Freitag, 15. März 2019

Freitags-Füller # 129



In nur sechs Tagen fahre ich zur Leipziger Buchmesse und habe schon einige Termine mit anderen lieben Bloggerinnen und Autoren, sowie Verlagsmitarbeiterinnen vereinbart. In den letzten Tagen wurde ich mit sovielen Leseexemplaren beliefert, dass ich eigentlich gar nicht auf die Buchmesse kann. Ich müsste eigentlich rund um die Uhr lesen. Doch diesen Spaß lasse ich mir natürlich nicht nehmen.
Man sollte übrigens nie nie sagen: Mein Exemplar von "Das Honigmädchen" werde ich nun entgegen meiner Behauptung in meinem letzten FF doch mitnehmen, um es mir signieren zu lassen. Ich habe das Glück, Claudia Winter bei einem Frühstück zu treffen.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Geh doch nach Hause, möchte ich den stark lärmenden Saatkrähen zurufen! 

 

2. Ein sonniger Morgen mit Vogelgezwitscher ist die beste Art, den Tag zu beginnen.

 

3. Wir haben einige blühende Narzissenbüschel bei uns im Garten.

 

4. Bei starkem Chlorwasser im Schwimmbad muss ich mir die Nase zuhalten.

 

5. Ich wünschte, ich könnte einigen lieben Menschen bei ihren Problemen mehr helfen.

 

6. Tiramisu ist zwar entsetzlich kalorienhaltig, aber es schmeckt so lecker!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend mit meinem Mann, mein Gospel-Chor fällt leider immer noch wegen Erkrankung aus, morgen habe ich außer Einkaufen und Bloggen noch nichts geplant und Sonntag möchte ich einen ruhigen Tag verbringen und unsere Urlaubspläne durchdenken.


Ein schönes Wochenende und bis bald,

Eure Sommerlese!

14 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Buchmesse. So eine Messe zu besuchen ist einer meiner Träume, leider habe ich das noch nicht geschafft.
    Und eins schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,

      vielleicht kannst du dir einen Messebesuch ja mal zum Geburtstag wünschen! Sprich doch mal mit deiner Frau.

      Liebe Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche,
      Barbara

      Löschen
  2. guten morgen liebe Barbara,
    Oh wie schön wir haben noch keine Narzissen im Garten =( aber dafür ein paar Krokusse =)
    Punkt4 finde ich auch sehr extrem, daher geh ich kaum noch schwimmen =(
    Punkt5 würde ich auch gern, aber manchmal gehts eben nicht =(
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ich kaufe immer jedes Jahr Narzissen im Topf, wenn sie verblüht sind, stecke ich die Zwiebeln in die Erde und im nächsten Jahr danken sie es mir wieder mit neuer Kraft und ihren schönen gelben Blüten.

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Ja Sonne wäre allgemein mal wieder schön beim Aufwachen.
    Tiramisu, oh wie lecker! Da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf!

    Hab ein schönes und entspanntes Wochenende und viel Spaß mit den Urlaubsplanerein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      genieße deine Wochenendvorhaben, hoffentlich lässt sich die Sonne auch mal blicken.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Guten morgen,
    ja, Vogelgezwitscher am Morgen ist was sehr schönes. Und wenn dann noch die Sonne strahlt ... besser geht es nicht.
    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      wir sehen uns nächste Woche, bis dahin alles Liebe!
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    ja so beginne ich den Tag auch gerne. Ich kann es auch kaum erwarten, bis es dazu auch endlich wieder sonnig ist.
    Das REgemwetter schlägt mir gerade etwas aufs Gemüt.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Schmieden der Urlaubspläne.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      mit Sonne geht doch alles besser. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    oh ja, den Tag mit Sonnenschein und Vogelgezwitscher zu beginnen ist ganz wunderbar. Viel besser als mit Kaffee :-) Vogelgezwitscher haben wir hier schon, allerdings von Sonne ist nichts zu sehen. Dafür gibt es jede Menge Regen und Sturm. Naja, dafür ist es wiederum ein tolles Wetter zum Lesen :-)

    Du wirst sicherlich ganz viel Spaß auf der Buchmesse haben. Ich bin immer noch wirklich neidisch! Hoffe, Du erzählst mal, was Du alles erlebt hast!

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      heute war echt schönstes Lesewetter, bzw. ich habe zwei Romane beendet und auch gleich zwei Rezis zu schreiben geschafft.
      Nun mache ich mal Feierabend. :-)
      Ich werde bestimmt von der Messe berichten, mit den Fotos weiß ich noch nicht, wie ich das lösen werde. Aber es kommen auf alle Fälle Infos.

      Herzliche Grüße und mach dir ein schönes Wochenende mit deinen Lieben,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    ich wünsche Dir schon jetzt viel Freude und tolle Erlebnisse auf der Buchmesse!

    Und bei Tiramisu werde ich auch manchmal schwach, das ist wirklich super lecker!

    Hab ein schönes entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Conny,

    das ist lieb von dir, schade, dass du nicht auch dort sein kannst.

    Ich mache Tiramisu extra nicht selber, weil ich sonst nicht aufhören kann zu essen. :-)

    Auch für dich ein schönes WE, der ewige Sturm und Wind könnte endlich mal aufhören.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de