Freitag, 24. Mai 2019

Freitags-Füller # 138





Im Moment zeigt die Natur aber überall lauter Blütenpracht, Blüten, die man sich auch gut mal aus der Nähe ansehen sollte. In den Gärten finden sich lila und weiße Allium-Ballons, aus der Nähe sehen sie aus wie Tausende kleine Sterne, meistens bilden die Blüten gewaltige Kugeln. Der deutsche Name ist übrigens Riesenlauch, das klingt allerdings eher profan und einfach nicht so hübsch wie der lateinische Name. Meine Azalee steht ebenfalls in voller Blüte, auf dem Foto ist das Pink sogar viel dezenter als in Natura.  




 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Ich weiss zwar nicht, wie das Wetter in unserem Nordsee-Urlaub sein wird, aber schön ist es dort zu jeder Jahreszeit und wir werden es genießen.

 

2. Ich bin zuhause gerne salopp und bequem gekleidet, Hauptsache mir gefällt’s.

 

3. Was ist mit den vielen kleinen Taschenschirmen passiert, die ich alle in unserem Schrank hatte?


4. Am liebsten trage ich meine Handtaschen von Bree, Picard und Mandarina Duck. Außerdem eine handgenähte Tasche aus Portugal.

 

5. Wenn ich morgen 10 Millionen im Lotto gewinnen würde, würde ich mir eine Haushaltshilfe einstellen.

 

6. Der Orangenduft von Le Petit Marseillais ist meine liebste Bodylotion im Sommer.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen tollen Musicalabend zu West Side Story im Opernhaus, morgen habe ich noch nichts bestimmtes geplant und Sonntag werde ich wählen gehen, wobei ich mit den Politikern zur Zeit nicht viel anfangen kann. Vertrauen habe ich da nicht mehr so richtig. 


Ein entspanntes und schönes Wochenende,

eure Sommerlese 

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh, der Musical Abend wird bestimmt schön. Ich liebe ja Musicals, allerdings nur so "richtige" nicht so Allerweltsmusicals. Lieder wird ja heutzutage über alles und jeden ein Musical gemacht...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      auf die Inszenierung und die tolle Musik von Gershwin freue ich mich auch schon sehr.

      Auch dir liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    ich trage zu Hause auch immer bequeme, lockere Kleidung. Wenn ich aus dem Büro komme, ziehe ich mich immer sofort um :-)

    Dann wünsche ich Dir heute Abend viel Spaß beim Musical und ansonsten ein schönes Wochenende!
    Wir fahren heute Mittag ins Allgäu, das wird ein anstrengendes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das glaube ich, Bürokleidung ist nicht unbedingt sofatauglich oder fürs Putzen geeignet. :-)
      Danke sehr, ich werde die Vorstellung bestimmt genießen.

      Ich wünsche euch eine gute Fahrt und eine ganz schöne Feier. So seht ihr entfernt wohnende Familie auch mal wieder. Schade, dass ihr das nicht mit einem Urlaub verbinden könnt, das Allgäu ist doch so schön.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,

      ja, das stimmt, die Familie sehen wir aufgrund der Entfernung nur selten. Und bei so einem Fest kommen ja alle zusammen.
      Urlaub hätte ich jetzt nicht bekommen können, weil ich hier noch einige wichtige Dinge bearbeiten muss bevor ich dann in den langen Sommerurlaub verschwinde.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  3. Huhu Barbara,

    oh ein Musical. Ich möchte auch nochmal meine Familie in ein Musical schleppen. Ins Starlight Express. Das fand ich damals richtig toll. Haben wir als Hochzeitsgeschenk von meinen Eltern bekommen.

    Oh, eine Haushaltshilfe... ja, die würde ich mir vielleicht auch zu legen, die mir zumindest einen Teil abnimmt. Meine Fenster würde ich alle immer selber putzen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    LG


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/05/freitags-fuller-525.html

    PS: wir haben schon gewählt, per Briefwahl, weil wir am Sonntag nicht daheim sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich liebe Musicals und freue mich auch schon auf heute Abend. Wenn du mit Familie etwas anschauen möchtest, sind Tarzan und König der Löwe immer noch am besten für alle Altersklassen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara, toll *West Side Story* kann man sich ja nie überhören - oder sehen. Dein Lieblingshandtaschenhersteller Bree ist übrigens insolvent. Vielleicht schaust Du mal nach Schnäppchen, die angeboten werden? Ich wünsche Dir ein entspanntes und schönes WE,,, und bloss nicht ärgern wegen der Wahl !
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ja, ich freue mich auch schon darauf, die Melodien kennt man ja schon auswendig. :-)
      Die Insolvenz von Bree habe ich zu meinem Bedauern mitbekommen, Bree stammt ja ursprünglich aus Hannover. Mein Mann hat mit mir letzten Dienstag das OutletShop in Kirchhorst besucht, dort durfte ich für meinen Geburtstag Geschenke aussuchen. :-)
      Hoffentlich kann die Insolvenz noch abgewendet werden, es wäre zu schade, wenn es diese tolle Marke nicht mehr geben würde. Für mich eine echte norddeutsche Trendfirma, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Wer braucht schon Chanel, wenn er dafür mehrere Bree-Taschen haben kann? :-)
      Die Wahl ärgert mich nicht, nur die Politiker!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    WestSideStory ist bestimmt richtig schön - da viel Spaß!
    Eine Haushaltshilfe wäre sicher nicht verkehrt, soviel hätte die bei mir auch gar nicht zu tun, so selten wie ich mal daheim bin *lach*
    Gewählt habe ich schon per Briefwahl. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2019/05/freitagsfuller-24052019-525.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      ja, ich freue mich auch schon sehr auf heute Abend.

      Bei mir gibt es im Haus immer etwas zu tun. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    oh, Dein Musical West Side Story wird bestimmt sehr genial. Ich würde sowas auch gerne mal wieder machen, aber meine Männer sind zu so etwas nicht zu bewegen ... Banausen ...

    Der Wahl am Sonntag sehe ich auch mit gemischten Gefühlen entgegen, mal sehen, wie das wird ...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und heute Abend ganz viel Spaß,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    ich gehe auch mit einer Freundin, dein Mann wird dir doch sicher mal frei geben! :-) Oder schnapp dir deine Mutter!

    Danke sehr für die lieben Wünsche, ich melde mich morgen noch bei dir!

    Liebe Grüße und genieße das Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Barbara,
    ach, ja, die Sache mit den Dingen, die verschwinden, kenne ich. Bei mir sind es allerdings nicht Schirme, sondern eher Kugelschreiber und Socken. Also die Klassiker ;o)

    Ich habe tatsächlich auch so eine lila Blume im Garten. Ich wusste nicht, dass sie sich Allium-Ballon nennt. Beim ersten Wuchs war der "Ballon" noch sehr groß. Mittlerweile ist er jedoch eher kleiner. ;o)

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      manches findet sich ja nach einiger Zeit auch wieder an. :-)

      Haha, Ballon habe ich die riesigen Kugeln genannt, die heißen als Pflanze nur Allium! Die Blüten vertrocknen und dann kann man die Stiele auch noch als Deko in eine Vase stellen. Ist mir aber zu trist.

      Liebe Grüße und genieße das Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. guten morgen Barbara,

    Ohja an die Nordsee müsste ich auch mal wieder fahren, immerhin wohnt eine liebe Freundin von mir dort in der Nähe.
    Punkt2 denke ich mir auch immer =)
    Hmmm Orangenduft bei einer Bodylotion klingt echt voll legga.
    Was das Wählen gehen angeht, ich bin da ganz bei dir, das Vertrauen ist weg und ernst nehmen kann ich von dene mit ihrem "GESCHREI" leider auch keinen. Morddrohungegen gegen einen Youtuber zu bringen, ist ein nogo, nur weil er die Wahrheit über die CDU bringt.
    Hab ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      die Nordsee ist immer mein liebstes Ziel. Ich mag das Meeresrauschen und die endlose Weite.

      Das Europaparlament ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen, die ziehen nicht an einem Strang, jeder darf nach Landesart andere Auslegungen festmachen.

      Auch dir ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  10. Guten Morgen...An der Küste ist es immer schön, egal welches Wetter gerade herrscht da wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mummel,

      das ist lieb von dir, danke! Ich hoffe aber trotzdem auf reichlich Sonnenschein. ;-)
      Freue mich schon auf die frische Luft und die Weite im Watt.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Barbara,
    wunderschön, deine Blüten! Den Zierlauch haben wir auch im Garten - ich mag ihn sehr!
    Nordseeurlaub - da ist schönes Wetter natürlich toll, aber auch ein heftiger Sturm hat seinen Reiz! ich drück dir die Daumen, dass ihr so viel wie möglich an die frische Luft kommt!

    Ich habe mich sehr über deine netten Kommentare gefreut und deinen Blog finde ich prima, zumal ich auch sehr gerne lese! So mache ich es mir bei dir auch gemütlich und freu mich dich kennen zu lernen!

    Liebe Wochenendgrüße, Laina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laina,

      ich hatte viel mehr Zwiebeln gesteckt als jetzt zu sehen sind, aber so ist das mit der Natur. Über die wenigen Allium freue ich mich daher besonders.

      Wir werden es uns bei jedem Wetter schön machen, etwas Sonnenschein wäre natürlich auch nicht schlecht. :-)

      Dein Besuch freut mich, habe dich durch den FF entdeckt. Du wirst sehen, da gibt es noch viele andere Blogs, die du erkunden kannst.
      Willkommen in der Welt der Blogger! :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    wie ich in deinem Post von heute lesen konnte war das Musical ein voller Erfolg und dir hat es sehr gut gefallen. Das feut mich natürlich ganz besonders.
    Zu 2, so mache ich es auch sehr gerne.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      ja, es war eine wunderbare Vorstellung und ich habe es richtig genossen.

      Salopp ist immer bequem und ich fühle mich darin auch wohl.

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de