Freitag, 27. Mai 2022

Freitags-Füller # 291

 

 

Wolken, etwas Regen und kühlere Temperaturen haben nun die Wärme und Sonne der ersten Maiwochen etwas verdrängt. Aber diese Wetterlage ist ja für diesen Monat auch eher typisch. Die Woche verging wieder wie im Fluge, gestern haben wir einen Waldspaziergang gemacht, wo eine Vatertagsgruppe die Natur weithin mit Musik beschallt hat. Schade eigentlich, denn so sind wir eigentlich nur vor dem Lärm geflohen und haben nicht wie gewohnt unsere Runde drehen können.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Sind neuerdings die Messerattacken in Deutschland das, was in den USA die Massaker mit Waffen sind? Immer wieder sorgen Angriffe mit Messern bei uns für Tote und Verletzte. Welcher Idiot, bitte schön, hat denn ein Messer in der Tasche? 

 

2. Hannover ist eine grüne Stadt (grüner Bürgermeister inclusive), denn es gibt viele Grünflächen und die alten Baumbestände sind das grüne Element unserer Stadt.

 

3. Ich bin gespannt, ob unser Chorauftritt beim Meervocal auch so überzeugen kann, wie wir es uns als Chorgruppe erhoffen. Ganz besonders freue ich mich auf den Auftritt anderer Chöre, speziell aber auf "Gretchens Antwort" an dem Abend. Das wird sicherlich ein tolles Hörerlebnis. 

  

4. Mein neues Lebensjahr beginnt in der nächsten Woche.


5. Was macht eigentlich das 9-Euro-Ticket demnächst aus unserem Nahverkehr. Das lockt sicherlich viele Leute in Busse und Bahnen, die sonst gar nicht gefahren wären. Und die üblichen Pendler und Reisenden werden sicherlich chaotische Zustände erleben.   

 

6. Eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Käse und einem Hauch Erdbeermarmelade plus Kaffee hatte ich zum Frühstück.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch einer Freundin zu der Sondersendung von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, schon mal den Monatsrückblick zu skizzieren und Sonntag mache ich mir einen schönen Tag.

 

Euch allen ein schönes Wochenende! 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Oh wie schön, ein Purzeltag steht an! *freu*
    Für mich persönlich ist das 9-Euro-Ticket uninteressant, da ich selten weg muss und wenn, dann fahren ich lieber selbst mit dem Auto. Nahverkehrsmittel waren noch nie meine erste Wahl. Ich mag das nicht so gerne...
    "Süßes" beim Frühstück ist so gar nicht meins. Ich da eher der deftige Typ.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-679

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susana,
      ja, und damit mal wieder ein Jahr älter und weiser! *lach

      Ich werde das 9-Euro-Ticket auch wohl eher nicht nutzen. Es wäre allerdings für Busse und S-Bahnen in der Stadt schon eine günstige Alternative zum Auto.
      Mach dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,,, wie schön dass Euer Chor wieder auftreten kann! Ihr werdet dort hoffentlich eine gute und motivierende Resonanz bekommen. Und wieder ist ein Lebensjahr fast vorbei ,,, ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie! Das 9 Euro Ticket lockt mich nicht wirklich - Corona lässt grüssen und freut sich jetzt schon auf den Herbst !
    Hab einen tollen Abend mit Deiner Freundin!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ja, auf diesen Auftritt freuen wir uns alle. Irgendwie ist es ja ein komisches Gefühl mit so vielen Menschen zusammen zu sein, aber glücklicherweise ist es in einem großen Zelt, da kommt viel frische Luft hinein.
      Und mich reizt das Ticket auch nicht, im Stadtbereich wäre es allerdings ein kostengünstiges Schnäppchen, denn ein Tagesticket kostet hier 6 Euro.!!!
      Vielen Dank, ich mache gleich noch ein paar Käsespieße und stelle etwas zum Knabbern hin, dann geht es los.

      Liebe Grüße und dir ein wunderschönes Wochenende!
      Barbara

      Löschen
  3. The flowers are beautiful! Have a great time with your friend.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    Das stimmt ja, nächste Woche hast du Geburtstag...leider weiss ich den Tag nicht mehr genau? Help!
    Habe gar nichts mitbekommen...sind Messerangriffe so häufig in Deutschland?
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      oh ja, schon wieder ist ein Jahr vergangen. Macht nichts, ich habe deinen Tag ja auch nicht mehr im Kopf gehabt.
      Wenn man hier die Polizeinachrichten liest, erstaunt die Häufigkeit in einem bestimmten Milieu schon. Aber solange es keine Toten gibt, wird es in der Presse nicht groß publiziert. Dieses Mal gab es aber einen Todesfall.

      LIebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Da wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag!!!!

      Löschen
    3. Liebe Irene,
      der Tag ist erst morgen. Aber ich danke dir schon mal sehr für die lieben Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    wir wurden hier gestern auch mächtig beschallt. Auf dem Rhein kam ein Parydampfer nach dem anderen vorbei mit so lauter Musik, dass ich das Radio lauter stellen musste. Und dann kamen noch einige Gruppen am Rheinufer mit Rädern vorbei. In den Anhängern war nicht nur Bier sondern auch laute Musikanlagen.

    Das 9-Euro-Ticket wird für mächtig Chaos im ÖPNV und Nahverkehr sorgen, denke ich.
    Mich interessiert es nicht, ich vermeide den ÖPNV grundsätzlich.

    Viel Spaß heute Abend und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      bei uns war es immer die Mischung aus Alkohol und Musik, total nervig.

      Oh ja, ich rechne auch mit vielen verärgerten Dauerkunden, die keinen Sitzplatz mehr in den Bahnen bekommen werden. Ich bin schon seit drei Jahren nicht mehr Bus oder S-Bahn gefahren, aber überlege generell, ob es sich für uns nicht im Stadtbereich lohnt. Denn Parkmöglichkeiten wurden rigoros im Innenstadtbereich abgeschafft und da fährt man einfach nicht mehr in die City.
      Die Tänze waren super, nur ganz wenige konnten mich/uns nicht so begeistern. Wir hatten auf die Sieger und auf die beiden Frauen getippt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    auf das 9-Euro-Ticket bin ich gespannt - ich habe mir eines geholt und werde es voraussichtlich für den Stadtbus nutzen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht aus allen Nähten platzen wird. Ansonsten befürchte ich durchaus Enge und Stress, weil kein Durchkommen im Zug ist.
    Hattest du einen schönen Geburtstag? Nachträglich meine besten Wünsche.
    Und dein WE war so, wie du es wolltest?
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      für die Stadtfahrten ist das Ticket sicherlich toll. Meine Freundin musste neulich in einem überfüllten Zug von Hamburg nach Hannover auf dem Boden sitzen.Das war aber noch vor der Ticketeinführung und lag an einem Kabelbrand im Hamburger Bahnbereich. Aber so etwas befürchte ich auch in nächster Zeit.

      Vielen Dank! Der Geburtstag verlief durch die Kälte (11 Grad) und unbeständiges Wetter anders als geplant, es war aber trotzdem ein schöner Tag mit einem Teil der Familie.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de