Samstag, 15. Oktober 2022

Der zauberhafte Papierladen in Amalfi - Roberta Gregorio

Italienische Lovestory mit Hindernissen
 
Im Ullstein Verlag erscheint der Roman "Der zauberhafte Papierladen in Amalfi" von Roberta Gregorio.
 
Carolina führt ihre Papeterie in Amalfi weiterhin mit großer Begeisterung. Nachdem sie von ihrer großen Liebe Bernardo verlassen wurde, ist sie jetzt mit dem Bäcker Aldo zusammen und als Bernardo wieder auftaucht, zeigt sie ihm die kalte Schulter, noch einmal möchte sie nicht enttäuscht werden. Doch Bernardo lässt nicht locker und möchte Carolina wieder zurück gewinnen. Wird es eine zweite Chance für das Paar geben?



 
Bei diesem Roman habe ich sofort die Emotionen der Protagonistin und das Leben in Amalfi genossen und an Carolinas Seite ihr Gefühlschaos miterlebt. Nach ihrer großen Enttäuschung durch Bernardo lebt sie jetzt glücklich mit Aldo zusammen, der jedoch nicht die Leidenschaft aufkommen lässt wie ihr Ex, doch das will sie sich nicht eingestehen. Sie ignoriert alles Werben von Bernardo geflissentlich, doch dann erscheint Rachel auf der Bildfläche und als sie sich mit Bernardo trifft, weckt das Carolinas Eifersucht.
Bernardo hat inzwischen erkannt, dass Carolina die Liebe seines Lebens ist und möchte sie zurück gewinnen. Doch wie kann er ihr seine Liebe beweisen, wenn sie ihn ständig abweist?
 
Die Charaktere werden mit Emotionen und Ecken und Kanten geschildert, sodaß man sich ihnen schnell nahe fühlt und alles gut miterleben kann. Die Liebesgeschichte wird durch eingebaute Widrigkeiten sehr unterhaltsam beschrieben und ich habe die Szenen mit Bernardo, aber auch das sehr realistisch wirkende Leben in Amalfis Straßen und Cafés sehr genossen. Mit bunten Bildern malt Roberta Grogorio die Szenerie des südländischen Amalfis und weckt damit die Sehnsucht nach einem eigenen Besuch in dieser wunderschönen Gegend. Der flüssige Erzählstil punktet trotz der vorhersehbaren Liebesgeschichte mit abwechslungsreichen Szenen und bringt viele emotionale Momente mit, die mich lachen, genießerisch mitfühlen oder einfach nur traurig gestimmt haben.
  
 
Dieser Roman hält emotionale Momente bereit, zeigt die wunderschöne Amalfi-Szenerie und beschreibt eine alte-neue Liebe, die für Aufregung sorgt. Ein Roman zum Abschalten mit viel Gefühl.
 
***Herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar!***
 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,
    was für eine schöne Geschichte. Bereits das Buchcover und der Titel haben mich angesprochen, aber der Inhalt klingt wirklich vielversprechend.
    Ich packe die Lektüre gleich mal auf meine Wunschliste.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de