Sonntag, 3. Oktober 2021

Wochenrückblick KW 39/2021

 



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Letzte Woche waren wir im Urlaub am Niederrhein, das Wetter hat einigermaßen mitgespielt, eine schöne Bootstour war das Highlight der Woche. Ein paar Radtouren führten weniger am Rhein entlang, es ging hauptsächlich als durch Wiesen und entlang dichter Maisfelder, die gerade abgeerntet wurden. Und oft hatten wir tierische Beobachter auf der anderen Seite der Zäune. Einen solchen Prachtburschen habe ich besonders ins Herz geschlossen, ihr seht ihn oben auf dem Foto.


Gesehen:  

Kein TV, nur einige Nachrichtensendungen


Gelesen:  
 

Getan: 
 
Dem Schiffsverkehr auf dem Rhein zugesehen, die Häckselmaschinen bei ihrer Arbeit im Maisfeld beobachtet (die tierischen Bewohner können diese Maschinen einfach nicht überleben) 
 
Gefreut:  
  
Über diese schöne Buchpost vom Goldmann Verlag, eine Reise nach Cornwall steht mir bevor.


 
Gegessen:
   

Gemischte Platte mit Fleisch und Gemüse; Schnitzel Hawai; Pizza Tonno; gebratene Forelle mit Kartoffeln und Spinat; Trio-Spieß mit Champignons, Bratkartoffeln und Gemüse (ertränkt in Sauce Hollandaise); Schnitzel mit Pfifferlingsrahm und Pommes; Hähnchen mit Chinagemüse und Reis;







Platte für zwei Personen

Gedacht: 

Es kann doch wohl nicht sein, dass ich in 6 Tagen bei zwei Mahlzeiten am Tag fast zwei Kilo zugenommen habe! Ist aber leider so..., war sehr fleischlastig die Woche und auch die warmen Mahlzeiten am Abend bekommen mir überhaupt nicht gut.  

Gefeiert:

Urlaubsstimmung 
 
Geärgert:  

Hier soll eine Hauptstraße saniert werden, die den Durchgangsverkehr zum VW-Werk leitet. Die Bauzeit beläuft sich auf 2,5 Jahre (ja sind denn da Schnecken am Werk?) und von 110 bestehenden Parkplätzen sollen nur 23 bleiben (ist klar, die bösen Autos müssen abgeschafft werden). In dieser Straße gibt es hauptsächlich Mehrfamilienhäuser mit jeweils circa 4-6 Parteien. Parkmöglichkeiten auf den Grundstücken gibt es wenig, die Häuser sind alle alt und da war es noch nicht üblich, dass die Bauherren für Parkmöglichkeiten sorgen mussten. Die Folge wird sein, dass die Leute ihre Wagen in den Nebenstraßen parken werden. Und so ein Schwachsinn wird vom Bezirksrat genehmigt, wo wohnen die eigentlich?

Gekauft:

Kleidung für meinen Mann


Geklickt:

Die Karten von der Urlaubsregion
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

2 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wie schön, dass Ihr heil wieder zu Hause seid und die Urlaubstage genießen konntet!

    Geschlemmt habt Ihr ja reichlich :-)
    Aber das gehört doch zum Urlaub auch irgendwie dazu, dass man es sich gut gehen lässt.

    Das Cornwall-Buch hatte ich auch mal ins Auge gefasst, mich dann aber doch für andere Bücher entschieden.
    Da bin ich auf Deine Rezi gespannt.

    Wir essen immer erst am Abend warm und sind daran gewöhnt.
    Wenn ich mittags warm esse, bin ich danach zu nichts mehr zu gebrauchen und konzentriert arbeiten kann ich dann schon gar nicht mehr. Wir nennen das im Büro immer Suppenkoma ;-)
    So ist jeder Mensch halt anders.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      es war viel zu viel zu essen, deshalb mögen wir ja auch lieber eine Ferienwohnung, da kann man mal eine Kleinigkeit selbst machen.

      Auf Cornwall freue ich mich schon, war als junge Frau mal dort. Wunderschön die Gegend.

      Die Zeiten der Mahlzeiten sind ganz sicher eine Sache der Gewohnheit. Ich esse ja zum Frühstück oft schon mal nichts, da kommt die Mittagsmahlzeit immer genau richtig.

      Eine schöne Woche für dich!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de