Dienstag, 6. April 2021

Testprodukt Kollagen Creme von L`Oreal

 

Dank  @gofeminin_testlabor und #loreal durfte ich folgende Produkte testen: 


•1 x Age Perfect Pro-Kollagen Experte Straffende Tagespflege
•1 x Age Perfect Pro-Kollagen Experte Straffende 7-Tage Ampullen-Kur
• 5x Proben der straffenden Tagespflege Age Perfect Pro-Kollagen

Als Probandin der Altersklasse mit reifer Haut war ich sehr gespannt auf diesen Test. Pigmentflecken habe ich zwar keine, aber trotzdem sind schon Alterszeichen der Haut erkennbar. Das Produkt soll auch gegen  Absackung der Kinn-Partie vorbeugend wirksam sein. Das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, doch der Test verlieft durchaus positiv.
 

Nach einigen Wochen Testphase habe ich die Tagespflege und die Ampullen für gut befunden. Ich mochte die Tagescreme, sie lässt sich trotz der festen Konsistenz gut verteilen, nährt und zieht rasch in die Haut ein, ohne einen Film zu hinterlassen. Der Duft ist angenehm und ich habe die Creme gut vertragen. Mein einziger Kritikpunkt ist die Verwendung von PEGs, diese gelten als krebserregend und sollten nicht in Hautcreme zu finden sein. 


Die Ampullen lassen sich einfach öffnen. Der großzügig bemessene Inhalt reicht für eine Anwendung für Gesicht, Hals und Dekolleté und lässt sich gut auftragen. Man spürt hinterer einen etwas klebrigen Effekt, was sich aber nach ein paar Minuten legt. Nach der Ampulle war meine trockene Haut gut durchfeuchtet, ich musste danach nur wenig Creme nehmen. Die Haut fühlt sich nach der Kur glatt, zart und minimal gestraffter an, Wunder sind aber nicht zu erwarten.  


Die Verträglichkeit hat mich überzeugt, wegen der Inhaltsstoffe der Creme sollte jeder überlegen, ob man das akzeptiert oder nicht. Ich habe beide Produkte insgesamt mit 4 Sternen bewertet und werde beides nachkaufen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de