Montag, 26. Dezember 2022

Wochenrückblick KW 51/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Frohe Weihnachten und euch allen schöne Tage mit euren Lieben! 

Ich hoffe, ihr habt es euch über die Feiertage schön gemacht und hattet viele gesellige Stunden mit euren Familien, so wie ich es auch genossen habe! Wir haben reichlich gegessen, haben schöne Geschenke ausgetauscht und mir hat es viel Freude gemacht, anderen eine Überraschung zu bereiten. 

Eigentlich ist ja bereits der 5. Advent und es ist erstaunlich, dass unser Adventskranz die Wochen noch ziemlich frisch überstanden hat. Andere Jahre sah er schon nach vier Wochen völlig vertrocknet aus. 

Gesehen:  

Der Ruf der Wildnis

Santa Claus 3   

Gelesen: 

 

Getan: 
 
Gelesen, gegessen, beschenkt, gefreut, gekocht, gespielt, gefeiert, geklönt und viel gelacht.   
 
Gefreut:  
 
Über die schöne Einladung bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter.
Über leckeres chinesisches Essen am 1. Weihnachtstag.
  
Tolle Geschenke: Armbanduhr Bering; Jahreskarte Herrenhäuser Gärten, neue Tastatur und Maus; Seife, Ananas-Likör und Feigenmarmelade von den Azoren; italienischer Präsentkorb mit Nudeln, Olivenöl, Tomatensauce, Gebäck und Oliven.
 
Diesen tollen Gewinn habe ich bei Thalia-Siegburg gewonnen und damit schwelgte ich erst einmal im Bücherhimmel! Vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle bunte Auswahl! Es sind alles Remittenden, aber das stört mich wenig und ich kenne bisher auch nur ein Buch, nämlich den Roman von Gisa Pauly. Und Achtsam Morden steht schon lange auf meiner Wunschliste! Und die Hausschuhe sind der absolute Weihnachts-Hit, die konnte ich Weihnachten gleich entsprechend einweihen. Super Geschenk, weil ich sie mir nie gekauft hätte und sie nun ständig trage. Das Paperblank
 

Und dann kam noch ein Blogger-Paket von Zucker-Berlin an. Auch darüber habe ich mich total gefreut, danke, danke Ihr Lieben! Ellin Carstas historische Romane sind immer wunderbar zu lesen und ich freue mich schon sehr darauf. Tee, Kerze und Augenpads sind im Winter auch immer wunderbar und die Filmklappe bekommt ein Freund, der Theater spielt. Das ist echt ein sehr gelungenes Päckchen! Danke!



Gegessen:

Matjes Hausfrauenart mit Pellkartoffeln; Tapas beim Spanier; Nudeln Bolognese mit Salat; Kartoffelsalat mit Würstchen; Antipasti, Pizza und Tiramisu; Chinesisches Büffet; Roastbeef mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln; 

Gedacht: 

Da fiebert man lange auf das Weihnachtsfest hin und dann ist es so schnell wieder vorbei.  

Gefeiert:

Ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie 

Geärgert: 

Über dies und das  

Gekauft: 

Frische Blumen

Geklickt:

Einige Gewinnspiele auf Insta 

Frohe Weihnachten und angenehme Feiertage!

Eure Sommerlese

2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich empfinde das ähnlich, da wartet man und freut sich aufs Weihnachtsfest, und im Nu sind die schönen Tage schon wieder vorbei. Heute ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es nicht mehr ganz so früh dunkel wird. Naja, die längste Nacht liegt ja schon hinter uns. Zwei sehr schöne Päckchen hast du bekommen, da ist wirklich reichlich Lesestoff drin, ergänzt mit hübschen Accessoires. Ich wünsche dir viel Freude beim Schmökern in deinen neuen Schätzen und schon mal einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      irgendwie fand ich die letzten Tage besonders dunkel, weil der Himmel voller Regenwolken hing. Aber du hast recht, es geht jetzt wieder aufwärts und ein paar Meisen haben gestern schon richtig laut gezwitschert und mich an den Frühling erinnert. 🐦
      Unter den Büchern sind einige für mich interessante Titel dabei. Manche werde ich aber auch weitergeben, denn im SuB würden sie ewig schmoren.😉
      Komm gut ins neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de