Sonntag, 7. Juni 2020

Wochenrückblick KW 23/2020

Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?


Herzliche Urlaubsgrüße von der Ostsee!

Gestern sind wir in den Urlaub gefahren. Wir haben eine wunderschöne Ferienwohnung in Kellenhusen, das Wetter ist sonnig, etwas wechselhaft und für uns genau richtig. Hier ist es, bis auf die Promenade, glücklicherweise nicht so voll, der Abstand kann also gut eingehalten werden. Nur in Restaurants trauen wir uns nicht so recht. Doch es gibt auch Außer-Haus-Verkauf und hej, ich kann ja kochen. :-)
Gesehen:   

Wenig TV

Gehört/Gesungen:
   
Eine Zoom-Probe, mit Freude am Singen und Quatschen.
 
Gelesen:
Getan: 

Einen ersten Spaziergang am Meer und eine kleine Radtour, erst einmal Ankommen nach einer erholsamen Anfahrt teilweise über Land.
 
Gegessen: 

Fischstäbchen, Möhrengemüse mit Kartoffeln; Schweinefilet mit Champignonsauce vom Griechen; Zucchini-Tomatengemüse mit Reis; Tortelliniauflauf mit Mozzarella überbacken und Tomatensalat (für zwei Tage);  Kaiserschmarrn; Seelachs mit Kartoffelsalat 

                       
Gedacht: 

Auch im Urlaub halten einige  Leute den Abstand nicht ein. An der frischen Luft stört mich das allerdings nicht so sehr.
 
Gefeiert:  

Pfingsten


Gestaunt:  

Wie schön die Rosen an der See blühen.





Gefreut: 
  
Über die Urlaubstage hier an der See. In diesem Ort waren wir mit unseren Kindern schon mehrfach und auch meine Eltern haben hier viele Jahre ihren Urlaub verbracht. 

Geärgert:  

Über nichts.
                    
Gekauft:

Großeinkauf und Fisch in allen Variationen, das muss man doch an der Ostsee ausnutzen.

Geklickt:

Webcams und Infos zu Restaurants.

Ich wünsche euch eine gute Woche und bleibt gesund,

Eure Sommerlese

9 Kommentare:

  1. Schönen Urlaub und verbringe angenehme Tage!
    Alles Lliebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara
    etwas was ich im Urlaub nicht machen möchte: kochen - auch wenn ich es kann und zuhause täglich mehrmals tue. Das wären keine Ferien für mich, wenn ich auch noch kochen müsste.
    Ich hoffe, das Wetter ist bei uns besser als bei uns, hier ist es seit Tagen meistens grau und nass, und bleibt es auch kommende Woche.
    Liebe Grüsse und geniesse deine Ferien - mit oder ohne Kochen ;-)
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      Ich werde es so einrichten, das sich mein Kochen auf wenige Handgriffe beschränkt. 🙂🍳🍕🥙 Und das Wetter ist so ganz gut, trocken und ab und zu wärmt mich die Sonne.

      Lg Barbara 🥰

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße die Tage an der Nordsee und erhol' dich gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      danke sehr, es ist allerdings an der Ostsee. :-)

      Uns geht es hier sehr gut und wir genießen die gute Luft und die schöne Natur.
      lg Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    wie ich sehe, bist Du mit Laptop im Urlaub :-)
    Ich hoffe, Eure Anreise war einigermaßen entspannt und Ihr habt es vor Ort gut angetroffen!

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, hoffentlich gutes Wetter und kommt dann heil und gesund zurück!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      der Laptop ist mit! :-) Aber ich bin nicht so oft online.

      Wetter ist bestens, der Himmel ist blau, die Ausblicke aufs Meer toll und wir sind viel draußen.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Das klingt sehr gut, liebe Barbara!
      Ich wünsche Euch noch schöne Tage zum Genießen und Entspannen!

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de