Sonntag, 16. September 2018

Ein Tag in Sankt Peter-Ording

Mein Urlaub in Sankt Peter-Ording war wieder wunderschön! Sehr erholsam durch die gute Nordseeluft, das Reizklima und die urlaubsmäßige Entspannung mit gutem Essen und natürlich habe ich auch wieder viel gelesen. 

Doch ein Highlight war mein Treffen mit der Autorin Ulrike Busch. Sie sorgt immer wieder für Buchnachschub mit ihren Krimiserien von der deutschen Küste und ich lese ihre Krimis immer wieder gerne. Dieses Mal beschloß Ulrike, mich und meinen Mann im Urlaub zu besuchen. 






Es war ein toller Tag mit herrlich sommerlichen Eindrücken dieser schönen Landschaft an der Nordsee. Wir haben viel geredet und dabei die Natur um uns herum genossen. Das Wetter spielte wunderbar mit und brachte den Sommer zurück an den Steg von Sankt Peter-Ording.



Wer Bücher schreibt, richtet sein ganzes Leben darauf ein. Das ist mir bei den Gesprächen mit Ulrike erst einmal wieder bewusst geworden. Auch wenn es einfach zu diesem Job gehört, man muss einiges bedenken, was dem Leser häufig verborgen bleibt. Daher ist Nervennahrung auch immer wichtig, dies ist allerdings meine Torte, Ulrike hatte etwas mit Schokoladensahne. :-)













Vielen Dank liebe Ulrike für den Besuch bei uns! Es war ein wunderschöner Tag, an den ich noch lange denken werde. 

Die Krimis von Ulrike Busch auf meinem Blog:




4 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    melde mich aus dem Urlaub zurück und wie ich sehe, ist Euer Nordsee-Urlaub auch schon wieder vorbei.
    Ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Zeit!

    Danke für die schönen Bilder und Deinen Bericht! Das Treffen mit Ulrike Busch war sicher ein Highlight.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      es war ein schöner Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Aber Regen muss auch mal sein. :-)
      Das Treffen war richtig nett und auch sehr interessant, mal hinter die Kulissen einer Autorin blicken zu können.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Es ist so schön, eine viel gelesene Autorin persönlich zu treffen! Dann auch noch mit so viel Zeit im Urlaub. Ganz toll! Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet. :-D
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Das war ein nettes Treffen und ein schöner Tag, das Wetter spielte auch noch perfekt mit und wir haben viel geredet und uns ausgetauscht.

      Es ist doch etwas anderes, wenn man die Person hinter den Bücher kennenlernt.
      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de