Sonntag, 10. Oktober 2021

Wochenrückblick KW 40/2021

 


Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Spätestens wenn die Herbstzeit ins Land zieht, sieht man wieder überall Heidepflanzen in den Märkten. Mehrfarbige werden nun als moderne Variante angeboten, ich mag klassisch violett ja am liebsten, aber die Mix-Varianten stechen mit ihrer Farbigkeit schon ins Auge und sehen auch ganz schön aus.


Gesehen:  

Mein Freund, das Ekel: Die erste Folge der Komödienserie hat mir gut gefallen.

Dafür hat mich der Rest des Wochenprogramms mal wieder nicht interessiert.  


Gelesen:  
 
 

    Getan: 
     
    Meine Mutter besucht, einige Formularien geklärt und mit ihr eingekauft. Dafür am Vortag noch lange in der Telefonwarteschleife gewartet, um mit der Krankenkasse zu sprechen.
     
    Gefreut:  
      
    Über neue Buchpost von Ehrlich&Anders aus dem List Verlag/Ullstein von Pauline Lambert




     
    Gegessen:
     

    Kürbissuppe; Nudeln mit Tomatensauce; ein halbes Hähnchen mit Pommes; Rotbarschfilet in Eihülle mit Kartoffelsalat; gegrillter Lachs und Tilapia mit mediterranem Gemüse und buntem Salatteller (Foto 2); Tapas Teller beim Lieblingsspanier; Kotelett mit Kartoffelsalat und Erbsen;







    Gedacht: 

    Meine Lieblingsapfelsorte ist der Holsteiner Cox, die gibt es immer nur kurzzeitig, weil es kein Lagerapfel ist. Über den Preis im Edeka habe ich allerdings dann gestaunt, es gab das Kilo für 3,69 Euro. Das finde ich recht teuer für regionale Ware. Aber egal, er schmeckt mir einfach zu gut.

    Gefeiert:

    So schön wie eine Feier: Mit Freunden eine Radtour zu einem Ausflugslokal unternommen. Bei nur 14 Grad mussten wir uns etwas wärmer anziehen.
     
    Geärgert: 

    Das Operhaus Hannover hat für seine Besucher die 2-G-Regelung vorgesehen. Soweit, so gut! Zufällig las ich in einem Interview mit der Intendantin, dass mehrere Mitglieder des Chores Ungeimpfte sind. Ob das die meisten Zuschauer wissen?

    Gekauft:

    Die üblichen Lebensmittel


    Geklickt:

    Alles mögliche

    Ich wünsche euch eine schöne Oktober-Woche,

    Eure Sommerlese


    4 Kommentare:

    1. Hallo Barbara,

      ich mag deine Beiträge dieser Art, aber habe meinen ersten dann doch verworfen. Irgendwie denke ich, dass würde eh keiner lesen. :P Dabei lese ich deine ganz gerne.

      Ich mag die bunten Heidepflanzen auch super gerne! Werde wahrscheinlich auch wieder welche für den Balkon holen. Im Moment ist hier alles eher braun...

      Was du diese Woche wieder alles gelesen hast, meine Güte! Ich habe gestern gerade mal mein erstes Buch im Oktober beendet. Dabei hatte es auch nur knapp 350 Seiten. Im Moment komme ich einfach nicht zum Lesen und lasse mich tatsächlich lieber von einer Serie berieseln.

      Oh wow, was das Opernhaus Hannover da macht geht meiner Meinung nach gar nicht. Einfach mal zwei verschiedene Regelungen für Zuschauer und Mitglieder. Das wäre für mich ein Grund nicht hinzugehen.

      Liebe Grüße und genieß die kommende Woche,
      Sandra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Sandra,

        ach wie schade, ich lese so etwas hinter den Bloggerfassaden immer ganz gerne.

        Aber ich freue mich natürlich, dass du gerne bei mir reinschaust. :-)

        Die gemixten Heiden (heißt das so?) bringen ordentlich Farbe mit und auf dem Balkon kannst du lange daran Freude haben.

        Ich habe nur zwei Romane gelesen, das andere sind Kinderbücher. Und ich war im Urlaub und lese statt TV und auch nachts ziemlich lange.

        Die Regelung des Opernhauses hat mich auch geärgert. Obwohl ich zur Zeit gar keine kulturellen Vorführungen besuche, egal ob Kino, Oper oder Theater. Man muss ja scheinbar alles hinterfragen, um an Informationen zu kommen.

        Auch dir eine gute Woche, halte durch, bald sind Herbstferien!
        liebe Grüße
        Barbara

        Löschen
    2. Liebe Barbara,

      Mein Freund, das Ekel interessiert mich auch, weil ich Hallervorden mag. Ich habe davon eine Vorschau gesehen und das mal auf die Merkliste gesetzt. Davon gibt es ja mehrere Folgen in der Mediathek. Kann man mal schauen, wenn es sonst nichts gibt.

      Das ist aber eine schöne Buchpost. War der Zerstäuber dabei oder ist das Deine Deko für das Foto?

      Ein halbes Hähnchen mit Pommes, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Muss mal schauen, wann der Hähnchenwagen bei uns am Supermarkt steht. So was muss ich ja wegen der Allergie meines Mannes alleine essen.

      Die Regelung des Opernhauses ist ja ein Hammer. Ungeimpfte dürfen doch eigentlich in einem Chor gar nicht mitsingen. Ich meine, so ist die Regelung hier in NRW.
      Wir haben heute eine Einladung zu einer Veranstaltung Anfang November bekommen.
      Da gilt auch die 2-G-Regel, was ich gut finde. Ich bin aber trotzdem noch nicht sicher, ob wir hingehen werden.

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Conny

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo liebe Conny,

        ich werde mir die Reihe mit Hallervorden weiter ansehen. Irgendwie war mir, als wenn es schon einmal einen Film dazu gab.

        Der Zerstäuber war dabei, allerdings habe ich gar keinen Duft, der "lose" oder mit abschraubbarem Verschluß ist und den ich da hineingeben könnte. Und wenn, dann riecht er ja auch ewig nach einem Duft. Ich muss mal sehen, was ich damit mache.

        Ab und zu ist so ein Hähnchen auf die Schnelle ganz lecker. Mein Mann isst das aber auch nicht, in seiner Kindheit hatten sie Hühner...:-)

        Wenn ich das Interview nicht gelesen hätte, wüsste ich wie viele andere Opernbesucher gar nichts davon. Und deshalb werde ich den Besuch dort auch vermeiden. Selbst in unserem Laienchor sind wir alle geimpft und machen trotzdem jede Woche einen Test.

        Ich wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche und schöne Bücher!

        Liebe Grüße
        Barbara

        Löschen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de