Sonntag, 15. Mai 2022

Wochenrückblick KW 19/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Hier seht ihr meine Muttertagssträuße, über die ich mich sehr gefreut habe. Der untere Strauß hält auch jetzt, eine Woche später noch. 


Gesehen:  

Let´s Dance 

Gelesen: 5⭐ 

 
Getan: 
 
Einen Massagetermin und einen Arztbesuch erledigt, Blumeneinkauf für die Terrassenbepflanzung meiner Mutter getätigt und meine Terrasse auch mit ein paar Pflanzen verschönert.



Gefreut:   
 
Über die Einladung zum Kaffee am Muttertag bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter. Vom leckeren Apfelkuchen habe ich leider gar kein Foto gemacht.
 
 
Gegessen:

Nudeln mit Gemüse-Schinken-Carbonara; Mediterranes Gemüse mit Tofu und Tomaten-Reis; Resteessen: Reis und Carbonara-Nudeln mit Möhren; Putensteak mit Auberginen-Champignon, Möhren und Baguette; Spargelsuppe, Spargel mit Salzkartoffeln und Schnitzel, Rhabarber-Erdbeer-Dessert; Hering nach Hausfrauenart mit Kartoffeln; Minuten-Schnitzel mit Möhren und Kartoffeln;



 

Gedacht: 

Gewalt und Krieg unter den Menschen, Messerattacken und Überfälle, kann das nicht endlich alles aufhören?

Gefeiert:

Den runden Geburtstag meiner Mutter haben wir mit einem köstlichen Spargelmenü im Hoffmannhaus in Fallersleben gefeiert. Das ist das Geburtshaus des Texters unseres Deutschland Liedes. Es war ein rundum schöner Tag, den meine Mutter im kleinen Kreis sehr genossen hat.

 
Geärgert:  
 
Jetzt habe ich endlich mal im Geschäft Sonnenblumenöl gesehen, die Flasche für 2,99 Euro. Ein echter Schnapper! Da ich Sonnenblumenöl ganz wenig nutze und noch mit meiner zuletzt gekauften Flasche reiche, habe ich das "Angebot" stehen gelassen.  

Gekauft:

Ein buntes Blumensortiment für meine Mutter, ein Sommerkleid von Gerry Weber (Sale) und eine Leggins. 

Geklickt:

Auf Verlagsseiten gestöbert
 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese


8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ich habe beim Grillen, als unsere Nachbarn Spargelsalat mitgebracht haben, auch direkt an dich denken müssen. Du isst ja auch genauso gerne Spargel wie ich und ich hatte schon geahnt, dass in einem deiner nächsten Artikel köstliche aussehende Bilder davon auftauchen würden :o)
    Auf Verlagsseiten habe ich in letzter Zeit auch ein wenig gestöbert. Ein paar Herbstprogramme fehlen ja noch. Ich bin z.B. auch sehr gespannt auf das neue Verlagsprogramm vom Magellan <3
    Was die Regale im Supermarkt angeht: Ich bin auch schon ein wenig genervt davon, dass manche Dinge einfach nur noch schwer erhältlich sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      oh ja, Spargelsalat esse ich auch sehr gern. Eine gute Idee, danke! :-)

      Vom Magellan Verlag habe ich "Perfekt ist jetzt" gelesen, ansonsten fällt mir da kein anderes Buch ein. Bei mir wurden die Neuerscheinungen vom Knesebeck Verlag unter die Lupe genommen. Da sind auch einige schöne Bücher wieder im neuen Programm.

      Herzliche Sonntagsgrüße und einen guten Wochenstart,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    zwei sehr schöne Sträuße hast du bekommen. Ich finde es immer so schade, dass solche Sträuße häufig nur sehr kurz halten.

    Lass uns hoffen, dass das Wetter nun so bleibt und du dein Sommerkleid ganz häufig tragen kannst.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das mit der Haltbarkeit stimmt. Und weil die Sträuße ja so vergänglich sind, habe ich gleich mal ein paar Fotos gemacht und sie aber auch jeden Tag lange angesehen.:-))

      Bem heutigen sommerlichen Wetter hätte ich mein neues Kleid eigentlich heute schon tragen können, aus Gewohnheit habe ich aber eine Hose angezogen. An Gelegenheiten wird es aber sicher nicht mangeln.

      Herzliche Sonntagsgrüße und einen guten Wochenstart,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    schöne Sträuße hat Du zum Muttertag bekommen!
    Wir haben meiner Mutter Pflanzen für die Terrasse geschenkt, aber kleine in Ampeln, denn sie weiß ja nicht, wie lange sie noch dort ist.

    Bei Let's Dance bin ich nun sehr gespannt, wer gewinnen wird.

    Hier geht aktuell ein Gewitter mit einigem Regen runter, aber ab morgen soll es wieder schön werden. Du wirst sicher noch reichlich Gelegenheit haben, Dein neues Sommerkleid zu tragen.

    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      oh ja, der auf dem zweiten Bild hält noch immer und ich erfreue mich täglich daran.
      Meine Mutter hat ja das Pech, dass sie um Muttertag Geburtstag hat. Zweimal wird sie dann nicht beschenkt, aber dafür umso mehr. :-) Wir haben noch am Geburtstag fleißig Töpfe, Erde und Wasser getragen und einiges eingepflanzt, was wir ihr geschenkt haben. Nun ist ihre Terrasse schön bunt und blüht wunderbar.

      Gestern nacht haben wir zum ersten Mal seit gefühlt 6 Wochen Regen gehabt. Ergiebig, aber nun schon wieder längst eingezogen. Vom Wetter her könnte ihc jeden Tag ein Kleid tragen, zumal wir es auf unserer Süd-Terrasse immer sehr sonnig haben und sich dort die Wärme staut.

      Oh ja, Let´s Dance werde ich mir mit einer Freundin gemeinsam ansehen. Das planen wir schon die ganze Staffel über. Wird sicher schön!

      Dir auch eine schöne Woche und nicht soviel Stress bei der Arbeit!
      lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    da hast Du aber tolle Blumen bekommen zu Muttertag :)
    Auch das Essen sieht absolut lecker aus. Tatsächlich bekomme ich jetzt Hunger :-)
    Ich liebe Spargel mit Kartoffeln mit Soße Holondaise :)
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      mir gefallen die bunten Sträuße auch richtig gut. Da hüpft das Mutterherz gleich etwas höher. 😄
      Und Spargel gibt es die nächsten Tage sicher wieder, die Spargelzeit ist ja bald wieder vorbei.
      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de