Sonntag, 4. Dezember 2022

Wochenrückblick KW 48/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Baby, it´s cold outside! Best time for a warm soup! 

Genau, es gab mal wieder Eintopf, das passt bei diesem nasskalten Wetter wunderbar. Allerdings wurde die als vegetarisch geplante Gemüsesuppe dann durch einen Tiefkühlfund doch sehr fleischlastig. Den Mann freute es und wir hatten Essen für drei Tage! 

Gesehen:  

Wer wird Millionär?  

Gelesen:   

Getan: 
 
Gelesen, gesungen, gebastelt, gekocht, gewaschen, gebügelt, Haare schneiden lassen, geschmückt.  
 
 
Gefreut:  
 
Auf unsere Adventsandacht vom Chor 

Gegessen:

Gemüsesuppe mit reichlich Fleischeinlage; Bratfisch mit Kartoffeln und Salat; Gemüsesuppe (Es ist noch Suppe da!); chinesische Sommerrollen, Huhn gebacken in Erdnusssoße mit Sojasproßen; Käse-Spätzle mit buntem Salatteller; Ratatouille mit Reis/Spätzle; beim Spanier den leckeren Tapas-Teller.



Gedacht: 

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist jetzt wirklich schon die Adventszeit da? Aber so langsam komme ich in die entsprechende Stimmung, mache mir nicht mehr soviele Sorgen über das aktuelle Weltgeschehen und freue mich, dass die Feiertage geplant sind und wir an den Adventssonntagen mal wieder Freunde und Familie treffen können, was ja in den letzten Jahren wirklich nicht so einfach war.

Gefeiert:

1. Advent

Geärgert: 

Über unsere Regierung, die etliche Probleme einfach mit Geld (über weitere Schuldenaufnahme lösen will) und die Ursachen nicht richtig anpackt. 

Gekauft: 

Ein echtes Schnäppchen bei Rossmanne gemacht und mir einen Adventskalender von Maybelline New York gekauft (man sollte sich auch mal selbst etwas gönnen). Bisher waren nur brauchbare Produkte dabei: ein Creme-Lidschatten, eine Mascara und ein Hydrating Primer.



Geklickt:

Alles mögliche auf Insta und viele Verlags- und Buchseiten.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    früh unterwegs bin ich heute. Mausi war schon früh wach... also kann ich auch die Zeit ein wenig nutzen, während sie ein wenig noch TV schaut. So kann man den Sonntag auch mal gemütlich starten. ^^
    Eintopf direkt hatten wir nicht, aber bei uns gab es eine leckere selbstgemachte Hühnersuppe.... Krankheitsbedingt war es eine gute Entscheidung und tat so verdammt gut :)
    Deine gelesenen Bücher sagen mir leider nichts :) Aber da gibt es nun wirklich schlimmeres :)
    Uhhhh ich hatte gestern gebratene Nudeln, huhn und Ernusssoße .. Soooooo lecker *_*

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag heute und einen guten Start in die Woche morgen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Sonntagsrückblicker


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      oh ja, Hühnersuppe ist lecker und dauert ja auch eine Weile bis sie fertig ist.

      Das gestrige Essen klingt sehr nach Chinesisch und ist auch genau mein Ding.

      Heute haben wir ein Frühstück mit Freunden hier bei uns genossen, eben nochmal die restlichen Brötchen und Eiersalat aufgeputzt. 2. Frühstück sozusagen. *lach

      Liebe Grüße und gute Besserung für die kranke Tochter!
      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ich komme heute nur kurz vorbei und wünsche dir alles Liebe zum Namenstag!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, Martina!
      Vielen Dank, ich habe das heute auch mit einem Frühstück mit Freunden gefeiert.

      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    einen schönen 2. Advent!

    Ich finde ja, dass Fleisch/Wurst in Eintöpfe reingehört. Sonst fehlt mir immer was. Oder irgendwas anderes als Gemüse, Brot dazu oder ich streue gerne geriebenen Käse drauf... Das brauch ich neben all dem Grünzeug. :D

    Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin brauchbare Dinge in deinem Kalender enthalten sein werden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das wünsche ich dir auch!
      Na ja, das stimmt schon, es gehört etwas Deftiges in einen Eintopf, sonst macht es ja nicht satt. Aber da ich mich beim Auftauen vertan habe und das falsche Kassler erwischt hatte, kam das eigentlich beabsichtigte Päckchen auch noch hinzu. Das war wirklich recht reichhaltig, was zumindest meinem Mann nichts ausgemacht hat. *lach

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    auch ich gratuliere dir zum Namenstag. Zweige habe ich leider heuer keine. Früher im Garten meiner Eltern habe ich immer welche geschnitten, aber die Bäumchen in Tochters Garten sind noch zu klein, und wir haben ja nur einen Balkon.
    Leckere Sachen hast du wieder gegessen. Ich komme auch so langsam in Weihnachtsstimmung, man muss auch mal abschalten. Das Elend in der Welt ist so groß, aber es hilft den Menschen ja nicht, wenn man sich dabei verrückt macht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank! Ich kenne auch den Brauch mit den Kirschzweigen oder Forsythien, habe aber keine im Garten. Deshalb war heute ein geschenkter Amaryllisstrauß auch eine tolle Überraschung.
      Das Frühstück heute hat mich auch schon etwas mehr in die nötige Stimmung versetzt, endlich kann man wieder ein paar Freunde einladen und bekommt so wieder gute Laune und Frohsinn.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    oh ja, nun ist es kalt geworden. Gefällt mir als Sommerkind gar nicht und gestern morgen lag hier sogar Schnee. Inzwischen ist er aber wieder weg.

    Käsespätzle gibt bei uns in der kalten Jahreszeit auch öfter. Die mag ich sehr gerne, mit viel Röstzwiebeln :-)

    Feiertage planen, das ist bei uns im Moment noch schwierig. Mal sehen, wie das in dem Seniorenheim geregelt ist, ob und wann wir meine Mutter abholen können und vor allem, bis wann sie wieder zurück sein sollte.
    Aber das wird schon irgendwie gehen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      solange es eine trockene Kälte ist, habe ich nichts dagegen, aber dieses nasskalte, feuchte Wetter und dann auch noch alles so grau, das mag ich gar nicht.

      Ihr werdet Deine Mutter schon für einen Nachmittag oder länger abholen können. Wobei mir nicht bekannt ist, wie das mit Corona jetzt geregelt wird.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls eine gute Woche!
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de