Sonntag, 14. April 2024

Wochenrückblick KW 15/2024

 




Was war in dieser Woche los?

 
Passend zum Frühling blühen jetzt in vielen Gärten die Kirsch- und Apfelbäume, sie sehen aus wie dicke weiße Wolkenberge und machen sich besonders gut vor blauem Frühlingshimmel. Das zu fotografieren habe ich neulich leider verpasst und nun hängt hier wieder der grau-braune Saharastaub wie ein Schleier am Himmel und lässt die Sonnenstrahlen nicht durch. Schade, denn durch dieses Phänomen kann man den Frühling nicht so genießen, aber es ist nicht zu ändern!   
 
 
Meine Woche bestand aus den üblichen Routineerledigungen in Haus und Garten. Wir haben das erste Mal in diesem Jahr gegrillt, den Rasen vertikutiert, Grassamen ausgesät und gegossen. Und gelesen habe ich auch recht viel, ich schlafe erst spät ein und kann selten ein Buch so mitten im Kapitel zur Seite legen.


Gesehen:  
 
Lets Dance: 

Gelesen:   

 
Getan:  
 
Gelesen, Rezis geschrieben, Rasen vertikutiert und nachgesät, Chor mit Gitarrenbegleitung eines Mitsängers, Massagegutschein eingelöst, Kleidung aussortiert und in eine Sammlung gebracht (Winterjacke, zwei Hosen, Pulli und Shirts), mit einer Freundin Let´s Dance gesehen.
 
Gefreut:  
 
Über tolle Buchpost vom Emons Verlag, diesen Stapel muss ich erst mal zur Seite legen, aber ich freue mich schon darauf!


                        
 
Gegessen:

Spaghetti mit Champignon-Rahmsauce; Pizza mit Tomate-Rucola-Salat; Kürbissuppe; Kaiserschmarrn und buntem Hirtensalat; Hirtensalat mit Bratwurst und Tsatziki 2x; Tapas beim Spanier; 

                                   





Gedacht: 

Jetzt fühlt sich schon wieder eine Autorin verprellt, weil ich für ihr Buch eine 3-Sterne-Bewertung geschrieben habe. Natürlich wünschen sich alle 5 Sterne, aber eine 3- oder 4-Sternebewertung liegt doch absolut im guten Bereich und für 5 Sterne muss man schon etwas besonderes liefern.

Gefeiert:

Keine Feier, aber meine eigene Geburtstagsfeier geplant!

Geärgert: 

Über den Saharastaub, der die Luft trübt und die Terrassenmöbel eindreckt.

Gekauft: 

Lebensmittel

Geklickt:

Verlagsseiten, Insta-Beiträge
 

Ich wünsche ich euch eine frühlingshafte Woche!🌸🌼

 

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    war mal wieder ne normale Woche..

    mein Schwie-Pa wurde 85. Jahre.....heute kommt die Verwandtschaft aus dem Bayerischen Wald..zu Kaffee und Kuchen

    stolz sein.....nicht mal 2 Tage für den Roman...Schere, Pflock, Vampire City N1 von Markus Heitz gebraucht..O.K. sind auch nur 200 Seiten egal......grins....!!..

    geärgert: Über unsere Regierung und den Umgang mit anderen Nationen und deren Problemen....z.B. Botswana/Elefanten..O.K. Elefanten sind schöne Tiere keine Frage, aber sie können auch zum Problem werden...wieso ist unsere Regierung da so hochnästig/arogant und muss wie immer anderen die Welt erklären. Wir können froh sein, dass 20.000 Elefanten nicht zu uns kommen werden.....
    Froh auch das nicht wirklich andere Staaten auf der Welt wirklich mal anfangen....unsere gutgemeinten Sache wie z.B. Altkleider/Schrott/Restgeflügel usw. uns zurücksenden....
    Da sie gemerkt haben damit tuen sie ihren Märkten nichts gutes....aber wir haben unseren Schrottsachen billig entsorgt...

    Interessant welche Hyps gerade mit der Kirschblüte wieder am Laufen sind....ja wir haben auch einen Kirschbaum im Vorgarten, leider die falsche Farbe..also kein Hyp...grins..

    Schöne Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      bei mir auch, nur die Feierlichkeiten sind mir erspart geblieben! *lach

      Bin auch stolz auf dich: Manche Bücher liest man einfach schnell, besonders wenn sie sehr spannend oder total interessant sind.

      Zu den Elefanten: Wie das Problem in Afrika in den Griff bekommen werden soll, müssen die Menschen vor Ort entscheiden. Aber ich bin strikt gegen die Einfuhr von Jagdtrophäen.

      Dir auch eine schöne Woche,
      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    das Fotografieren der Kirschblüten habe ich in diesem Jahr auch verpasst. Als ich diesen Samstag endlich Zeit dafür gehabt hätte, waren sie schon verblüht.

    Du hast diese Woche 8 Bücher gelesen? In 7 Tagen?

    Ein Grund, warum ich keine Rezensionsanfragen annehme, die direkt von Autorinnen oder Autoren kommen, meist dann ja auch self-pub. Ich verstehe, dass sie auf gute Bewertungen viel mehr angewiesen sind als Autorinnen oder Autoren, die bei großen Verlagen veröffentlichen, aber ich möchte meine 3 Sterne - Bewertungen (oder eben auch weniger) nicht rechtfertigen müssen. Und man hört regelmäßig, dass da manche wirklich unfreundlich oder eingeschnappt werden. Ein Buch kann nicht allen gefallen und wie du schon sagst, bei fünf Sternen muss es schon ein Wow-Buch sein.

    Hab eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      da geht es uns beiden ähnlich. Aber jetzt blühen die Apfelbäume, da werde ich vielleicht noch einen Schnappschuss schaffen.

      Zwei Bücher der Liste hatte ich vorige Woche schon gelesen, aber die Rezi durfte erst zum Erscheinungstermin online gehen. Und drei der Bücher sind Kinderbücher, für die brauche ich ja nicht lange.

      Das besagte Buch habe ich vom Verlag angeboten bekommen und ich habe die Kritik auf Insta sogar recht sachlich verpackt. Bei zwei Sternen hätte ich die Enttäuschung ja noch verstanden, aber nicht bei drei bzw. vier.

      Liebe Grüße und auch dir eine angenehme Woche,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    wir haben am Samstag auch erstmal angegrillt. Nachdem in der Nachbarschaft schon Wochen vorher die Gerüche in der Luft lagen, hatte ich so richtig Lust darauf :o)

    Ich kann deinen Ärger bzgl. des Staubes verstehen. Ich habe gerade meine Fenster geputzt und schon waren sie wieder dreckig, als wäre ich nie dabei gewesen. Ich hatte es dem Blumenstaub vom Feld zugeschrieben.

    Deine Blumen auf den Bildern sehen so schön aus <3 Ich genieße zur Zeit auch richtig die Spaziergänge und die vielen schönen Farben, die sich in den Gärten zeigen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      wir grillen immer auf dem Elektrogrill, für zwei Leute reicht der völlig aus.

      Bei uns liegt immer wieder Saharastaub auf dem Terrassentisch, das geht wohl so schnell nicht raus aus der Luft.
      Heute bin ich extra mal wieder durch den Berggarten gegangen und dort hat sich mächtig was getan seit meinem letzten Besuch. Alles blüht und grünt, so, so schön!

      Für dich auch eine gute Woche!

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    die Kirschblüte ist hier schon so gut wie vorbei. In der Bonner Altstadt gibt es da ja jedes Jahr ein richtiges Event, da gibt es einige besonders schöne Straßen mit Kirschbäumen.

    Ja, ich schlafe leider auch erst spät ein, weil meine innere Uhr sich noch immer nicht umgestellt hat und morgens komme ich dann nicht raus. Wenn um 5 Uhr der Wecker klingelt ist es für mich ja erst 4 Uhr, das ist schon hart.

    Der Saharastaub ist hier auch reichlich runtergegangen. Unser dunkelblaues Auto ist gelb. Aber der heftige Regen gestern hat einiges wieder abgewaschen.

    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      jetzt blühen hier die Apfelbäume, auch ein schöner Anblick!
      Von den Bonner Kirschbäumen habe ich auch schon etwas gehört und in der Presse gesehen. Wunderschön!
      Unser Auto ist auch gelbbraun, aber da es meistens unter dem Carport steht, bleibt der Dreck auch länger dran. Das direkte Bad im Regen hat nicht viel runtergewaschen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de