Am Montag habe ich vor den angekündigten Regengüssen das trockene Wetter ausgenutzt und mal wieder dem Berggarten einen Besuch abgestattet. Es war recht kalt, blieb trocken und ich konnte mich an der Pracht der vielen schönen Pflanzen und Blüten und dem üppigen Grün der Sträucher erfreuen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Natur in einem Monat entwickelt und nun alles so frisch und blühend und völlig verändert aussieht.
Um euch meine Eindrücke zu zeigen, teile ich hier meine Bilder einfach mal ohne viel Text. Ich denke mal, die Pflanzen sprechen mit ihrer Schönheit eigentlich für sich!
Kommt mit, wir machen einen Rundgang durch den Garten!
Im Orchideenhaus hatte es zur Zeit nicht ganz so viele blühende Spezies mit üppigen Blüten parat, das war vor einem Monat noch ganz anders.
An diesem Nachmittag hat mich der Gesang einer Mönchsgrasmücke verzaubert. Sie sang voller Inbrunst ihr hübsches Lied und blieb dabei in einem Strauch in unmittelbarer Nähe vor mir sitzen und beäugte mich genau, erst nach mehreren Minuten flog sie davon. Die Vögel sind hier den Anblick von Menschen gewohnt und wissen, dass von ihnen kaum Gefahr ausgeht.
Ich hoffe, Ihr habt den kleinen Rundgang genossen und bin gespannt, was der Garten beim nächsten Besuch für uns an Schönheiten der Natur bereit hält!
Vor Corona war ich einmal in diesen Gärten.
AntwortenLöschenEs hat mir damals, ich glaube, es war März, schon sehr gut gefallen.
Mit den vielen blühenden Bäumen ist es noch viel schöner...
Und sogar die Pfingstrosen blühen schon, Wahnsinn.
Danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenwenn die immer wieder frisch gesetzten Hyazinthen, Tulpen und Narzissen in voller Blüte stehen, ist es einfach ein Traum. Das schafft man im eigenen Garten nicht, es sei denn, man setzt jedes Jahr etliche neue Zwiebeln ein.
Die Peonien sind immer noch etwas früher als die normalen Pfingstrosen, aber mit so einer Blüte hätte ich auch noch nicht gerechnet. Ich muss direkt am Wochenende noch einmal nachsehen, was es neues gibt.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschenwas für eine Blütenbracht !!!
Sehr schön
....der Flieder in Nachbarsgarten fängt auch schon das Blühen an .
LG..Karin..
Liebe Karin,
Löschenoh ja, sogar der Flieder glaubt jetzt schon, wir hätten Mitte Mai. Wahnsinn, oder?
Liebe Grüße
Barbara