Sonntag, 17. Oktober 2021

Wochenrückblick KW 41/2021

 




Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Mit einer Freundin war ich im Berggarten, das ist ein botanischer Garten, der direkt gegenüber von den Herrenhäuser Gärten liegt. Mit vielen seltenen und exotischen Bäumen und Pflanzen zieht er viele Besucher an. Wir hatten Glück, die Sonne zeigte sich an den Tag reichlich und es war nicht so voll. Um diese Jahreszeit gab es einiges Botanisches zu entdecken und durch die Laubfärbung und die zum Teil bereits verblühten Stauden ergab sich immer wieder ein wunderbarer Anblick.


Gesehen:  

Doku über den Brahmaputra: Sensationell schöne Aufnahmen über den gewaltigen Fluß

The Masked Singer: Darauf hat mich die liebe Conny von Meine kleine Welt  aufmerksam gemacht, danke du Liebe!


Gelesen:  
 
     

    Getan: 
     
    Meine Mutter besucht, einige Formularien geklärt und mit ihr eingekauft. Dafür am Vortag noch lange in der Telefonwarteschleife gewartet, um mit der Krankenkasse zu sprechen.
     
    Gefreut:  
      
    Überraschungsbuchpost ist doch die schönste Post! 
    Von Johanna Lindemann habe ich zwei Bücher gelesen, von ihr bekam ich die früheste Weihnachtspost meines Lebens!!! und zwar eine total nette Weihnachtskarte und ihr neues Bilderbuch "Die gestohlene Weihnachtsgans". Vielen lieben Dank!


     
    Gegessen:
     

    Eine sehr deftige Woche!

    Beim Portugiesen Cordon Bleu mit hausgemachten Pommes und Salat; Kasseler mit Rosenkohl; mediterane Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln; Lamm Taj Mahal ; Currywurst mit Pommes; Rosenkohl mit Buletten und Salzkartoffeln;








    Gedacht: 

    Wie schnell es doch gehen kann, dass man durch eine Krankheit oder einen Unfall aus seinem normalen Leben gerissen wird. Und wie entscheidend und wichtig die schnelle Hilfe durch Rettungsdienste und Ärzte ist. Man muss ihnen sehr dankbar sein für ihren ständigen Einsatz.

    Gefeiert:

    Eine schöne Chorprobe mit vorheriger C-Testung trotz Impfschutz. Einen Spaziergang im Berggarten mit meiner Freundin und hinterher Einkehr auf der Terrasse vom Gartenlokal Berggarten. Sehr zu empfehlen, besonders die Currywurst, auf die ich spontan Japp hatte! Aber auch der Apfelkuchen meiner Freundin sah lecker aus.
     
    Geärgert: 

    Die Wirtschaft bricht ein durch die fehlenden Halbleiter und andere Bauteile, die Inflation steigt um 4 %, die Energiepreise gehen durch die Decke und die Regierung scheint den Ernst der Lage gar nicht zu registrieren. Sie sondieren die Lage und glauben, das Geld wird schon von irgendwo kommen.

    Gekauft:

    Die üblichen Lebensmittel


    Geklickt:

    Alles mögliche

    Ich wünsche euch eine schöne Oktober-Woche,

    Eure Sommerlese

    2 Kommentare:

    1. Liebe Barbara,

      wie schön, dass ich Dich an Masked Singer erinnern konnte :-)
      Wie hat es Dir denn gefallen?
      Ich finde die Kostüme diesmal besonders schön und Jens Riewa war wirklich eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Bei dem Song konnte man durch den Hintergrundchor auch seine markante Stimme nicht erkennen.
      Ich bin sehr gespannt, wer da noch so zum Vorschein kommt.
      Und dass die Sendung jetzt am Samstag läuft, finde ich auch gut, denn es wird ja doch immer recht spät.

      Ah, das Kassler hat es letzte Woche auf Deinen Speiseplan geschafft :-)
      Rosenkohl ist auch so eine Idee, den wünsche ich mir auch wieder mal.

      Es sind nicht nur die fehlenden Bauteile aus Asien, die hier in der Wirtschaft fehlen.
      Die Transportkosten aus Asien nach Europa sind auch explodiert und teilweise um über 500 % Prozent gestiegen. Das habe ich beruflich gerade mitbekommen. Unglaublich!

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße

      Conny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Conny,

        ja, vielen Dank, ich habe den Termin zum Neustart nicht genau gewusst.

        Die Kostüme waren echt klasse, so aufwendig und gewaltig... , das war noch einmal eine Steigerung zur letzten Staffel. Und Jens Riewa habe ich auch nicht erkannt, er kann ja leider nicht so gut singen, aber das Lied hat mich als Ohrwurm bis jetzt verfolgt.

        Den Sendetermin am Samstag finde ich auch besser, ist ja doch recht lang.

        Ja, die steigenden Kosten für Transporte sind gewaltig. Das kann auch mit an den geschehenen Haverien liegen. Die Bergungskosten werden ja auf die Kunden umgewälzt.
        Mal sehen, ob und wie die neue Regierung und ihre Politiker die Wirtschaft unterstützen oder ob sie mehr die Klimaziele und Sozialausgaben im Blick haben werden.

        Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche,

        Barbara

        Löschen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de