Freitag, 18. Dezember 2020

Freitags-Füller # 218

 

 

Diese Woche hatte ich einen schönen Gewinn in einem Adventskalender von Schmitt & Hahn, der hübsch verpackt und mit Beigaben bei mir ankam. Das Päckchen möchte ich erst am 24. öffnen, denn es gibt doch nichts Schöneres als reichlich Vorfreude.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Ach, ich bin so froh, dass meine Familie gesund ist und auch relativ "kontaktarm".  


2. Die Schokolade aus den Türchen sammelt sich in einer hübschen Schale, mein Mann und ich brauchen also gar keinen Adventskalender. Auch eine Erkenntnis, die ich langsam wissen sollte. :-)

 

3. Dieses Wetter ist eher wie Ostern, aber ist es nicht jedes Jahr so?  Vorgestern hat schon eine Amsel ein Lied angestimmt. Das war befremdlich, aber richtig schön.

 

4. Egoismus und Grenzen austesten habe ich dieses Jahr bei einigen Menschen echt genug gesehen.

 

5. In den nächsten Wochen steigt hoffentlich der Betrieb auf den Intensivstationen nicht weiter an, nur weil jetzt an zwei Einkaufstagen die Leute unbedingt noch Geschenke einkaufen mussten.

 

6. "Diese niedlichen Kinder!" sagte meine Oma immer, und freute sich, wenn sie ihre Urenkel sah.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Filmabend bei Kerzenschein, morgen habe ich einen kleinen Lebensmittel-Einkauf geplant und Sonntag möchte ich unbedingt mal wieder etwas raus in die Natur. 

 

Euch allen ein schönes 4. Adventswochenende,

eure Sommerlese

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    Punkt 2: Kommt mir bekannt vor. Die ersten Tage wird noch fleißig gegessen, und irgendwann verliert man das Interesse.
    Punk 3: Ja, und es soll ja sogar noch wärmer werden nächste Woche.

    Hab ein schönes Wochenende und viel Vergnügen beim gemütlichen Teil heute und der Zeit an der Luft.

    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2020/12/freitagsfuller-18122020-606.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ich schaue immer ganz gespannt, was für eine Schokokugel sich dort verbirgt, freue mich darüber und lege sie zur Seite. :-)

      Diese Temperaturen passen gar nicht zu Lichterglanz, und die Sonne strahlt tagsüber schon von allein so schön.

      Danke dir, ich werde mich unbedingt an die "Luft" begeben. ;-)

      Ein schönes Adventswochenende und bleib gesund,
      Barbara

      Löschen
  2. guten morgen,

    Uhi das Päckchen vom Gewinn sieht sehr schön aus =)
    1: Das denke ich mir bei meiner auch
    3: Ja das stimmt durch das Wetter kommt null Stimmung auf. Viel zu warm für Weihnachten
    4: Ja ich leider auch, es reicht langsam
    5: Ja hoffen wir das beste

    Wünsche dir ein schönes viertes Adventswochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      upps, wo ist denn mein Kommentar geblieben?
      Also nochmal von vorn.

      Ja, ich weiß sogar schon was darinnen ist, aber so macht es sich doch besser als Geschenk.
      4 und 5: Was kommt da noch auf uns zu?


      Liebe Grüße und dir auch einen schönen 4.Advent,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    wir haben keine Adventskalender, die sich leeren - ich habe immer einen zum Lesen und seit einigen Jahren auch einen zum Schreiben. Und in diesem Jahr habe ich einen von einem der Enkelkinder bekommen, da wird es jeden Tag mehr. Sie hat ein Bild gezeichnet und in Stücke geschnitten - ich bekomme jeden Tag ein Stück und darf das Bild puzzeln.
    Bei 5 gebe ich dir absolut recht - und ich drücke die Daumen, dass das Schlimmste erspart bleibt.
    Dir wünsche ich ein schönes Adventswochenende.
    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/12/18/freitags-fuller-74-istzustand-und-plane/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      das mit dem Puzzle ist ja eine tolle Idee und so persönlich noch dazu. Prima!
      Ich hatte meinem Mann einen von Lindt zum Geburtstag geschenkt, aber er isst lieber Erdnüsse.:-)

      Ein schönes Adventswochenende und bleib gesund,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Sheena,

    ja, nicht wahr! :-) Ich habe es schon im Wohnzimmer auf einen Tisch gelegt und sammele da auch alle Karten.

    Zu 3: Man könnte auch draußen Grillen (und drinnen essen). *lach

    Ich wünsche dir ein angenehmes Adventswochenende und bleib schön gesund,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,,, da hast Du aber ein schönes Päckchen bekommen ! Zum Glück erfreut mich mein Adventskalender nur mit niedlichen Bildern - wie in meiner Kindheit. Dieser Kalender war damals das Grösste für mich in der Vorweihnachtszeit neben Basteln und Singen. Wie hat sich alles verändert, wenn ich mir die Kalender meiner Enkel so anschaue. So ist es eben . Alles verändert sich im Laufe der Jahrzehnte.
    Haben einen besinnlichen und schönen 4. Advent.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ich freue mich auch darüber und es ist ein Buch, welches mich schon mehrfach auf Blogs angelächelt hat. :-)

      Mein kleiner Postkartenkalender erfreut mich auch sehr, den mit den Schokoladenpralinen habe ich für meinen Mann gekauft, ist irgendwie mehr Deko. Aber wenn mein Sohn an Heilig Abend kommt, wird es schon alle werden. :-)

      Basteln und Singen, ich kenne und mochte das auch sehr, da hat sich viel geändert. Viele Menschen sind da gar nicht mehr interessiert dran. Das fällt mir auch zur Kinderbetreuung ein.

      Auch dir ein schönes Adventswochenende und bleib gesund,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    Glpckwunsch zum Adventkalender-Gewinn!
    Ich mache jedes jahr fleißig mit...habe aber noch nie gewonnen ;) Naja, was solls.

    Das Wetter ist bei uns einfach nur bäh! Seit zwei Wochen sehe ich tag ein und aus nur grau. Heute ist dichter Nebel. Das ist eigentlich Novemberwetter! Ich will Schnee! Aber bis zum Hl. Abend soll es wärmer werden...:( Ist ja nichts Neues!

    Am Wochenende möchte ich meine beiden Lieblingsweihnachtsfilme schauen und nächste Woche muss ich noch bis zum 24. arbeiten, aber dann gibt es Urlaub bis zum 6.1....jipee!! Das erste Mal, dass bei uns im Büro/Geschäft über Weihnachten geschlossen ist!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      das Fehlen des LB Widgets finde ich echt doof, einige Leser gingen dadurch natürlich auf die LB Seite. Die gegenseitige Vernetzung fehlt jetzt, wirklich ärgerlich.

      Mein Gewinn hat mich auch überrascht, ich nehme aber auch ziemlich fleißig teil.

      Bei uns war heute strahlend blauer Himmel, gestern eher trübe. Und Schnee möchte ich gar nicht haben, ich bin ja eher Typ Flachlandtiroler. :-)

      Bei uns sind viele Geschäfte jetzt schon alle geschlossen, Musikläden sind glaube ich auch betroffen. Für die Mitarbeiter natürlich sehr schön, für die Finanzen der Firmen eher weniger. Gerade vor Weihnachten.

      lg und ein schönes Adventswochenende,
      Barbara

      Löschen
  7. Ähm...Glückwunsch, natürlich!

    Was sagst du übrigens zum Ende des LB Widgets? Ich bin echt traurig deswegen...

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    also bei uns sammelt sich die Schokolade leider so gar nicht an, die ist schneller weg als uns lieb ist. Unsere Tochter sorgt schon dafür. So flinke Finger hat sie, wenn es um süßes geht :-)

    Ja, leider hast du Recht was den Egoismus der Leute angeht. Ganz schlimm wie sehr man das durch Corona mittlerweile sieht. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird. In einer solchen Gesellschaft möchte ich nicht dauerhaft leben müssen, wo nur das eigene Leben wichtig ist. Eine schreckliche Vorstellung.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Alexa von Alexas Moments of life http://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-18-12-2020/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,

      das mit der Schokolade kenne ich gut von meinem Sohn, der hat die früher auch fast schon inhaliert. *lach

      Einige Menschen erkennen wohl die Wichtigkeit von einem funktionierenden Gemeinschaftssinn, aber dann sind sie sich selbst doch die nächsten. Und wir müssen das einfach aushalten oder sie überzeugen.

      Ich wünsche dir ein angenehmes Adventswochenende und bleib schön gesund,
      lg Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    Einen Adventskalender haben wir seit Jahren nicht mehr. Wir spenden stattdessen.
    Uii...dein Gewinn sieht toll aus. Frohes Auspacken!
    Ich wünsche euch schöne Weihnachten und sende liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      mein Mann hatte im Oktober Geburtstag und Geschenke gibt es bei uns eher wenig, weil wir ja eigentlich alles haben. Doch eine Überraschung musste sein und so durfte der Kalender mit.

      Danke zum Gewinn, ich freue mich auch schon darauf.

      Ich wünsche dir ein wunderbares Adventswochenende und bleib schön gesund,
      lg Barbara

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn, liebe Barbara! Das ist schon so hübsch verpackt, und du kannst erstmal noch ein paar Tage die Vorfreude genießen. Ich bin auch herzlich froh, dass meine Familie gesund ist, denn die Infektionszahlen in unserer Stadt sind schon bedenklich.
    In Sachen Adventskalender haben wir seit Jahren den Brauch, dass meine Tochter und ich uns gegenseitig einen selbst befüllten Kalender schenken. Da sind dann ganz verschiedene Kleinigkeiten drin, über die wir uns freuen können, und es macht sehr viel Spaß.
    Ein schönes viertes Adventswochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank, ich freue mich auch über den Anblick.
      Hier steigen die Zahlen täglich, dennoch stehen wir im Vergleich noch gut da.

      Das gegenseitige Befüllen habe ich mit meiner Tochter auch einige Jahre gemacht. Vielleicht lassen wir das ja mal wieder aufleben. Ich vermisse da aber gar nichts.

      Liebe Grüße und ein ganz schönes Adventswochenende,
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,
    Glückwunsch zum Gewinn! Ist das eine Buchhandlung, bei der Du gewonnen hast? Ist auf jeden Fall ein hübsches Päckchen...

    Ja, ich bin auch froh, dass wir alle gesund sind und auch im Bekanntenkreis hat es glücklicherweise noch niemanden erwischt. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Ich befürchte, die Infektionszahlen werden erst mal weiter steigen. Über die Feiertage werden sich viele nicht an die Regeln halten und das Virus fröhlich weiter verbreiten.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      vielen Dank und ja, auf Instagram gibt es einige Adventskalender und diese Buchhandlung hat ihren Sitz in mehreren Städten.

      Die Zahlen steigen täglich, da wird so schnell keine Kehrtwende möglich sein. Mit meiner Mutter habe ich gerade gesprochen, sie hält es für sicherer, wenn wir sie Weihnachten nicht besuchen.

      Dir auch einen schönen Advent, sicherlich geht danach dein Urlaub los.
      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      oh wie traurig, dann ist Deine Mutter an Weihnachten ja ganz alleine. Das würde mir das Herz brechen...

      Ich habe schon seit Mittwoch Urlaub und genieße im Moment noch das Ausschlafen und Ruhe. Aber so langsam sollte ich auch mal was tun, was ich mir so für den Urlaub vorgenommen hatte. Wie schnell ist er wieder vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Hallo Conny,
      ja meinst du, mir fällt das leicht? Mir wäre es auch lieber, wenn sie hier im Ort wohnen würde und wir sie auf eine Stippvisite besuchen könnten.

      lg Barbara

      Löschen
    4. Hallo Barbara,
      entschuldige, so habe ich das nicht gemeint!
      Ich kann es mir nur nicht vorstellen, Heiligabend ohne meine Mutter zu sein und sie alleine zu Hause zu wissen.
      In meinem ganzen Leben gab es das noch nie. Früher waren wir Heiligabend immer bei ihr und seit ich verheiratet bin, feiern wir immer bei uns.
      Sie wohnt ja auch nicht direkt in unserer Nähe, aber wir holen sie ab und ich wollte auch, dass sie hier übernachtet. Aber das möchte sie nicht. Also holt sie ein Bekannter ab, der Taxifahrer ist, und bringt sie heim.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    5. Liebe Conny,
      ich weiß doch. :-)
      Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken, schließlich war sie all die Jahre immer bei uns und blieb über zwei Nächte. Allerdings hat meine Mutter es dieses Mal so gewollt. Die Treppen machen ihr Sorgen, das Virus natürlich auch.

      Wir müssen das Beste aus der Situation machen und werden sie mit Gesprächen von hier aus unterhalten.

      LG Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    oh ja, ich bin auch so unendlich dankbar, dass es meiner Familie und vor allem den Eltern und Schwiegereltern gut geht. Wir werden dieses Jahr kein gemeinsames Weihnachtsfest feiern, nur eine kleine Geschenkeübergabe auf der Terrasse und ein gemeinsames Gläschen Sekt auf Weihnachten. Dann wird wieder auf Onlinekonferenzen umgeschaltet. Aber bei den aktuellen Zahlen und all den unvernünftigen Menschen, die da draußen mittlerweile auf den Flughäfen stehen, um in den Urlaub zu fliegen, fehlen mir echt die Wort und meine Angst um geliebte Menschen steigt ins Unermessliche. Also wird Abstand gehalten und gehofft, dass es dennoch ein schönes Weihnachtsfest für alle werden wird.

    Stimmt, das Wetter ist wirklich wie jedes Jahr mehr Ostern als Weihnachten. Dafür gibt es ja mittlerweile kurz vor Ostern gerne mal ein wenig Schnee. Verrückt!

    Ich wünsche Dir weiterhin ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      das ist sicher auch ein schönes Erlebnis.
      Zur Zeit werden viele Menschen ohne Symptome sogar positiv getestet, schreckliche Vorstellung.

      Und wie man jetzt in Urlaub fliegen kann, ist mir auch unbegreiflich.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de