Sonntag, 11. Februar 2024

Wochenrückblick KW 06/2024

 


Was war in dieser Woche los?


🌷  Zur Geburtstags-Feier meines Sohnes war ich beim Mexikaner eingeladen und hatte mich schon vorher ein wenig mit den Gerichten online schlau gemacht. Kennt ihr das, wenn sich die Speisekarte zu umfangreich liest, ihr die Begriffe nicht genau einordnen und euch nicht so recht entscheiden könnt? Meine Wahl fiel auf "Flauta". Das ist ein frittierter Wrap gefüllt mit Hähnchen, Bohnenmus und Käse. Richtig, richtig lecker, ich würde es beim nächsten Mal wieder nehmen. 

Das Wetter hatte diese Woche fast alles im Angebot von Regen, Schneegriesel und frühlingshaften 13 Grad mit etwas Sonnenschein. Fast schon wie im April!🌷 


Gesehen:  

Frauensitzung vom Kölner Karneval: Humorvolle Reden, stimmungsvolle Reime , nur die Musik war nicht mein Fall!

Gelesen:


Getan: 
 
Gelesen, Haus geputzt, Geburtstag mit meinem Sohn gefeiert, gesungen beim Chor, Rezis geschrieben, ein Buch verschickt, in der Dekoabteilung vom Möbelhaus umgesehen und Bettwäsche gekauft, mit Freundinnen telefoniert und den Wocheneinkauf gemacht. 
 
Gefreut:  
 
Über diese Neuzugänge von Ullstein,  Hanser und  Rotfuchs Verlag, vielen Dank dafür! 
  
 



 
Gegessen:

Gemüse-Bolognese mit Nudeln und zweimal mit Bulgur; Schnitzel mit Champignon-Sauce und Pommes; Bihunsuppe; Waffeln mit heißen Kirschen; Flauta (mexikanisches Essen); gedünsteter Seehecht mit Tomaten und Salzkartoffeln. 




Flauta beim Mexikaner
 

Gedacht: 

Wie blöd und nervig es ist, wenn irgendwelche Leute ständig hupen müssen, um ihrer Familie zu signalisieren,  dass sie jetzt losfahren oder angekommen sind.

Gefeiert:

Geburtstagsfeier beim Mexikaner und einfach mal wieder Waffeln gebacken, weil ich darauf "Japp" hatte.  🥳

Geärgert: 

Über die Nachricht eines aufgedeckten Betrugsfalls von Flüchtlingen aus der Ukraine, die schon länger wieder in die Ukraine zurück gekehrt sind, aber über ein Jahr weiter das Bürgergeld bezogen haben. Was für eine bodenlose Frechheit! Und die Behörden kontrollieren das nicht. 

Gekauft: 

Ein paar Narzissen, denn das Gelb macht einfach gute Laune! 

Tolles Schnäppchen gemacht mit Baumwoll-Satin-Bettwäsche im Sale 20,- statt 89,95 € .



Geklickt:

Insta-Accounts 

Ich wünsche Euch eine schöne Faschings-Woche!🌸🌼

 

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    nun ja, dieser Dauerregen lässt bei uns wieder einmal Überschwemmungen der Pegnitz Auen freien Lauf......schlecht für Autos, die am großen Parkplatz vor der Stadt stehen und dem Busverkehr.....

    gefreut: als Fan von Dart gibt es jeden Donnerstag Premier League und Michael von Gerwen hat dieses Mal den Tag für sich entscheiden können.
    Ebenso wie Leverkusen gegen die Bayern gewinnen konnte.
    Super Bowl......dieses Spiel der Amis...ist jetzt nicht mein Ding...und ich werde selig die Nacht durchschlafen.....augenzwickern..
    So damit genug vom Sport.

    Geärgert: interessant ....aufgedeckten Betrugsfalls von Flüchtlingen aus der Ukraine....gab es bei uns keine Nachricht dazu...
    Schade das unsere/europäische Politiker z.Z. wohl nur 2 Wörter kennen...Krieg/kriegstüchtig und Verbot

    Dazu ein Spruch von einem Traktor bei den Bauern-Demos..
    Wird der Bürger unbequem....ist er gleich rechts extrem..

    Hoffen:
    Sonst hoffe ich darauf, dass es am Dienstag nicht regnet
    ...denn da ist bei uns Faschingsmäßig ....der Umzug ...angesagt...leider bedingt durch Corona..schon sehr ausgedünnt ....heuer nur 10 Wagen/Gruppen ...was aber wenn es nur regnet..durchaus das O.K. sein kann, wenn dann fast keiner an der Strass steht...das möchte ich nicht....also bitte kein Regen am Dienstag!!!!!
    Denn das haben die Leute, die da mitmachen mit Herzblut nicht verdient...egal wie man zu Fasching steht...Hellau...

    Schöne Zeit..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      mal sehen, wann sich die Wasserstandslage endlich wieder beruhigt.

      Meine Kinder haben im Keller auch Dart gespielt, ich muss direkt mal schauen, ob die Scheibe noch existiert.
      Da mich ja weder Dart, noch Fussball oder Super Bowl reizen, habe ich heute wieder ein Buch beenden können. Das ist mein Sport! *lach

      Für Dienstag drücke ich mal die Daumen, dass sich der Regen verzieht und euer Umzug ungehindert stattfinden kann. Ist bestimmt ein Spaß, wenn man die meisten Leute dort auch noch kennt.

      Liebe Grüße und Helau!

      Löschen
  2. Huhu liebe Barbara,
    mich nervt eine umfangreiche Speisekarte auch total. Außerdem zeugt es nicht von Qualität, wenn es 10 Seiten Speisen gibt. Ich finde maximal 3 Seiten sind okay.
    Na ja, wie sollen die paar Beamten kontrollieren, ob die Flüchtlinge noch in D sind? Es herrscht schlicht und einfach Personalmangel. Ich bin sauer auf die Menschen, die das ausgenutzt haben. Die sollten noch Strafe zahlen.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,

      Wenn auf den Karten die Gerichte nach Zubereitung in Huhn, Rind oder Fisch noch einmal auftauchen, geht es ja noch. Aber hier war es wirklich ziemlich durcheinander . Na, jetzt habe ich schon einmal sechs Gerichte gesehen und kann ein wenig differenzieren. Das nächste Mal esse ich dort wieder Flauta, war sehr lecker.

      Ja, mich ärgert so ein Betrugs-Verhalten auch sehr. Wer hier großzügig aufgenommen wird, aber die Sache nur ausnutzt., sollte das erhaltene Geld zurückzahlen. Die Sache ist aufgeflogen, weil das Kind eingeschult werden sollte und die Vermieterin sich gemeldet hat.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    ich schaue fast immer online in die Karte, da es dann vor Ort schneller geht und ich trotzdem die Zeit hatte, mich mit den Gerichten zu beschäftigen.
    Ich bin mir sicher, die Gerichten waren beim Mexikaner schon in einer bestimmten Ordnung, nur eben keiner, die du für üblich hältst. Ich würde dann an deiner Stelle beim nächsten Mal aber etwas anderes essen. Du schreibst doch, dass du nun sechs Gerichte gesehen hast, dann war doch bestimmt noch etwas anderes dabei, das dich angesprochen hat? Bei so einer großen Auswahl würde ich gerne mehreres probieren wollen. :)

    Narzissen habe ich hier bislang nur einmal gesehen, aber wenn es mal wieder frische geben sollte, möchte ich auch welche mitnehmen. Vielleicht ja schon morgen. Ich werde die Augen offen halten.

    Die Bettwäsche war echt ein Schnäppchen! Toll.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      oh ja, normalerweise möchte ich in Restaurants auch immer alles durchprobieren, aber das Gericht war total lecker und ich hätte bestimmt noch einmal Appetit darauf. *lach

      Meine Narzissen sind inzwischen schon hinüber, aber ich werde mir wieder welche mit Zwiebeln im Topf kaufen, die hat man länger und nach dem Verblühen kommen sie in den Garten.

      Liebe Grüße
      Barbara


      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de