Tschüß Sommer! Ein weiterer Sommermonat mit viel Wärme geht zu Ende! Immerhin freue ich mich jetzt wieder auf die kuschelige Lesezeit in den eigenen vier Wänden. Die Hitze ist verflogen und damit kann man sich von den luftigen Sommerkleidern verabschieden. Es ist wieder an der Zeit für lange Hosen, wärmende Tücher und eine gemütliche Tasse Tee, die mir den Herbst auch richtig schmackhaft machen. Die bunte Laubfärbung, glänzende Kastanien und die vielen Herbstblüher sind ja auch noch eine echte Augenfreude.
Monatsende ist auch wieder Zeit für einen kurzen Rückblick auf meinen Lesemonat. Der August brachte mir zahlreiche Rezianfragen von Verlagen, die ich auch zum Teil angenommen habe. Ich muss mich dabei jetzt echt etwas zurückhalten, denn ich will es ja auch alles ohne Zeitdruck und vor allem mit Interesse lesen. Nicht alle Themenbereiche liegen mir und daher sortiere ich bei Anfragen sehr gründlich aus.
Gelesen habe ich sage und schreibe 24 Bücher, die meisten kommen aus dem Roman- und Krimibereich und mit den schnell gelesenen Kinderbüchern und dem Cartoon konnte ich die Anzahl der Vormonate noch toppen.
Dieses Mal gewinnen mal wieder haushoch die Romane mit 8 Titeln vor den Krimis. Bei den Krimis hatte "Das weiße Nashorn" interessemäßig die Nase oder wohl besser das Horn vorn. Es hat die meisten Klicks des Monats gehabt. Es wurde 1103 mal angesehen. Wahnsinn, oder?
Die Genre - Übersicht:
Krimi: 6
Thriller: 3
Roman: 8
Histor. Roman: 0
Hörbuch: 0
Kochbuch: 0
Sachbuch: 2
Kinderbuch: 2
Jugendbuch: 0
Biografie: 1
Sonstige/Humor: 2
Diese 13 Bücher bekamen von mir 5 Sterne:
- Ein Keim kommt selten allein- VOX
- Alligatoren
- Opa Rainer weiß nicht mehr
- Vom Walross, das nicht einschlafen konnte
- Scheintot
- Biografie Gabriele Münter
- Das rote Adressbuch
- Das weiße Nashorn
- Fremde Hände
- Alte Feinde
- Bärige Cartoons
- Zauberhafte Blütentinten
Und diese drei Bücher sind die Monatsbesten!
Die beliebtesten Beiträge im August 2018:
- Das weiße Nashorn von Markus Lutteman
- Julia Engelmann Jetzt, Baby