Freitag, 31. Mai 2019

Lesemonat Mai 2019


 


Der ziemlich unbeständige und recht kühle Mai hatte auch schon einige sonnige Phasen, die ich für Ausflüge in die Natur und auch zum Lesen im Freien genutzt habe. Buchzugänge gab es in diesem Monat durchschnittlich viele, gelesen habe ich nicht ganz so wie üblich, aber es war trotzdem reichlich.  

Gelesen habe ich 21 Bücher und dieses Mal führen die Romane mit 10 Büchern, danach folgen die Krimis mit 4 Büchern. Flops waren nicht dabei. 


Auf Instagram kann man mich übrigens auch finden. Wie schnell man sich an eine zusätzliche social media gewöhnen kann, ist echt erstaunlich! 
Sommerlese Insta 


Monatsübersicht nach Genres

Krimi:                         4
Thriller:                      0
Roman:                     10
Histor. Roman:            0
Hörbuch:                    0
Kochbuch:                  1
Sachbuch:                  2       
Kinderbuch:                2
Jugendbuch:               1
Biografie:                   1

 

 Buchtipps im Mai: 


Der Zopf meiner Großmutter - Alina Bronsky

Marina, Marina - Grit Landau    

 

Honigduft und Meeresbrise - Anne Barns

 

Die meistgeklickten Blogbeiträge waren diesen Monat: 

 

Glossybox Mai 2019 - unboxing  

 

Der Zopf meiner Großmutter - Alina Bronsky 

 

Freitags-Füller # 137  

 

Das Unboxing meiner Glossybox und die Freitagsfüller erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit, nicht nur bei mir! Das freut mich und ich werde diese Posts also weiter beibehalten.

 

Bei mir startet der Juni gleich mit einem Urlaub und ich hoffe, ihr lasst es euch auch gut gehen und habt tolle Lektüre!

Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,

eure Sommerlese!

 

7 Kommentare:

  1. Schönen Urlaub liebe Barbara!
    Dein lesemonat ist wieder beeindruckend und ich freue mich, dass dir "Honigduft und Meeresbrise" auch so gut gefallen hat!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das war ja wieder ein sehr lesereicher Monat für dich <3
    Das Wetter war wirklich sehr dürftig für den Mai, wir hatten nur wenige Tage mit Sonnenschein, dafür startet der Juni mit einem blauem Himmel und tollem Wetter. So darf es jetzt bitte auch bleiben :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, viel Natur und einen lesereichen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alexandra!

      Bin heute am Meer, daher nur kurz online.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    wieder ein toller Lesemonat für Dich, auch wenn Du meinst, es war weniger als sonst :-)
    21 Bücher sind doch super viele und mehr, als die meisten von uns schaffen.

    Jetzt wünsche ich Dir noch mal einen schönen Urlaub mit viel Sonne und auch Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      danke sehr! Hier scheint die Sonne und es wird ein schöner Tag, den wollen wir ausnutzen. Also raus...

      Bin heute am Meer, daher nur kurz online.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,

      Wetter fürs Meer hätten wir hier heute auch, nur leider kein Meer :-)

      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de