Freitag, 30. Dezember 2022

Freitags-Füller # 321

 


Heute möchte ich euch im letzten Füller des alten Jahres ein Foto dieser hübschen Amaryllis zeigen und verabschiede damit 2022. Der Stängel trägt sagenhafte sechs Blüten und steht im Küchenfenster, wo es ziemlich kühl ist und sie mir nun schon eine ganze Woche Freude bereitet. Im warmen Wohnzimmer hätte das nicht solange geklappt. 

Von Weihnachtssternen und co habe ich nun genug, jetzt freue ich mich auf Frühlingsblüher, eine Hyazinthenzwiebeln steht schon bereit zum Aufblühen. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Weihnachten war voller schöner Momente, trubelig, ruhig, lustig und ich werde mich noch lange daran zurückerinnern.

 

2. Mein Mann hatte zu Weihnachten, obwohl wir uns nichts schenken, doch noch etwas Schönes für mich, das war eine echte Überraschung.

  

3. Dieses Jahr muss ich noch den Jahresrückblick für die gelesenen Bücher erstellen. Das ist immer ein ziemlicher Aufwand, denn die Entscheidung für die Best-of-Bücher fällt mir immer recht schwer. :-)

 

4. Ganz unsinnig finde ich die Böllerei an Silvester und sehe die grünen Umweltpolitiker hier in der Pflicht, es endlich auf einige Raketen zu begrenzen. Aber die Umwelt scheint ja nicht so wichtig zu sein, sie schweigen lieber zu dem Thema. 

 

5. Mit einem leisen Plopp verabschiedet sich nun die Weihnachtszeit. 


6. Wenn das Wetter mitspielt, ist ein Spaziergang gemeinsam mit meinem Mann meine Tradition am Neujahrstag.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Lese- und Telefon-Abend, morgen habe ich geplant, mit Nachbarn und Freunden Silvester zu feiern und Sonntag besuchen wir Freunde.


Ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel! Feiert schön und bleibt gesund!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Ich habe einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Die gehen bei mir immer ein, bin auch kein Fan von Blumen im Haus. die mag ich nur draussen.
    Ich bin froh, böllern die Schweizer an Silvester weit weniger als am Nationalfeiertag am 1. August. Diese Knallerei muss ich nicht haben. Umweltverschmutzung, Lärm und viel geld, die flöten geht. Warum mag man so was?
    Nun wünsche ich dir einen schönen Jahresausklang und sende leibe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich habe mit Weihnachtssternen auch kein Glück. Die brauchen wenig Wasser, mögen keinen Zug und sind wie eine Diva. Freu dich daran, solange er gut aussieht.

      Hier wird heute schon geknallt was das Zeug hält. Unglaublich, was in den Prospekten der Supermärkte angeboten wurde. Böllerpakete für 139 Euro und dann sagen die Leute, sie hätten kein Geld. :-(((
      Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und bleib gesund und munter!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ich bin der Meinung, ALLE Politiker müssten die Pflicht genommen werdne. Alle schreien sie "Umweltschutz" aber an Silverster ist alles sch... egal. Schade eigentlich
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die haben doch alle keinen Mumm. In anderen Ländern Veränderungen fordern, aber hier zuhause kneifen sie, wenn sie Verantwortung übernehmen sollen.

      Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und bleib gesund und munter!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, ich freu mich sehr dass auch DU mit der Familie ein schönes Fest erleben durftest ! Viele neue Bücher und Ideen warten im nächsten Jahr sicher wieder auf Dich und ich wünsche Dir weiterhin so viel Freude und gutes Gelingen beim Schreiben ✍️ DEINER schönen Rezensionen ! Einen schönen Jahresübergang für Dich und Deine Lieben !
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      vielen herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und Grüße!

      Bei dir gibt es immer tolle Bücher mit perfekten Rezis zu entdecken, die ich manchmal gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke für diese Leseimpulse und dir weiterhin Spaß dabei.

      Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und bleib gesund und munter!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de