Freitag, 16. Dezember 2022

Freitags-Füller # 319

 

In der Adventszeit gibt es wieder viele Verlosungen, die mich manchmal wie magisch anziehen. ;-) So habe ich auch bei der lieben Aleshanee, Weltenwanderer mitgemacht, hatte ich Glück und gewann dieses tolle Buch mit etwas Süßem, eine Grußkarte und ein hübsches Holzlesezeichen noch dazu. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle! Dein Blog ist immer einen Besuch wert und für mich hat sich die Teilnahme doch wirklich gelohnt! Von René Anour wollte ich schon immer mal etwas lesen. Habt ihr Glück bei Gewinnspielen? 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns nur für die (bereits erwachsenen) Kinder und für meine Mutter.

 

2. Durch Arbeiten an einer Zufahrtsstraße ist es hier seit Wochen recht laut, die Geräusche der Baumaschinen beginnen auch bei dieser Kälte immer schon am frühen Morgen.

  

3. Es war einmal, so fangen viele Märchen an. Seit meiner Kindheit verbinde ich die Weihnachtszeit mit den schönen Lesestunden meiner Oma, die einen großen Buchschatz an alten Märchenbüchern hatte und natürlich gehören auch Märchenfilme dazu.

 

4. Wir wohnen in einer Sackgasse und ich mache manchmal einen Gang zum Ende der Straße.


5. Der Weg führte mich in meinem Leben zwar durch einige Höhen und Tiefen, hat es mit mir aber ziemlich gut gemeint. Der Verlust von lieben Menschen und das Kennenlernen von neuen Wegbegleitern gehört dazu und zeigt, es geht immer weiter. 


6. Der Polar-Express ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Lese-Abend, morgen habe ich geplant, habe noch keine Idee, was morgen so ansteht und Sonntag werde ich auch auf mich zukommen lassen.  


🎅🤶Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und ein gutes Wochenende!🎅🤶
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

4 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    Momentan mache ich nirgendwo mehr bei Verlosungen mit...sehr sporadisch auch nur bei vorablesen. Ich will nun meinen über 220 Bücher grossen SuB abbauen. Unbedingt!
    Ja, der Verlust von leiben Menschen ist manchmal schwer. Dabei denke ich nicht unbedingt nur an den Tod. Manchmal muss man sich auch von Menschen trennen, die einem nicht gut tun. Aber dadurch entsteht Platz für neue Freunde.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Hat es bei euch auch so viel geschneit?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      bei Aleshanee hat mich dieses Buch gereizt, ich hoffe, es landet nun nicht auf meinem SuB. Aber auf 220 komme ich zum Glück noch nicht.

      Schnee hatten wir hier nicht, nur frostige Temperaturen. Heute schien wieder die Sonne, so wurde es doch recht schön.

      Ich wünsche dir ein wunderbares Adventswochenende!
      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    ich versuche schon seit Jahren die Weihnachtsgeschenke abzuschaffen. Aber meine Lieben möchten das nicht ;-)

    Meine Teilnahme an Verlosungen habe ich drastisch reduziert, auch bei den diversen Adventskalendern. Es kostet viel Zeit und gewonnen habe ich in den letzen Jahren nie irgendwo.

    zu 4. Ich habe schon in einigen FF gelesen, dass die Leute in einer Sackgasse wohnen. Bei uns ist es auch so :-)
    Es ist sogar eine Privatstraße und hinter dem Wendehammer ist noch ein Stück von unserem Park und dann direkt das Rheinufer.

    Ich wünsche Dir ein schönes 4. Advents-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      na ja, es ist auch etwas langweilig, wenn es gar nichts auszupacken gibt, da verstehe ich das schon.
      Ich habe immer ziemlich viel Glück, wobei viele Buchblogger:innen oder Autor:innen wohl auch gerne an rezibereite Teilnehmer verlosen.
      Man wundert sich immer, wieviele Autos dennoch unsere Straße befahren, trotz Sackgasse. :-)

      Dir auch ein schönes Wochenende, heute habe ich einiges im Haus erledigt und eben noch schnell eine Rezi beendet.
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de