Freitag, 5. Juni 2020

Freitags-Füller # 191




Vor einer Woche war ich mit meinem Mann im Weltvogelpark Walsrode, diesen herrlichen Anblick haben wir bei einer Pause auf einer Bank genossen. Ach, was war das doch für ein herrlicher Tag! Diesen Park kann ich einfach nur weiterempfehlen, denn nicht nur Vogelfreunde kommen auf ihre Kosten, auch Botaniker werden sich dort wohl fühlen.  


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Bei Rhabarber fällt mir ein leckerer Kuchen mit Baiser ein.

 

2. Unter den vielen von mir gelesenen Büchern sind viele gut, aber nur einige wenige besonders perfekt und damit spektakulär.

 

3. Ich verstehe nicht, was manche Menschen zu Gewalt antreibt.

 

4. Mein Leben fühlt sich in den letzten Monaten irgendwie zeitlos an.

 

5. Das Gefühl von Unverständnis kommt auf, wenn ich von den neuen Hotspots der Ausbreitung vom Corona-Virus höre, alles Massenansammlungen von Menschen.

 

6. Das Wetter an meinem Geburtstag war herrlich und mit Sonnenschein, blauem Himmel und nicht zu warmen Temperaturen perfekt und wie für mich gemacht.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Vorbloggen und Lesen, morgen habe ich eine kleine Reise geplant und Sonntag werde ich mal sehen, was man unternehmen kann.

 

Ein schönes Wochenende und bleibt weiterhin auf Abstand, egal was manche Leute euch vormachen. 

Liebe Grüße Sommerlese

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    auch ich bleibe weiterhin auf Abstand, obwohl es gut getan hat mit Freunden zu grillen und endlich mal wieder ausgiebig zu quatschen. In der Öffentlichkeit halte ich mich aber weiterhin wenig auf.
    Alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Das Wetter der letzten Woche war wirklich herrlich. Ich habe die Nachmittage lesend auf der Terrasse verbracht und tatsächlich auch etwas Farbe bekommen. Sieht sehr viel gesünder aus.
    Die Ereignisse in den USA haben mich sehr erschrocken und beängstigt, da ich kein Verständnis für Rassismus aufbringen kann.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,

      ich hatte meine Kinder seit langem mal wieder im Haus zu Besuch. Ansonsten meide ich alle persönlichen Treffen.

      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, es war ein toller Tag. Und ja, die Sonne ist jetzt warm, ich hatte zum ersten Mal eine kurze Hose an, die Beine bleiben dennoch weiß.*lach
      Ich finde es auch schrecklich, glaube aber gar nicht unbedingt, dass das ein rassistischer Akt war, einfach nur Hass gegen die wachsende Kriminalität und ein Zeichen von Machtausübung.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,

    die Gewalt, die da gerade in Amerika herrscht, erschreckt mich auch. Schlimm, was da passiert!

    Ja, die Menschen werden immer leichtsinniger und sorgloser, was das Virus angeht. Hoffentlich führt das nicht doch noch zu einer zweiten Infektionswelle und wir werden wieder alle eingesperrt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit guten Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Conny,

      ja, die Kriminalität ist aber auch nicht zu unterschätzen und amerikanische Cops sind nun mal eine besondere Spezies, die sich gern ihrer Macht bedienen.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ebenfalls,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Für Deine Nummer 1 kann ich dir gerne meinen Mann vorbeischicken. Der liebt Kuchen mit Baiser und mit Rhabarber sowieso!
    Hier in der Stadt ist es so, als hätte es Corona nie gegeben. Fast niemand hält den Abstand ein....ich hoffe, das rächt sich nicht im Herbst
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ja, dann soll er mal zum Kuchen essen herkommen. :-)
      Wir waren noch nicht in der Innenstadt, deshalb kann ich das hier nicht beurteilen. Es hat aber einige Gruppenbildungen gegeben, wenn man den Medien glaubt.

      Ich hoffe auch, dass die Lockerungen und Reisestarts nicht für erneuten Anstieg der Zahlen sorgen.

      lg Barbara

      Löschen
  4. ...Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    Ja Punkt 5 regt mich auch ungemein auf. Vor allem weil dann alle anderen darunter leiden müssen. Keine Schulen offen, sämtliche Freizeiteinrichtigungen - nur weil einige wenige meinen das sie sich nicht "einsperren" lassen und machen was sie wollen.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2020/06/freitagsfuller-05062020-579.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      reg dich nicht auf, schwächt nur das Immunsystem! :-) Doch ich kann deinen Unmut verstehen, als wenn die Leute zu blöde sind.

      Genieße dein Wochenende, vielleicht auch am See.
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. guten morgen Barbara,

    Punkt1 könnte ich auch mal wieder essen, bekomme richtig Lust darauf beim lesen
    Punkt3 kann ich leider auch nicht nachvollziehen

    Ich wünsche dir nun ein wunderbares WE und eine gute Zeit für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      dann essen wir den gemeinsam. :-) Allerdings nur gedanklich!

      Genieße dein Wochenende!
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Guten morgen liebe Barbara,,, ein guter Tipp von Dir den Vogelpark zu besuchen. Habe ich bisher noch nicht geschafft.....
    Zu 4 und 5 kann ich Dir voll zustimmen. Menschenansammlungen zu meiden ist das Gebot weiterhin.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,

      ja, der Park wäre auch für deine Familie toll, die Flugshows sind genial, heißen jetzt Trainingseinheit, sind aber ähnlich. Am Geburtstag hat man übrigens freien Eintritt, wann hast du nochmal Geburtstag?

      Liebe Grüße und eine gute Zeit in S.
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    auch in unserer Fußgängerzone hat man das Gefühl, dass es Corona nie gab. Mich nervt und irritiert das sehr, so dass ich weiterhin Menschenansammlungen meide. Macht mir aber mit dem Hintergedanken im Kopf, dass keiner mehr Abstand hält, eh keinen großen Spaß da draußen ...

    Und auch, was gerade in Amerika passiert, macht mich echt sprachlos und traurig.

    Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende, genieße es und tauch in die Welt Deiner Bücher ab :-)
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      ich war jetzt seit Februar nicht mehr in der Stadt, habe auch kein Verlangen danach. Beim Einkaufen geht es hier noch recht vernünftig zu und mehr Außen-Kontakt habe ich kaum. Natürlich reden wir mit den Nachbarn, man trifft sich auf der Straße und klönt, per Zoom sehe ich die Chorleute und die Kinder telefonieren mit uns.

      Liebe Grüße und ein schönes WE mit deinen Jungs,
      Barbara

      Löschen
  9. Oh, Du hattest Geburtstag, liebe Barbara! Nachträglich alles Liebe und Gute, Glück undvor allem Gesundheit, das wünsche ich Dir von Herzen!
    Ich wünsche Dir nun noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      dankend angenommen! Es war ein schöner Tag und mir hat auch keine große Fete gefehlt.

      Liebe Grüße und genieße deinen Garten und deine vielen Hobbies,
      Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag ♥
    Ich hoffe, Du konntest trotz der Umstände Deinen Ehrentag genießen :)

    Leider ist es mir auch aufgefallen, dass viele Personen inzwischen häufig aggressiver erscheinen oder mehr zur Gewalt neigen... anstatt dass man in so einer Zeit zusammenhält treibt diese Pandemie uns irgendwie auseinander.
    Sehr schade :(
    Ich halte auch noch Abstand zu meinem Umfeld, allerdings habe ich heute zum ersten Mal seit Monaten wieder meine Freundin gesehen:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielen lieben Dank, es war ein richtig schöner Tag!

      Bei manchen Leuten bemerke ich erboste Gesten, aggressiv wurde in meinem Beisein bisher noch niemand. Zusammenhalt wäre jetzt besonders wichtig.

      LG Barbara

      Löschen
  11. GuteN Morgen,
    jaja, der Abstand. Bei uns im Verkauf rücken teilweise die Kunden so was auf dem Pelz, dass es wirklich nicht mehr schön ist. Wenn man was sagt, wird man dann auch noch beschimpft.
    Und Punkt 2 stimme ich Dir zu. Die wenigsten Bücher, wo ich sagen kann, woow. Gut sind sie, aber der Wow Effekt fehlt. WErde demnächst auch einen Beitrag dazu schreiben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      oh ja, das kann ich mir vorstellen. Manche Leute sind aber auch rücksichtslos.
      Bei den Büchern sind wir beide wohl besonders kritisch!*lach

      lg Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,
    danke Dir.
    Bei 1,3 und 5 kann ich Dir voll und ganz zustimmen.
    Bei 6 ist es ähnlich - auch an meinem Geburtstag war das Wetter wie für mich, und die Feier mit unseren Kindern und Enkelkindern, gemacht.
    Dir nachträglich die besten Wünsche.
    Ich hoffe, Du hattest ein WE nach Deinem Geschmack.
    Herzlich
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/06/05/freitags-fueller-das-erste-juni-wochenende/ findest Du meinen FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Judith,

      da hattest du ja an deinem Geburtstag ein volles Haus.
      Auch für dich noch liebe Glückwünsche und alles Gute!

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de