Freitag, 1. Oktober 2021

Freitags-Füller # 258

 

 

Unser Kurzurlaub neigt sich dem Ende entgegen. Neben kleinen Radtouren haben wir bei schönstem Sonnenschein auch eine Bootsfahrt auf dem Rhein unternommen und das war richtig toll. Vom Wasser aus sieht das Ufer immer recht idyllisch aus. Es gab viel zu sehen, einige Zugvogelschwärme zogen über uns hinweg und die vorbeifahrenden Frachtschiffe kamen mit unterschiedlicher Last beladen an uns vorbei. Auf dem Rhein ist ganz schön was los! 
 

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Ich habe heute versehentlich die Fragen nicht erneuert... bedauerte Barbara heute morgen. 

 

2. Nun heißt es Endspurt, jetzt gibt es die letzten  Sonnenblumen.

 

3. Die Wahlen am letzten Wochenende werden sogar im Ausland belächelt. Die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.  


4. Ich trage auch Sneaker.


5. Am Herbst mag ich Kürbissuppe und gemütliche Spaziergänge im goldenen Licht der Sonne und die schöne Laubfärbung.

 

6. Lindtkugeln in Zartbitter oder Milka-Daim sind meine Lieblingsschokolade.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Abschiedsessen im Restaurant, morgen habe ich geplant, eine ruhige Heimfahrt zu erleben und Sonntag werde ich mich wieder zuhause einleben.   

 

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Da wünsche ich eine gute Heimkehr von eurem Urlaub. Ich hoffe, ihr hattet eine erholsame Zeit!
    Die Wahlen in Deutschland habe ich nicht so verfolgt. Ich blicke nicht durch bei eurem Wahlsystem. Die Kanditaten waren ja nicht so das Gelbe vom Ei? Einer hat Faxen gemacht vor laufender Kamera bei den Hochwasserkatastrophe, die andere wusste nicht wo sie sich aufhält bei einem Besuch. Das ist alles, was ich mitgekriegt habe.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      die Woche war recht schön, wir waren viel an der "frischen" Luft in der Natur, waren bummeln und ich habe einiges gelesen. Wie üblich!
      Ja, die Wahlkandidaten haben bei vielen Deutschen für Kritik gesorgt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Zu1: ja ich war heute morgen auch verwundert
    Zu3: ja auf jeden Fall, es ist ein Trauerspiel
    Zu5: ja ich auch

    Wünsche dir jetzt ein tolles ERSTES Oktoberwochenende und eine gute Zeit.
    Herzliche Oktobergrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      oh ja, jetzt ist ja schon Oktober, dann muss ich ja nach unserem Urlaub meinen Rückblick hochladen. :-)

      Auch für dich ein schönes Oktoberwochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe BArbara,
    ich wünsche Dir eine gue Heimfahrt und ein schönes gemütliches 1.Oktoberwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      vielen Dank, es ist doch schrecklich, wie schnell so ein paar Tage vergehen.

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und dass Ihr von Eurem Urlaub noch lange zehren könnt. Kürbissuppe ist auch eines meiner liebsten Gerichte im Herbst und diese gab es letzte Woche auch schon einmal...richtig lecker!

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,

      vielen Dank! Ach ja, an so einige schöne Erlebnisse und Ausblicke werden wir sicher noch gerne denken.

      Zuhause wartet auf mich noch ein Kürbis im Keller, den werde ich wohl am Sonntag zu Suppe verarbeiten.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    oh ja, auf dem Rhein ist immer viel los. Die unterschiedlichen Frachter, Flusskreuzfahrtschiffe und auch öfter mal private Boote und kleinere Yachten. Ich darf das ja täglich beobachten :-)
    Hier sehen wir auch noch oft Kanufahrer und Paddler.

    Mit den Wahlergebnissen hatte ich so gerechnet, vielleicht nicht ganz so knapp sondern etwas deutlicher.

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abschiedsabend und eine gute Heimreise!
    Und dann noch einen schönen Sonntag zu Hause!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die Schiffe waren toll zu gucken.
      Oh jetzt kommt mein Mann, es geht zum Essen. Tschüß

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara, ich wünsch dir/euch eine ruhige und staufreie Heimfahrt. Lebt Euch wieder gut ein und geniess Deine Reiseerinnerungen,,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Angela!
      Hat geklappt, war aber total voll die Autobahn. Ich war froh, als die Fahrt hinter uns lag.

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de