Freitag, 20. Mai 2022

Freitags-Füller # 290

 


"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Sagte bereits Goethe und ich kann es bestätigen. Wir waren mal wieder an unserem Hannoverschen "Haussee", dem Maschsee und ohne viele Besucher war er so richtig idyllisch. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Wasser von oben nennt man Regen und den haben wir gestern nach vielen trockenen Wochen mal wieder bekommen. Und heute werden noch unwetterartige Gewitter mit Starkregen vohergesagt.

 

2. Ich koche Ratatouille für heute Mittag.

 

3. Ich wünsche mir endlich weiterführende und ernsthafte Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine für ein Ende des Krieges.

  

4. Etwas Regen ist besser als gar keiner. *Lach Eine alte Barbara-Weisheit!  


5. Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte, wäre das ein Gerät, dass Ahornnasen aus dem Erdreich aufliest. Das ist nämlich mit der Hand eine echte Sisyphussache.   

 

6. Liebe Freundin H., ich möchte dir sagen: Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Abend beim Finale von Let´s Dance. Wir werden sicherlich viel Spaß miteinander haben und die Show gebührend feiern.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das tolle Finale von Let´s Dance, dass ich bei einer Freundin schaue, morgen habe ich geplant, den Wochenrückblick zu schreiben und Sonntag habe ich noch keinen genauen Plan. Lesen geht aber immer! :-)

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

16 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Der Regen gestern war eigentlich nur ein Tropfen auf den Heißen stein hier bei uns in Salzgitter. Aber es hat auf jeden Fall etwas abgekühlt und das tut so verdaaaaaaaaaaaaammt gut :) Besonders jetzt, wo wir ja noch bis Montag in der Bude fest sitzen.
    Ratatouille .. das könnte ich auch mal wieder machen. Wir hatten da ein REzept der als Auflauf gemacht wurde. Das war echt verdammt lecker!!
    Ukraine und Russland..... ich hab da wenig hoffnung, dass es schnell enden wird...


    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ja, der Regen gestern war nur kurzzeitig ergiebig und die Abkühlung genieße ich auch. War ja für Mai unerträglich warm, da mag man gar nicht daran denken, wie es dann erst im August wird.
      Ich wünsche dir gute Besserung udn hoffe, die Zeit vergeht recht angenehm. Ihr werdet schon ein paar Spiele etc. finden, die euch Spaß machen.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  2. Huhu liebe Barbara,

    ja, auf Lets Dance freue ich mich auch. Ich werde es mir aber wieder aufnehmen und dann kann ich ohne Werbepausen schauen.
    Vor der eigenen Haustür ist es auch immer sehr schön.
    Aber meist brauche ich schon Urlaub, in dem ich wegfahre um mich so richtig zu erholen. Einfach mal Seele baumeln lassen, an nix denken zu müssen, etc. Zuhause bin ich immer mit irgendwas beschäftigt, Erholung ist da was anders ;) Aber zwischendurch fahre ich auch gerne an den Kanal und gehe dort mit meinem Mann spazieren.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes WE.
    LG

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2022/05/freitags-fuller-20-22.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, die WErbepausen nerven mich auch sehr. Aber heute sehe ich die Sendung mit einer Freundin, dann können wir in der Zeit gut mal klönen.

      Mal etwas anderes zu sehen, ist auch schön. Aber oft vergisst man, dass es in der eigenen Gegend auch tolle Sachen zu entdecken gibt.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß heute Abend und ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Regen wäre hier auch nötig...aber gestern keinen Tropfen, obwohl es so aussah. Heute knacken wir wieder die 30 Grad Marke. Mir ist es zu heiss.
    Ich tappe im Dunkeln, was Ahornnasen sind...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Irene,

      hier kommt gleich das groß angekündigte Gewitter mit Unwetterwarnung. HOffentlich bleiben die Keller trocken. Was hier die Dürre der letzten Wochen angerichtet hat, kann die Erde heute wohl nicht auffangen.

      Die Samen der Ahornbäume sind umgangssprachlich Nasen. Haben sie uns als Kinder auf die Nase geklebt.

      LIebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,,, ich staune grad über Deine Antwort auf Frage Fünf. Auf die Idee so etwas überhaupt aufzulesen bin ich noch nicht gekommen. Zu Text drei,,, das wünsche ich mir auch ganz dringend und von Herzen,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      na, dann hast du wohl nicht in direkter Nachbarschaft sieben Ahornbäume stehen. Die nerven nämlich gewaltig mit ihrem Abwurf und die Samen finden schnell in unseren Beeten einen Platz zum Keimen. Und es sind nicht nur wenige, sondern Massen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara, bei uns war vergangene Nacht ein kräftiges Gewitter, das auch reichlich Regen mit sich brachte, was ich sehr begrüße, denn die Natur braucht das Wasser dringend. Auch heute Vormittag gab es nochmal einen kurzen Regenguss, und nun haben wir Sonne mit gemäßigten Temperaturen. So lasse ich mir das gefallen. Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      bei uns war gestern etwas Regen, aber nicht so stark. Dafür kommt jetzt das angekündigte Gewitter mit Unwetter heran. Es donnert schon in der Ferne.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    wir hatten gestern ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm. Heute sollte es noch schlimmer werden, aber bisher gibt es nur leichten Landregen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Let's Dance-Abend mit Deiner Freundin und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      bei uns hat es jetzt die letzten zwei Tage mal geregnet, vorgestern nicht so reichlich und gestern mit Starkregen und Sturm, der aber zum Glück nicht viel angerichtet hat.

      Wir hatten gestern unseren Spaß und werden es nächste Woche bei mir wiederholen. Da kommt ja die Show-Sendung mit Sondertänzen, wird sicher auch wieder toll.

      Dir ein schönes Wochenende und genieß den Urlaub!
      lg Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    Ich melde mich auch endlich mal wieder, ich muss mich noch besser koordinieren was den neuen Job und den Freitagsfüller angeht ;)

    Punkt 1: War hier auch gemeldet, zum Glück kam es nicht so und es war nur ein leichtes Gewitter.
    Punkt 3: Ohja, das wäre für die gesamte Weltgemeinschaft enorm wichtig.

    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Finale von Lets Dance. Hab ein schönes Wochenende!
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2022/05/freitagsfuller-20052022-678.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ja, das ist sicher nicht so einfach. :-)

      Hier hat es nach langen trockenen Wochen endlich mal wieder Regen gegeben, die Luft ist etwas von den ätzenden Pollen befreit und das genieße ich total.

      Das Finale war richtig super, nur das Ende wurde extrem in die Länge gezogen. Ich war nämlich bei einer Freundin und musste danach noch nach Hause fahren.

      LIebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    wir haben auch Regen gehabt. Ziemlich sogar.
    Ratatouille habe ich früher gern gegessen - ist aber zuviel Knoblauch, Zwiebel und Fruchtzucker drin. Das vertrage ich schlecht.
    Hattest du ein gutes WE und bis jetzt eine gute Woche?
    Ich grüße dich herzlich,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judith,
      hier kam der Regen heftig, aber nur recht kurz und auch nicht so ergiebig runter.

      Die Woche war vollgepackt mit den üblichen Einkäufen, etwas Hausarbeit, einem Termin, einer tollen Chorprobe und vielen schönen Büchern, die ich gelesen habe. Soweit also alles wunderbar.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de