Freitag, 29. Oktober 2021

Freitags-Füller # 262

 


Einige alte Gebäude haben so schöne Verzierungen, die man viel zu selten wahrnimmt und betrachtet. In diesem Komplex befinden sich heute Geschäfte und früher war dort die Bahlsen Fertigung. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Meine Freundin, eine von mehreren, hat gerade eine schwere Operation überstanden und erholt sich nun davon. Ich glaube fest daran, dass sie wieder zu ihrer "alten" Kraft zurückfinden wird. 

2. Die Stimme meines Vaters, der heute 85. Geburtstag hätte, würde ich gerne noch mal hören.

 

3. Wie argumentiert man gegen Impfgegner? Ich sehe da keine Chance, die Menschen haben sich fest in ihre Ablehnung einer Impfung eingegraben, da ist Überzeugungsarbeit kaum möglich. Sie müssen nun den Folgen einer schwerwiegenden Erkrankung ins Auge sehen. 


4. Sich die Sorgen von Mitmenschen anhören und ihnen dabei positive Impulse und Mut zusprechen, das ist der entscheidende Trick beim Umgang mit anderen Menschen.


5. Halloween finde ich einfach nur überflüssig. 

 

6. Mich ziehen Veranstaltungen mit vielen Menschen gerade nicht an, und es gibt auch keinen Film, den ich unbedingt im Kino sehen möchte.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Lektüre über die Queen als Ermittlerin, morgen habe ich geplant, The Masked Singer zu schauen und Sonntag werde ich mal auf mich zukommen lassen und sehen, was man an dem Tag so machen kann.   

 

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

6 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    Ich drücke die Daumen, dass die Freundin ganz bald wieder auf dem Damm ist nach der OP. Eine Op ist nie was schönes.
    Ich bin es mittlerweile wirklich müde, mit diesen Verweigerern zu diskutieren. Sie wollen dass man Meinung akzeptiert, tun es aber selber nicht.... und ganz ehrlich... wenn sie krank werden.... und dann den schweren Verlauf haben.. tut mir leid, aber selber schuld!!!
    auf the Masked Singer morgen freue ich mich auch schon. ABer ich bin diese STaffel so heftig ahnungslos O.O *lach*

    Hab ein tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      der Eingriff war recht heftig, sie hat es erstaunlich gut verkraftet. Hoffen wir mal, dass jetzt alles gut verheilt.

      Das kann man sich auch sparen, wer eine vorgefertigte Meinung hat, der wird sie auch nicht durch Argumente ändern. Leider hilft das nicht bei der Erkrankung, aber mir tut es leid, dass sich Pflegekräfte deshalb so abmühen müssen.

      Oh ja, auf the Masked Singer freue ich mich auch schon sehr.

      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Ojeh, Geburtstage von verstorbenen und nahen Angehörigen sind immer besonders schwere Tage. Und dann hätte dein Vater noch einen halbrunden Geburtstag gehabt!
    Bei der Nummer 5 und 6 sind wir einer Meinung!
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      das ist wahr! Ich habe gestern zur Feier des Tages einen Apfelkuchen gebacken, dann mit meiner Nachbarin bei schönstem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht und hinterher Kaffee getrunken. Mein Mann hat eine Radtour mit einem Freund gemacht, so hatten wir beide eine Auszeit aus dem Alltag.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    da denkst Du heute sicher ganz doll und viel an Deinen Vater!
    An solchen Tagen erinnert man sich und merkt um so mehr, wie sehr jemand fehlt.

    Ja, Argumente gegen die Impfgegner fallen mir auch keine mehr ein. Es ist einfach schlimm, wie solche Menschen sich oft verhalten und andere gefährden.

    Bei Halloween sind wir uns einig :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei The Masked Singer.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das habe ich gemacht und es bleibt einfach immer eine Lücke.

      Die Impfgegner wollen partout nicht geimpft werden, da kann man auch mit guten Argumenten nichts ausrichten.

      :-) Ich weiß nicht mal genau, wann Halloween ist, jedes Jahr überlege ich wieder. Aber es kommt auch kein GEspenst mehr bei uns vorbei.

      Danke dir, ich sehe mir die Sendung gleich an.

      Auch für dich ein schönes Wochenende und einen Feiertag bekommst du ja auch noch dazu!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de