Freitag, 11. September 2020

Freitags-Füller # 204





Von allen Urlaubszielen liegt mein liebstes Reiseziel an der Nordsee. Den Anblick von Meer, Strand und Himmel genieße ich total und kann dort herrlich durchatmen und zur Ruhe kommen. Gerade im Spätsommer finde ich das Licht an der See immer perfekt. Ich genieße das Ganze noch ein bißchen, ehe ich die Rückreise antrete.    





 


Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 




Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse


Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.


 


1. Man muss nicht hellsehen können, um zu erahnen, dass Corona uns noch weiter beschäftigen wird. 


 


2. Wie schnell sich hier an der Nordsee sonnige und regnerische, bzw. stürmische Tage abwechseln, das ist doch ungeheuerlich.


 


3. Praktischerweise habe ich hier einen Termin bei einem Arzt bekommen, doch richtig geholfen hat die Behandlung leider nicht. 





4. Mein Mann findet die Marmelade aus Quitten und Erdbeeren zu süß. Ich finde sie genau richtig.


 


5. Der Herbst beginnt für mich zu seinem kalendarischen Termin am 22. September.




6. In diesem Monat wird ein Freund 60 Jahre alt, doch wegen Corona gibt es leider keine große Feier zu seinem Geburtstag.





7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Leseabend, morgen habe ich einen weiteren Urlaubstag, vielleicht in Husum geplant und Sonntag werde ich auch je nach Wetterlage entscheiden, was der Tag so bringen wird. 


 


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

eure Sommerlese

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Barbara,
    ich denke, das Virus hat uns noch sehr lange im Griff. Vor allem wegen den unvernünftigen Menschen. Wer weiß, vielleicht wird es nächstes Jahr nicht besser mit den Veranstaltungen und Co :-(
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      mir macht vor allem die kältere Jahreszeit Sorgen, da ist man infektanfälliger, es wird nicht mehr so viel gelüftet und das Virus fühlt sich bei kühlen Temperaturen auch leider sehr wohl.
      LIEBE GRÜßE
      BARBARA

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ach herrjeh...bist du im Urlaub krank geworden?
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, di kannst die Nordsee trotzdem geniessen!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      heftige Rückenschmerzen machen mir zu schaffen. Ich konnte mich kaum rühren, nach einer Mobilisierung und Tabletten ist es etwas besser.
      Danke, ich spaziere, so gut ich kann und das Essen ist auch hervorragend. 😅
      Lg
      Barbara 😘

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      Autsch...und das im Urlaub! Du Arme!
      Gute Besserung wünsche ich dir
      Irene

      Löschen
    3. Danke für deine guten Wünsche. Hier kann ich mich ja ausruhen und auch das Staubsaugen unter dem Sofa entfällt. :-) Das würde mich sicherlich noch den Rest geben.

      lg Barbara

      Löschen
  3. guten morgen,

    Punkt1 ja leider =(
    Punkt3 klingt echt weniger toll =( gute Besserung
    Punkt6 so erging es mir mit meinem 40.im Mai auch *seufz*

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mit den Geburtstagen trifft es uns wohl alle ähnlich. Da hatten die Sommerkinder Glück, weil man draußen feiern konnte .
      Danke, die Beschwerden sind nicht mehr ganz so heftig. 😘
      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Noch ein Nordseefan :-). Wo bist Du genau?
    Wir mögen Ostfriesland und insbesondere die Ecke Neuharlinger- und Carolinensiel sehr.

    Dir ein schönes Wochenende und noch eine erholsame Zeit.

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      Ich bin in Sankt Peter-Ording. In Neuharlingersiel war ich auch schon vor einigen Jahren. Der Krabbenkutterhafen war so idyllisch.
      Lg und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    oh je, im Urlaub zum Arzt müssen, ist aber nicht so schön.
    Weiter oben habe ich gelesen, dass es der Rücken ist.
    Das tut mir leid und ich hoffe, dass die Schmerzen besser werden und Du den restlichen Urlaub noch genießen kannst.

    Ich wünsche Euch noch schöne Tage und dann wieder eine gute Rückfahrt!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      der Arzt war total freundlich, hat einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und sich echt Mühe gegeben. Diesen Arzt wünschte ich mir zuhause.
      Ich hatte mich so auf lange Touren gefreut, jetzt sind die Strecken recht überschaubar. Ein Trost, Lesen geht weiterhin gut.
      Danke für deine lieben Wünsche.

      Alles Liebe für dich, Barbara 😃

      Löschen
  6. Ach herrje ich hoffe dem Rücken geht es besser.Ich liebe ja diese Extrem Wetterumschwünge an der Küste und fahre mit meiner Mutti jedes Jahr im Nov. ans Meer um genau diese zu erleben.Im Gegensatz zum GöGa der braucht dieses Wetter gar nicht.
    Wünsche noch einen tollen Urlaub
    Grüßle Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mummel,

      langsam wird der Rücken wieder manierlich. Aber das war schon ein Extrem, wie ich es so nicht kenne.
      Dieses Wetter ist auch nicht so meins, ich mag Wind und Sonne. :-)

      Danke und dir ein schönes WE,
      lg Barbara

      Löschen
  7. Oha liebe Barbara, das tut mir leid, dass du gerade dort krank bist. Du weisst ja LL - Laufen oder Liegen! Ich wünsch Dir gute Besserung!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      mach dir keine Sorgen, es wird jeden Tag besser und ich habe hier ja keinen Haushalt und auch das Kochen wird mir abgenommen. Alles gut! Heute bin ich sogar ein wenig Fahrrad gefahren. Und es gibt hier auch viele Bänke für ältere Leute. :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    1+5 kann ich unterstreichen - das sehe ich auch so.
    Und je, eine Freundin von mir wurde 60 und eine 70 Jahre alt - da sind die großen, geplanten Feiern auch ausgefallen. Ich verstehe es und dennoch fehlt da etwas.
    Hoffe, du hattest noch ein schönes WE und bist gut in die neue Woche gekommen.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/09/11/freitag-fuller-60-von-praktischem-susem-und-warmen-farben/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      runde Geburtstage sind etwas besonderes und wenn die nicht wie geplant gefeiert werden können ist echt schade.

      Liebe Grüße und dir eine schöne Woche.
      Barbara 😀

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de