Donnerstag, 19. Mai 2022

Top Ten Thursday #127

 

                                   

                  

Blogger:innen erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Zeige 10 deiner letzten Buchzugänge 

Das ist mal eine einfache Sache, allerdings habe ich den Beitrag vor ein paar Wochen vorbereitet und so zeigt die Liste nicht ganz den aktuellen Stand. Aber auf die Weise sind sogar schon einige rezensierte Bücher dabei.


                  


1. Der Tod macht Urlaub in Schweden - Anders de la Motte
                                      
 
Dieser gelungene Cosy Crime konnte mich mit den Ermittlungsschritten, dem stimmig gezeigten Landesflair und den besonderen Charakteren rundum gut unterhalten. Ein neues Ermittlerduo und ein kniffliger Fall sorgen für gute Krimiunterhaltung made in Sweden. 

2. Lavendelgrab - Carine Bernard  

                                
                                      
 
Diese Provence-Krimireihe mag ich sehr und frage sie deshalb auch immer wieder beim Knaur Verlag an. Auf den neuen Fall freue ich mich schon, fange gerade damit an. 

3. Nebelreise - Margot S. Baumann                                 

Der Roman wird als fesselnde Story um ein dunkles Familiengeheimnis auf der malerischen Insel Jersey beschrieben. Ich habe ihn auf Lovelybooks gewonnen und werde ihn mit in den nächsten Urlaub nehmen. 

4. Ostseekreuz - Eva Almstädt                      

 
Die Ostseekrimireihe von Eva Almstädt lese ich immer wieder gern. Diesen Band habe ich mir für meine Bonuspunkte auf Lesejury eingetauscht. Kommt mit in unseren Ostsee-Urlaub, da passt solche Lektüre doch perfekt.
 

5. Die hundert Jahre von Lenni und Margot - Marianne Cronin                                     

Diesen Roman habe ich als Buchflüsterin erhalten. Die Geschichte wird beworben als unvergessliches Buch, das mit Anmut, Weisheit und ganz viel Herz davon erzählt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Ich bin gespannt und werde es demnächst lesen. Bisher hat mich das unsäglich schreckliche Cover abgeschreckt.

 

6. Sea Change - Craig Foster/Ross Frylinck

Dieser fantastisch bebilderte Band bietet einen wunderbaren Einblick in die Unterwasserwelt vor Südafrikas Küste. Ein tolles Geschenk für alle Tauchbegeisterten und Liebhaber von Tablebooks.


7.  Portugiesisches Gift - Luis Sellano

                                                                                                                      
                                      

Diese Krimireihe aus Lissabon ist eine schöne Mischung aus Urlaubsstimmung und Krimiermittlung. Das Buch ist toll geschrieben und ich mag den Erzählstil sehr, aber die Krimiauflösung und die Motive fand ich nicht sehr überzeugend.  

8. Ein Lied für Molly - Claudia Winter

                                     

Claudia Winters Romane sind immer sehr schön erzählt und beeinhalten neben einer Liebesgeschichte auch landschaftliche Beschreibungen, die einem die Gegend näher bringen. Aber der Knackpunkt ist immer auch der Inhalt, der der Geschichte Tiefgang verleiht. Ich habe es bereits angefangen.                      

9. Schwarzwälder Verschwörung - Linda Graze                                            

Diesen Krimi habe ich vom Rowohlt Verlag angeboten bekommen und gerne zugesagt. Irgendwie sind die letzten Bucheingänge sehr krimilastig geworden. Das hatte ich lange nicht mehr. Ein Regionalkrimi mit einem besonderen Ermittler:  Justin Schmälzle ist schwarz, Veganer und liebt Sport. Er arbeitet bei der Polizei in Bad Wildbad. Ich bin schon sehr gespannt!  
                                 
10. Ein Bauch spaziert durch Venedig - Vincent Klink                                         

Dieser Roman erreichte mich gemeinsam mit der Schwarzwälder Verschwörung. Es war versehentlich zu mir geschickt worden, ein Fehler des Versands. Der Titel klingt schon einmal herrlich, deshalb freue ich mich auch über diesen Überraschungszugang.

Ich schicke euch viele liebe Grüße!

 
Eure Sommerlese

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara :)

    Ich hab den Beitrag so lange vor mir hergeschoben, bis ich mir relativ sicher war, dass nichts Neues mehr einziehen wird^^ wobei bei mir ja eh nicht soo viele Bücher einziehen.
    Wenig überraschend kenne ich von deiner Liste keins der Bücher näher, hab aber ein paar schon im Buchhandel gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu in meinem Regal

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Barbara,
    gemeinsam haben wir das Buch von Claudia Winter, das ich mir kürzlich als eBook gekauft habe.
    Die Korittki-Reihe von Eva Almstädt habe ich eigentlich auch immer verfolgt, aber inzwischen liege ich einige Bände zurück. Die Portugal-Krimis liest mein Mann gerne, ich habe noch keinen gelesen.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Conny,
      es freut mich, dass du auch mit Molly unterwegs in Irland bist.

      Ja, die Korritki Reihe hat auch recht viele Bände und ich immer mal wieder einen davon. Aber ob ich die Reihe wohl mal komplett lesen werde, wer weiß?

      Und die Sellano-Krimis sind toll, der letzte hat allerdings mal eine kleine Ausnahme gemacht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara
    wir haben "Ein Lied für Molly" gemeinsam. Dann kenn ich noch den ersten Band der Österlen-Morde, den hab ich bereits im April gelesen.
    Die Pia Korritiki-Reihe wie auch die Lissabon-Reihe hab ich angefangen zu lesen, nach jeweils einigen Bänden hab ich sie aber nicht mehr weiter gelesen, die konnten mich beide nicht überzeugen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      und da sind wir mit Conny schon drei Leserinnen! Wie schön!
      Bei Korritki habe ich auch nicht alle Bände gelesen, einige habe ich mir als Prämien ausgesucht und so liegen sie immer auf dem SuB, bis ich sie im Urlaub erlöse. Und wie es bei Reihen halt so ist, es gibt immer mal Bände, die man nicht so gut findet.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    lustig - du bist auch eine Buchflüsterin. :-D Da drücke ich dir die Daumen, das dir das kunterbunte Buch trotz nicht so dollem Cover doch gefällt - bei mir haben sie in letzter Zeit leider nur nicht so geliebte Genres bedient. Mal gucken - ich hoffe, das wird wieder besser.

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      als Buchflüsterin bekomme ich auch öfter mal Bücher, die nicht meinen Genres entsprechen. Aber im Großen und Ganzen freue ich mich immer darüber. Ich habe gerade mal nachgesehen, das älteste Buch bekam ich 2016, und zwar: Die langen Tage von Castellamare. Das war dann auch mal mein Genre und ein super Buch.

      Liebe Grüße für dich,
      Barbara

      Löschen
    2. Mein erstes Buch von Ihnen war "Das Salz der Erd" von Daniel Wolf - das war großartig. UNd ich bin tatsächlich von Anfang an dabei. :-)

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    du hast das mit den Fotos auf jeden Fall geschickter gemacht als ich. Da hätte ich auch drauf kommen können, die Bücher so zu fotografieren, dass man das Cover sieht. Na ja...

    Was ist eine Buchflüsterin?
    Witzig, mich hat das Cover von Lenni und Margot sofort angezogen. Hört sich inhaltlich auch gut an. Ich bin gespannt, was du sagen wirst. (Das ist doch ein Hardcover, oder? Mach doch den Einband einfach ab, bis du es gelesen hast.)
    Ein Bauch spaziert durch Venedig hört sich auch interessant an. Ich werde gespannt auf deine Meinung warten.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      als ich die Fotos gemacht hatte, war gerade ein sehr sonniger Tag und die Bücher lagen hier alle parat, da passte alles für die Aufnahmen.

      Von Bücher.de bekommen "ausgewählte Buchblogger:innen" den Titel Buchflüsterer/in und als solche dann auch Vorabreziexemplare. Da kann man sich nicht drauf bewerben, man wird einfach so angeschrieben.

      Hihi, guter Vorschlag, aber Einbände mache ich immer vor dem Lesen ab! :-)
      Da bin ich ganz eigen. Die Wirkung vom Cover hat mich ehrlich gesagt lange vom Lesen abgehalten. Aber nun habe ich es fast durchgelesen und bin mir noch nicht so ganz schlüssig, wie ich es finde.

      Das Bauch-Buch kam überraschend, doch ich freue mich darauf.

      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara, eine schöne bunte Mischung ist da neu bei dir eingezogen. So schrecklich finde ich das Cover von Leni und Margot gar nicht, und wenn letztendlich die Geschichte passt, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man das Cover nicht wirklich mag. "Ein Bauch spaziert durch Venedig" klingt auch sehr interessant, und Sea Change ist mir gleich ins Auge gesprungen, das muss ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ja, das finde ich auch und es entspricht auch alles meinem Lesegeschmack. "Schrecklich" ist vielleicht nicht richtig formuliert, aber das Cover hat mich nur nicht gerade angesprochen.

      Sea Change hat tolle Unterwasserbilder, nur die private Geschichte wurde etwas breit ausgewalzt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    von deinen Büchern kenne ich nur SEA CHANGE, aber das hat mich leider sehr enttäuscht, ich hätte mir mehr (bzw. etwas ganz anderes) erwartet. Von DER TOD MACHT URLAUB habe ich schon so viel gehört, das steht jetzt auch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ja, da habe ich deine Meinung gelesen, war aber selber nicht so enttäuscht wie du. Bei mir hat die tolle Wirkung der Fotos überwogen.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
      lg Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    ja mir geht es bei dir auch so, dass wenig für mich dabei ist. Aber das ist gut, da die Wuli ja eh viel zu lang ist :D

    Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Schätzen, die du noch nicht gelesen hast ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      stimmt, die Wunschliste ist sowieso überfüllt und kann gar nciht abgearbeitet werden. *lach

      Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    wie du schon festgestellt hast, haben wir keine Gemeinsamkeiten. Dabei zeigst du uns hier eine wirklich bunte Mischung und auch mit vielen Büchern, die grundsätzlich in mein Beuteschema passen.

    Wirklich nach mir rufen, tut aber leider keins der Bücher. Dir aber noch ganz viel Freude mit den ungelesenen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      bei diesem Thema hatte ich kaum Gemeinsamkeiten erwartet. aber ein paar gab es dann doch auf einigen Blogs.

      Und meine Wunschliste durfte sich dieses Mal auch erholen. :-)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  10. Hallöchen :o)
    Wir haben ein Buch gemeinsam - Ein Lied für Molly von Claudia Winter.
    Das habe ich gelesen und rezensiert und fand es ganz zauberhaft. Die anderen deiner Bücher kenne ich jedoch nicht. Aber da sind ein paar spannende Sachen dabei. Ich fürchte bei weiteren Beiträgen des TTT um meine Wunschliste *help*
    Hier findest du meine Liste für heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=208
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      oh, das freut mich. Die Geschichte fand ich auch recht schön.
      Ja, die TTT füllen häufig die Wunschliste ganz ungewollt auf. Aber das ist ja auch schön, denn Auswahl ist immer gut.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Ich hab den Beitrag auch schon vor 2-3 Wochen angefangen, aber mir noch ein paar Plätze offengelassen um zu sehen, was noch so kommt :D
    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins und für meine Wunschliste ist - zum Glück - keins dabei. Wobei "Der Tod macht Urlaub in Schweden" schon interessant klingt! Cosy Krimis hab ich ja noch nicht viele gelesen, aber die machen schon viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      durch meine Fotos war ich ja an die abgebildeten Bücher gebunden. Und ich bereite auch immer gern mal einen TTT vor.

      Dann wird dir dieser Krimi sicher Freude machen, er ist so richtig schön unterhaltsam.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    ich liebe einfach Statistiken. Deshalb notiere ich mir immer alles Mögliche in meiner Excel-Liste, darunter eben auch das Eingangsdatum. :-)
    Von deinen Neuzugängen kenne ich Portugiesisches Gift. Von der Lissabon-Reihe habe ich bisher nur Teil 1 gelesen.
    Lavendelgrab kommt mir auch bekannt, aber ich kann es nicht zuordnen. Irgendwo muss ich es aber schon mal gesehen haben.
    Der Tod macht Urlaub in Schweden hört sich interessant an. Ich mag Skandinavien als Handlungsort. Mein Mann ist ja Skandinavier (Finne um genau zu sein), und da war ich dann neben Finnland auch schon einige Male in Schweden. Das Buch notiere ich mir mal.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      meine Notizen mache ich mir in meinem Lovelybooks-Regal. Da sind alle Bücher seit 2013 eingetragen.

      Lavendelgrab stammt aus einer Reihe, deren Titel alle mit Lavendel beginnen. Da besteht für mich auch immer die Gefahr die Titel zu verwechseln. ;-)

      Urlaub in Schweden ist ein leichter und unterhaltsamer Krimi, so richtig zum Entspannen. Den wirst du mit Landeskenntnis sicher noch viel schöner lesen können als ich.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara, natürlich kenne ich wieder kein einziges Buch. Ein Buch spaziert durch Venedig klingt wirklich anders und witzig. Bin gespannt, als was es sich entpuppt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      auf das Buch bin ich auch gespannt, in Venedig war ich noch nie. Hoffe aber auch auf ein paar schöne Reisebeschreibungen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  14. Anja - Bambinis Bücherzauber21. Mai 2022 um 21:35

    Hallo Barbara,
    diese Bücher kenne ich alle gar nicht. Ist aber auch nicht unbedingt mein Genre. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      vielen Dank fürs Vorbeischauen!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  15. Hallöchen Barbara,

    wir haben wirklich einen absolut unterschiedlichen Genre-Geschmack und so konnte ich, zum Glück, kein weiteres Buch finden, welches meine WuLi ansteigen lässt. :)

    Glaube aber, dass ich Ein Lied für Molly bei einer anderen Teilnehmerin gesehen habe.

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      das geht mir bei Listen mit anderen Genres auch so. :-)
      Die Molly kommt bei einigen Blogger-Freundinnen demnächst ins Regal, da sind einige Claudia Winter-Fans darunter.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Die vielen Genre sind es aber, die das BloggerInnen - Leben so interessant machen. Erst einmal ist wirklich für alle LeserInnen etwas dabei und zweitens werden wir so auch mal mit Büchern konfrontiert, die nicht in unsere Komfortzone liegen.
      So kann es auch mal passieren, dass etwas Neues ausprobiert wird und vielleicht sogar Gefallen findet.

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de