Freitag, 2. Dezember 2022

Freitags-Füller # 317


 

Die letzte Woche hat der November gezeigt, dass er ja eigentlich auch grau und nasskalt kann. Das ist für mich die Zeit für einen warmen, reichhaltigen Eintopf, für adventliche Gemütlichkeit im Warmen mit Tee und einem guten Buch.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Diese Woche ist mir eingefallen, dass ich mir auch mal selbst einen Adventskalender gönnen kann und habe mir kurzerhand das Schnäppchen von Maybelline bei Rossmann mitgenommen. Frei nach dem Motto: Man muss auch mal gönnen können!

 

2. Ich mag weder den chemisch riechenden Glühwein, noch die (überteuerten) Essensangebote und das Gedränge und halte mich fern vom örtlichen Weihnachtsmarkt.

  

3. Um die Wahrheit zu sagen: Was ist heute gefährlicher für die Welt? Die diktatorischen, kriegerischen alten Präsidenten einiger Länder oder die Überbevölkerung der Erde?

 

4. Fußbad und einfach Socken und Schuhe anziehen, das ist seit Generationen bekannt und auch mein Rezept für warme Füße.


5. Ich freue mich auf unsere Adventsandacht und die anschließende Weihnachtsfeier von meinem Chor.   


6. Keine Ahnung was darum wahrscheinlich geschehen wird. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Rezi-Schreib-Abend, morgen habe ich geplant, die Rosen winterdicht einzupacken und noch Bücher auszusortieren und Sonntag bekommen wir liebe Freunde zum Frühstück zu Besuch.


🎅🤶Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und ein gutes Wochenende!🎅🤶
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    Ich war gestern kurz mit meiner Mutter auf dem Weihnachtsmarkt. Nachmittags, da ist zum Glück kein Gedränge. Abends würde ich mir das auch nicht antun.
    Da wünsche ich dir viel Freude mit deinem Adventskalender. Wir machen/ kaufen seit Jahren keinen mehr , seit die Kinder gross sind.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irene,
      ich lebe in der Landeshauptstadt und da kommen auch viele Besucher aus dem Umland, um sich den Weihnachtsmarkt anzusehen. Da ist es meistens rappelvoll, aber vielleicht gehe ich mal mit meinem Mann tagsüber hin, dann kann ich wenigstens die schönen Buden mit Winterdeko bewundern.

      Mit dem Adventskalender war das eine spontane Aktion und bei gerade mal 20 Euro habe ich nicht groß überlegt. Das ist schon allein die enthaltene Mascara, der farblose Nagellack und der Lidschatten wert.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, ich gehe auch lieber mal auf den Weihnachtsmarkt, wenn nicht viel los ist, so wie letzten Freitag mit meiner Tochter nach dem Frühstück. Seit "C" habe ich es gar nicht mehr mit großen Menschenansammlungen.
    "Normalen" Glühwein mag ich auch nicht, wenn ich mal so etwas trinke, dann muss es ein fruchtiger Heidelbeer-Glühwein sein. Ansonsten halte ich mich während der Adventszeit lieber an Tee. Für die Weihnachtstage setze ich aber traditionell einen großen Topf Punsch an, nach einem alten Rezept meines Großvaters.
    Mit deinem Adventskalender wünsche ich dir viel Freude. Ich bin ja auch der Meinung, man sollte sich ab und zu etwas gönnen. Seit Jahren richten meine Tochter und ich uns einen Kalender gegenseitig, und heuer habe ich mir zum ersten Mal den Adventskalender von L'Erbolario gegönnt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      hier startet der Weihnachtsmarkt auch schon vormittags. Vielleicht gehe ich dann mal schauen. Den Glühwein auf dem Markt vertrage ich nicht, ist mir zu säuerlich. Aber selbstgemacht ist das kein Problem, da ist doch auf dem Markt nur das billigste Zeug am Start. Da verzichte ich gerne.
      Deinen Kalender habe ich auf Insta schon bewundert. Zeigst du mal, was enthalten ist? Mit meinem Kalender bin ich ganz zufrieden, heute war eine kleine Mascara enthalten. Und ich habe noch einen Achtsamkeitskalender von einer Chorfreundin bekommen, der ist auch toll.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    mein Mann hat mir, wie jedes Jahr, einen Adventskalender geschenkt. Allerdings habe ich gestern in meinem Stress vergessen, ihn zu öffnen. Also darf ich gleich zwei Türchen aufmachen :-)

    Weihnachtsmarkt kommt für mich auch nicht Frage. Das Gedränge und mit dann Corona einfangen, das brauche ich gar nicht.

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und viel Spaß beim Freunde-Frühstück.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das lohnt heute ja richtig! :-) Und es ging mir auch schon so bei einem Kalender mit Lindt-Produkten. Ich mache mir nicht soviel aus Schokolade und sammele den Inhalt häufig für den bunten Teller zu Weihnachten. *lach

      Vielleicht gehen wir mal an einem Vormittag hin, da ist ja an den Ständen nicht viel los. Aber dann ist natürlich die Atmosphäre mit den Lichtern auch nicht vorhanden.
      Und das ist für mich das Schönste.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de