Freitag, 23. Dezember 2022

Freitags-Füller # 320

 

 

Meine gewonnene Wolle habe ich gleich mal angenadelt und mit etwas Rot aufgepeppt. Allerdings ist das Material recht dick und wohl nicht als Loop geeignet. Vielleicht wird es doch eine Mütze!


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. In letzter Minute habe ich als Jugendliche mal Topflappen für meine Oma fertig gehäkelt.

 

2. Ich mag es sehr, wenn es im Bad und Wohnzimmer nach meinen Wohlfühl-Duftkerzen riecht.

  

3. An Heiligabend essen wir traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Abends gibt es dann leckeres Essen bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter. 

 

4. Ich war gerade die letzten Lebensmittel einkaufen.


5. Ich freue mich besonders auf unser Weihnachtsfest. 


6. Der Polar-Express füht bestimmt an das Ende der Welt. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemeinsamen Abend mit meiner Tochter und auf Let's Dance, morgen habe ich geplant, Heiligabend zu feiern und Sonntag gehen wir gemeinsam mit der Familie essen.


🎅🤶Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest !🎅🤶
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

5 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Du strickst? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Habe ich früher auch gemacht, doch nun hat das Lesen das Stricken verdrängt und ich fasse praktisch keine Stricknadeln mehr an.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und ein gemütliches Beisammensein!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      oh ja, ab und zu überkommt es mich und ich stricke mal wieder. Das ist eine meiner leichtesten Übungen (bis auf schwierige Muster). :-) Meistens fabriziere ich Halstücher oder Schals, da muss man sich nicht so konzentrieren.

      Für euch auch schöne Feiertage und eine gute Zeit!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    ich fange immer schon sehr früh mit den Vorbereitungen für Weihnachten an, so dass kurz vor den Festtagen möglichst nicht mehr so viel Stress aufkommt. Das hat sich in diesem Jahr auch als großer Vorteil erwiesen, zumal ich kurz vor den Festtagen noch an Corona erkrankt bin. Dennoch gab es dann in der letzten Woche noch einiges zu tun. In diesem Jahr habe ich das Fest auch so richtig schön zelebriert. Es gab einige Adventskalender, wir haben Weihnachtsfilme angeschaut, sogar im November schon Kekse gebacken und Weihnachtsmusik gehört. Also das Rundum-Weihnachts-Wohlfühlpaket.

    Dein Weihnachtsfest klingt auch richtig schön und ich hoffe, dass alles so verlaufen ist, wie du dir das vorgestellt hast und dass du ein paar richtig schöne und entspannte Tage im Kreise deiner Liebsten verbringen konntest.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen 2. Weihnachtstag und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten, auch schon mal einen guten und gesunden Start in das neue Jahr. Ich wünsche dir viele wundervolle und schöne Erlebnisse in 2023 und dass alle deine Vorhaben gelingen und deine Wünsche erfüllt werden mögen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      meistens plane ich auch langfristig, das war dieses Jahr nicht nötig. Es war alles sehr entspannt und ich konnte mit zwei Essenseinladungen dem Kochstress entgehen.
      Oh nein, noch vor Weihnachten krank zu sein ist ja auch doof, aber immerhin bist du zum Fest wieder gesund gewesen.
      Mir war dieses Jahr gar nicht so nach Weihnachten, da kam die richtige Stimmung erst zum 4. Advent auf. Aber dann war es doch noch ein wunderbares Fest.

      Vielen Dank für deine lieben Wünsche zu Weihnachten usw. Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und dann ein glückliches und gesundes neues Jahr. Mal sehen, was dieses Jahr so mit sich bringen wird. Für dich hoffentlich nur das Allerbeste!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    die Wolle gefällt mir. Jetzt bist du ja sicher weiter - was wurde es denn?
    Zu 6: Da hast du auf jeden Fall recht.
    Ich hoffe, du hattest entspannte Weihnachtstage.
    Herzliche Grüße zu dir
    Judith

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de