Sonntag, 18. Februar 2024

Wochenrückblick KW 07/2024

 



Was war in dieser Woche los?


🌷 Wie war eure Woche, habt ihr Fasching/Karneval gefeiert? Bei uns gibt es zwar auch einen Umzug vor dem Rosenmontag, doch ich habe ihn mir nicht angesehen. Das Wochenende habe ich größtenteils lesend verbracht. Es warten einige Bücher darauf, pünktlich zu ihrer Erstveröffentlichung auch mit einer Rezension versehen zu werden.
Am Montag bin ich in einem Anflug von frühlingshafter Gartenlaune dann mal einigen Büschen und Sträuchern auf die Pelle gerückt. Manche Pflanzen schießen dann doch ganz schön in die Höhe. Und auch die Rosen und Hortensien bekamen einen kleinen (Haar-)Schnitt. Am Abend hörte ich dann schon etwas entfernt das Lied einer Amsel, noch etwas zögerlich, aber mir hat es gut gefallen. 
  
Jetzt wird es langsam aber doch frühlingshaft, die Krokusse blühen und die trompetenden Rufe vieler Kranichschwärme künden vom Frühling. Sie fliegen in ihre Sommerquartiere und im Garten singen bereits die Amseln kleine Liedfolgen. Ich habe (sogar ohne Jacke) im Garten zwei Sträucher gestutzt, meine Rosen geschnitten und die Winterabdeckung der Terrassenpflanzen entfernt. Und die Winterstiefel können wohl auch bald wieder in den Keller geräumt werden. 🌷 


Gesehen:  
 
Die Neue und der Bulle (toller Reihenauftakt)

Ostfriesenschwur nach einem Krimi von Klaus-Peter Wolf 

Gelesen: 

Wer sich über die große Anzahl wundert - zwei der Bücher habe ich schon in der Vorwoche gelesen, sie kamen aber erst diese Woche auf den Markt und durften erst jetzt rezensiert werden.

Getan: 
 
Gelesen, aufgeräumt, geputzt, im Garten etwas gewerkelt, gekocht, shoppen gewesen, gesungen beim Chor, Rezis geschrieben, Geburtstagsfrühstück einer Freundin gefeiert und Zahnarzttermin gemacht. 
 
Gefreut:  
 
Gewonnen habe ich diese Schön-für-mich-Box von Rossmann, die einen Wert von circa 73 Euro hat. Ich finde die Creme und die Bodylotion super, wollte mir gerade neue kaufen, Mascara geht immer, bei der Lidschattenpalette gefallen mir die hellen Farbtöne richtig gut, der Puderpinsel ist auch toll und den Duft von Tom Tailor mag ich total gern. 
  
 



 
Gegessen:

Schlemmerfilet Bordelaise mit Möhren-Erbsen-Gemüse und Kartoffelpüree; 1/2 Pizza mit buntem Salatteller; Lauch-Brokkoli-Käse-Suppe für 2 x; Rinderleber mit Pommes und Salatteller (Grieche); Hähnchenschenkel aus dem Backofen mit Kartoffeln; Frühstück vom Buffet (reichte für den ganzen Tag);









 

Gedacht: 

Bin gespannt, welche Bloggertreffen wohl bei der LBM stattfinden, bisher habe ich noch keine Einladung, aber ein paar Autorinnen wollen sich mit mir treffen. 

Gefeiert:

Frühstücksbuffet im griechischen Restaurant   🥳

Geärgert: 

Über die vielen Steuergelder, die für fragwürdige Projekte im Ausland verpulvert werden. Dazu gehören auch einige Entwicklungsprojekte, die man durchaus noch einmal überdenken sollte. 

"Wie es im Transparenzportal des BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit) ersichtlich ist, erhält China ganze 86,18 Millionen Euro, Indien 5,71 Milliarden Euro, und Südafrika 558,52 Millionen Euro zur Unterstützung von Entwicklungsprojekten. (15.11.2023)"

Na, bravo! Und bei uns sind die Straßen, Bahntrassen und Schulen marode, die Schwimmbäder werden geschlossen, weil die Renovierung dieser baufälligen Gebäude nicht lohnt oder die Kommunen kein Geld haben, sie weiter zu sanieren oder zu unterhalten. 

Gekauft: 

Ein Geburtstagsgeschenk von Rituals für meine Freundin

Zwei Hosen, eine schwarze Stoffhose und eine Jeans-Jeggins.

Geklickt:

Insta-Accounts 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!🌸🌼

 

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    das Wetter am Dienstag für den Umzug hat gepasst, also hat der Umzug seine Chance bekommen
    ...13.51 noch mit dem Stadtbus hingefahren...dann ne halbe Stunde gewartet/Verspätung des Zuges...30 Minuten ging der Zug und dann noch ne halbe Stunde bis wir wieder zu Hause waren.O.K. am Ende gab es einen kleinen Stopp bei Fackelmann/normal/plus Lagerverkauf..
    Der Zug hatte 2 Instrumentengruppen, einige Wagen, Fussgruppen..nichts großes, aber trotzdem nett anzuschauen mit Themen die hier bei uns wichtig sind...
    Die Leute vom Faschingsverein und alle anderen die mitmachen machen es mit Liebe und ganz viel Herzblut....deshalb ja es war gut!!
    Einziger Wermutstropfen mein Mann ist seit Mittwoch ziemlich erkältet..

    Aschermittwoch und Valentinstag....was für eine Mischitag...auf der einen Seite Verzicht....wer etwas mit Aschermittwoch anfangen kann...auf der anderen Seite ....Tag der Liebe...für mich hat dieser Tag ein Stückchen zum Kaffee bereit gehalten....in Herzform...wie süß, deshalb hab es an diesem Tag auch keinen Verzicht für mich....augenzwickern..

    Ganz schlimm.....Mobbing am Arbeitsplatz.....leider z.Z. immer noch ein Thema in unserer Familie.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      da habt ihr ja wirklich Glück gehabt und dann hat sich die Mühe der Vorbereitung ja auch gelohnt. Und du hattest deinen Spaß, wie schön!
      Na, die Erkältung vergeht auch wieder! Gute Besserung.
      Und ein Herzchen in Ehren darf niemand verwehren...! *lach Hoffentlich hat es auch geschmeckt.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Karin,

      da habt ihr ja wirklich Glück gehabt und dann hat sich die Mühe der Vorbereitung ja auch gelohnt. Und du hattest deinen Spaß, wie schön!
      Na, die Erkältung vergeht auch wieder! Gute Besserung.
      Und ein Herzchen in Ehren darf niemand verwehren...! *lach Hoffentlich hat es auch geschmeckt.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    ja, es wird mittlerweile wirklich schön frühlingshaft, etwas weniger Regen fände ich hier noch schön. Aber die Temperaturen gefallen mir und auch die singenden Vögelchen, wenn ich morgens das Fenster öffne.

    Du hast wirklich oft Glück bei Rossmann. Ich verpasse meistens einfach auch das Gewinnspiel.

    Viele Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      hier wechselt das Wetter auch täglich, aber der Frühling ist schon spürbar und es bleibt auch länger hell. Ich mag auch den Vogelgesang und freue mich richtig, wenn sie wieder trällern.
      Dieses Mal hatte ich extra mit einem Einkauf gewartet, denn ab einem bestimmten Termin konnte man sich damit über die App für die Box bewerben.
      Der Inhalt ist bunt gemischt, ich kann nicht alles brauchen, aber ich freue mich trotzdem total darüber.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
      Barbara

      Löschen
  3. Hört sich doch prima an liebe Barbara,
    Gartenarbeit habe ich auch schon gemacht, den Vögeln zugehört und heute leider dem Regen.
    Grau und nass ist es, so mache ich es mir gerade gemütlich.
    Hab einen kuscheligen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns regnet es auch ständig, da muss man wirklich gut aufpassen und Zeit haben, um die sonnigen Phasen zu nutzen.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Nachmittag!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, in unserer Ecke ist es noch etwas kühler, da ist an Gartenarbeit noch nicht zu denken. Aber zu meiner Freude habe ich gestern entdeckt, dass unser kleiner Amselfreund wieder da ist; ich habe ihn an seiner einzelnen weißen Feder erkannt. Auch die ersten kleinen Vogelkonzerte hört man schon ab und zu. Deine Sfm-Box habe ich ja schon bei Instagram bewundert. Ich könnte auch nicht alles brauchen, aber einige sehr schöne Sachen sind doch dabei. Der Alterra-Pinsel sieht so richtig schön fluffig aus.
    Frühstücksbuffet beim Griechen, sowas gibt es bei uns leider nicht, würde mir auch gefallen.
    Schade, dass ich nicht zur LBM kann, denn sonst hätten wir uns mal treffen können. Es ist schon wieder so viele Jahre her, dass ich dort war.
    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      hier ist die Natur doch schon recht weit für Februar, die Forsythien blühen, also kann man auch den Schnitt an Rosen und Hortensien starten.
      Und über die erwachenden Vogelstimmen freue ich mich sehr, gestern Abend war schon ein richtiges Konzert von verschiedenen Stimmen zu hören. Es wird Frühling!

      Bei der Box ist für mich einiges auch überflüssig, aber bei einem Gewinn will ich nicht meckern. Und ich finde schon noch Abnehmer für die übrigen Teile. :-))

      Das Büffet war nur insofern griechisch, dass es griechischen Joghurt mit Nüssen, sowie Dipps mit Schafskäse gab und eine Oliventapenade (die ich vor lautern Quatscherei gar nicht probiert habe).
      Oh ja, über ein Treffen mit dir hätte ich mich auch total gefreut. Vielleicht klappt es ja mal bei einer anderen Gelegenheit.

      Dir wünsche ich auch eine angenehme Woche mit frühlingshaften Vogelstimmen!
      LG Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen Barbara,

    frühlingshaft ist es hier leider noch gar nicht, aber eigentlich es es dafür ja auch noch zu früh.
    Die Temperaturen sind zwar mild, aber Sonne habe ich schon lange keine mehr gesehen. Hier ist es nur grau in grau und regnet sehr oft.

    Kann man an dem Gewinnspiel für die Rossmann-Box nur teilnehmen, wenn man dort eingekauft hat?
    Dann ist das für mich nicht möglich, ich habe hier keinen Rossmann in der Nähe, der gut erreichbar ist und wo man parken kann. Ich bin dann eher bei DM unterwegs.
    Aber ich gratuliere Dir zum Gewinn und wünsche viel Freude mit den Produkten!

    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      hier regnet es auch viel, trotzdem geben die Frühblüher schon alles, die ersten Narzissen bekommen gelbe Köpfe, die Krokusse sieht man hier und da blitzen und die Vögel fangen an zu singen.
      Bei der SFM-Box muss man über die Rossmann-App teilnehmen. Da gibt es monatliche 10%-Gutscheine auf den ganzen Einkauf. Das nutze ich häufig und die Box lief auch über Käufe in einem bestimmten Zeitraum. Ich war auch überrascht, dass ich gewonnen habe und freue mich besonders über die tolle Creme, den Duft und die Körperlotion, denn meine war gerade aufgebraucht.

      Dir auch eine gute und schöne Woche,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de