Donnerstag, 4. Juni 2020

Top Ten Thursday # 77


                            

Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage, bei der man seine persönliche Top Ten Liste zusammenstellen kann.

 
Das aktuelle Thema lautet heute:

* Zeige 10 Bücher, deren Autorenname mit einem D anfängt 


Die Autorenlisten nach dem ABC finde ich immer sehr interessant, weil sie die Lesevorlieben der Blogger zeigen. Meine Auswahl beim D umfasste circa 35 Autor/innen, ich musste mich wieder für ein paar Auserwählte entscheiden.



1. Sophia von Dahlwitz - Das Licht zwischen den Zeiten

                            


2. Arne Dahl - Sieben Minus Eins
                            

3. Ella Danz - Strandbudenzauber
                             

4. Brooke Davis - Noch so eine Tatsache über die Welt

                              

5. Heike Denzau - Ein Landarzt zum Verlieben

                             

6. Sebastian Dickhaut - JETZT! Nudeln
Ein Kochbuch zum Schlemmen, denn Nudeln gehen eigentlich immer!

                             

7. Robert Dinsdale - Die kleinen Wunder von Mayfair
                             

8. Karen Dionne - Die Moortochter

Ein Topthriller und für mich eine Buchentdeckung im Jahr 2017!

                             

9. Wolfgang Dreyer/Annika Siems - Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee
Ein atemberaubend schönes Sachbuch für Kinder 
                             
 
10. Petra Durst-Benning - Die Fotografin 1
Von dieser Autorin hätte ich viele Bücher aufführen können, eines soll für ihren Namen stehen.  
                            
  
Welche Autoren habt ihr ausgewählt und welche kennt ihr von meinen Vorschlägen? 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    keine Gemeinsamkeit, aber deine Liste zeigt mir, dass es doch noch einige Autoren mit D gibt :)

    Habe einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, die Vielfalt ist manchmal echt beeindruckend. Mir sind auch auf anderen Listen viele bekannte Namen aufgefallen.

      Ebenfalls einen schönen Tag,

      lg Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    wow, 35 Autoren ist schon eine Menge. Da beneide ich dich schon fast um die große Auswahl.

    Von Titel und Cover her kenne ich "Die Fotografin". Dazu gibt es recht viele begeisterte Stimmen.

    Und ja, stimmt, Nudeln gehen immer. :D Zählt zu meinen absoluten Favoriten am Speiseplan.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      nur kein Neid! :-) Es waren ja nicht alles Bücher, die ich so positiv in Erinnerung hatte. Die Auswahl ist dann oft umso schwerer.

      Die Fotografin-Reihe ist lesenswert, von P. Durst-Benning hätte ich aber noch viele andere Titel aufzählen können, ihr Schreibstil liegt mir sehr.

      Das Nudel-Buch wollte einfach mit auf die Liste. Solche Bücher müssen doch auch mal erwähnt werden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo,
    auf 35 AutorInnen wäre ich nie gekommen. Mit dem nachtag sind es bei mir 14. Aber ich ahbe schon gesehen, wen ich alles vergessen habe. Daniel Defoe z.B. Arne Dahl kenne ich vom Namen her aber die anderen Bücher kenne ich wieder alle nicht. Ich schaue aber immer gerne vorbei und lerne dazu. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch, liebe Petra!
      Das ist das schöne an den Listen, man bekommt einen Blick auf andere Lesevorlieben geboten. Lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Petra Durst-Benning habe ich auch in meiner TTT-Liste, allerdings mit einem anderen Roman von ihr. Mir ging es ähnlich, ich musste eine Entscheidung treffen, weil ich so viele Autoren mit D in meiner gelesenen Liste habe. Auf das Durchforsten meines SuB habe ich dann lieber verzichtet, denn ich konnte mich eh schon nur schwer entscheiden und musste einige Lieblinge draußen lassen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne,
      da hatten wir ja beide scheinbar ein echtes Luxusproblem. 😜 Immerhin konnten wir uns dann doch noch entscheiden.

      Lg Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    ich entdecke schon wieder neue Autoren mit D. Ich weiß auch nicht, warum der Buchstabe bei mir so selten vertreten ist. Irgendwie lese ich kaum Bücher von Autoren mit D. :-) Auf 35 wäre ich bei Weitem nicht gekommen. Ich war schon froh, dass es überhaupt zweistellig geworden ist. :-)
    Von Petra Durst-Benning habe ich Die Samenhändlerin gelesen. Ansonsten sagt mir nur noch der Name Arne Dahl etwas. Alle anderen Autoren kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      das freut mich, anderer Lesegeschmack zieht immer gleich andere Autoren nach sich. ;-) Manche Buchstaben sind einfach nicht so stark vertreten, hoffentlich wird das mit den seltenen X,Y und Z kein Problem.

      Die Samenhändlerin kenne ich noch nicht, dabei habe ich schon sieben Bücher der Autorin gelesen. Sie hat aber so viele geschrieben, da komme ich kaum mit Lesen hinterher.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,

    da muss ich heute mal wieder passen, ich kenne kein einziges Buch und keinen einzigen Autor oder Autorin ^^

    Aber ich bin noch immer am überlegen ob ich von Robert Dinsdale - Die kleinen Wunder von Mayfair lese, ich kann mich noch nicht so recht entscheiden!

    Das Buch über die Tiefsee hab ich auch schon öfter gesehen, das macht mich auch sehr neugierig :)

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wenn dich das Tiefsee-Buch interessiert, wirf mal einen Blick ins Buch, dann bekommst du einen Eindruck.
      Dinsdale schreibt toll, die Fntscheudung kann ich dir lrider nucht abnehmen. 😉
      Lg Barbara

      Löschen
  7. Huhu Barbara :)

    35 AutorInnen? Wow, von so einer Auswahl kann ich nur träumen^^ die Liste zu füllen war schon eine Herausforderung - bei E wirds definitiv noch schlimmer^^

    Vom sehen her kenne ich zumindest das letzte Buch, ist aber nicht so meins. Das um die Nudeln sollte ich mir mal genauer anschauen ... denn wie hast du schon gesagt: Nudeln gehen immer ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      bei E fällt mir spontan Michael Ende ein. Ansonsten suche ich immer in meinem Reziregister und wenn du Vornamen nimmst, wird es doch klappen. Elsa, Erika, Erich, Eike, Elisabeth...
      Viel Erfolg wünsche ich dir.
      Lg Barbara 😉

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    heute haben war mal gar nichts gemeinsam und ich kenne von Deinen Büchern auch die meisten Autoren gar nicht. Nur Die Fotografin bzw. ihre Autorin ist mir schon öfter begegnet.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das hat mich auch gewundert. 🤔
      Sonst haben wir dich immer ähnliche Bücher.

      Lg Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara, :)
    35? Wow! Ich hatte zwar auch mehr als zehn, aber auch einige Autoren, deren Bücher mir nicht so gut gefallen haben.

    Robert Dinsdale habe ich mit dem Buch auch auf meiner Liste. Ich mochte das Buch sehr gerne. :)

    Die Fotografin habe ich heute auch schon mal gesehen. Sieht spannend aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens liebe ich Nudeln. Die gehen wirklich immer bei mir. :) Da wäre so ein Rezept mit Nudelgerichten wirklich perfekt. :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Marina,

      immer nur Romane und Krimis wären doch langweilig. Und Essen muss der Mensch schließlich. 😆
      Lg Barbara

      Löschen
  10. Guten Abend Barbara,

    du hast ein paar sehr interessante Bücher aufgelistet, die ich größtenteils auch schon einmal in der Hand hatte im Buchladen. Doch am Ende ist keines davon eingezogen.
    Wieso? Das weiß ich nicht mehr. *lach*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    RoXXie

    Top Ten Thursday № 4 | AutorInnen mit „D“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      na, wahrscheinlich war es nicht dein dringendstes Bedürfnis, sie zu lesen. *lach
      Mir geht es im Buchladen auch oft so, das habe ich schon, das bekomme ich noch und das könnte man lesen, aber wann noch?

      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  11. Guten Morgen Barbara,

    na mit 35 hattest du ja doch ein paar zu Auswahl. Gelesen hab ich keins deiner Bücher, von Arne Dahl wollte ich aber immer mal eins lesen und Die Kleinen Wunder von Mayfair hat mich schon öfters angelacht. Das Cover finde ich toll :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      trotz der Auswahl war ich nicht von allen überzeugt und solche Titel möchte ich eigentlich nur vorstellen.

      Arne Dahl fand ich super, aber ich habe auch nur den einen Titel von ihm gelesen.

      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  12. Guten Morgen Barbara

    Unsere Gemeinsamkeit hast du bereits entdeckt. Die kleinen Wunder von Mayfair und Das Licht zwischen den Zeiten habe ich auch im Regal.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      das geht mir auch häufig so, wenn andere ein Buch vorstellen, kommt es mir doch sehr bekannt vor.


      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara,
    von Arne Dahl habe ich ein Buch auf meinem ebook-Sub, aber ich weiß gar nicht wieso es dort ist ...bisher habe ich kaum Interesse an dem Autoren gehabt. Und da das Buch dorrt schon länger ist ist mein Interesse wohl auch nicht so groß es zu lesen.
    Von deinen Büchern kenne ich nur EINE REISE IN DIE GEHEIMNISVOLLE TIEFSEE. Das ist wirklich ein sehr schönes Buch (vielleicht in einem etwas zu kleinen Format, die Bilder wirken größer bestimmt besser)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      manche Schätze sind zu Unrecht im Regal! *lach

      Genau, auf die Tiefsee habe ich bei dir gehofft. Wir haben ja doch einige Titel gemeinsam.


      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  14. Huhu,

    ich habe jetzt Hunger, denn ich liebe Nudeln. Ich könnte mich immer nur von Nudeln (und Schokolade) ernähren. Wer braucht schon Kartoffeln :D

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Arne Dahl ist mir vom Namen ein Begriff, gelesen habe ich bisher von ihm aber noch nichts.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das Nudel-Kochbuch musste einfach mal mit in die Liste, auch wenn der Autorenname sicher wenigen etwas sagt.

      Es ist doch auch mal schön, andere Autoren zu entdecken.

      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  15. Hallo liebe Barbara :)
    Das Buch von Robert Dinsdale gehört ja zu meinen absoluten Highlights, weil es so wundervoll geschrieben ist. Daher freut es mich sehr, dass es in Deiner Auflistung erscheint.
    Das Buch "Noch eine Tatsache über die Welt" hört sich ja auch richtig cool an, da muss ich mich nochmal drüber informieren :) Der Titel jedenfalls hat jetzt meine Neugier geweckt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie gut, dass es dir gefällt, ich hatte erst Bedenken, ungefragt etwas zu schicken. 🤗

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de