Donnerstag, 2. März 2023

Top Ten Thursday #151

 

                                                    


Blogger:innen erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem K beginnt 

Das K war machbar, aber nicht so ergiebig wie manche andere Buchstaben. Wie ging es Euch damit?  


1. Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt - Lili Andersen
                                     
                                      
 
Dieser Nordsee-Krimi zeigt viel Meeresflair und ist eine sehr unterhaltsame, leichte Urlaubskrimi-Kost, die Sehnsucht nach der Nordsee macht. Einige Tatverdächtige lassen Rätselspannung aufkommen.

2. Kaputte Herzen kann man kleben - Kristina Günak
 
                                      
                                      
Ein schöner Wohlfühlroman, der sich um Selbstfindung, Frauen-Solidarität, Heimat und den Beruf der Hebamme dreht und den Beruf näher bringt.

3. Küstenhuhn - Patricia Brandt

                                      

Ein unterhaltsamer Urlaubskrimi, der ein aktuelles Umweltthema mit humorigen  und spannenden Aktionen mischt. 

4. Kahlo - Eckhard Hollmann  

                                      
 
Lebensgeschichte und künstlerisches Wirken der Ikone Frida Kahlo wird mit Bildbeispielen und reichlich Hintergrundwissen erklärt. Ein toller Bildband in Kurzform!
 
 
5. Kling und Glöckchen - Elke Pistor 

                                        

In dieser makaberen Vorweihnachtskrimilektüre pflastern Leichen den Weg der Protagonistin. Im turbulenten Durcheinander kommt es zu vielen humorvollen Vorgängen und man darf das Ganze nicht so ernst nehmen.
 
6. Kalmann - Joachim B. Schmidt 

                                      

Dieser Roman ist ein ganz tolles Leseerlebnis, bei dem ich viel über Islands Natur, aber auch eine ganz besondere Person kennenlernen durfte. Das Original Kalmann wird mir immer in Erinnerung bleiben. Und der Autor damit auch! 
 
                                                                                                                      
                                      

Ein romantischer Hunderoman, der ohne kitschig zu sein einfach nur schön zu lesen ist.

 

8. Kieler Kriminalitäten - Cornelia Leymann
 
                                       
 
Die norddeutsche Krimilandschaft wurde um ein weiteres Highlight erweitert. In diesem Küsten Krimi steckt ein ironischer Humor mit kriminellem Charme! In dieser Familie geht es echt mörderisch zu! 
 
9. Das Kaffeehaus - Marie Lacrosse

                                            

Ein historischer und gut recherchierter Roman, opulent und zeitgenau beschreibend. Ein bewegender Auftaktband aus der Zeit der k.u.k. Monachie.  
 
                                  
10. Kaiserstuhl - Brigitte Glaser

                                           

Bildhaft und lebendig erzählter Roman um die Deutsch-Französischen Grenzgebiete mit etwas Krimi und reichlich Champagner.

 

An weiteren Titeln hatte ich noch zur Auswahl: 

Die Kunst und das Glück eines Sommers

Kieler Bagaluten

Kieler Sprotte 

Kukolka

Der Kommissar und der Teufel von Port Blanc - Maria Dries
 

Kennt ihr Bücher aus meiner Liste?

Liebe Grüße,

 
Sommerlese

32 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich lese gerade "Kaputte Herzen kann man kleben" und habe es auch auf meiner Liste. Irgendwie scheint das ein sehr beliebtes K-Buch zu sein, habe es außer auf deiner und meiner Liste auch noch auf einer weiteren gesehen. Überhaupt sieht deine Mischung recht interessant aus.
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      dann haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit, wie schön! 😊
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Huhu Barbara,

    wie nicht anders zu erwarten, haben wir keine Gemeinsamkeit.
    Auch kenne ich all deine 10 Bücher nicht, weder vom Titel her noch vom Cover. Aber so ist es halt bei uns beiden. 😁

    Beim heutigen TTT geht es beim ABC der Titel mit "K" weiter. Mein SuB konnte mir hier wieder mehr als genug Material zur Verfügung stellen. #TopTenThursday

    10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,
      Ich hatte auch reichlich Auswahl und wie üblich haben wir unterschiedliche Titel ausgesucht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallöchem ^^

    Krabben-Chanson ich hab die Bücher um dieses ganze drumherum schon mehrfach in Händen gehabt und irgendwie habe ich mich noch nicht so richtig aufraffen können. Vielleicht irgendwann doch mal ^^
    Die anderen Bücher sind mir teilweise vom sehen her bekannt oder eben leider gar nicht :)
    Toller Mix :)

    Liebe Grüße
    Melle
    MeinTop Ten mit K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melle,

      das Krabben-Dings liest sich sehr leicht weg, vielleicht passt das als Wartezeitlektüre für dich, wenn deine Maus schwimmt oder so.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    die "Kaputten Herzen" haben wir gemeinsam. ;-) Von Deinen anderen ausgewählten Büchern kenne ich einige von Sehen. Meine Auswahl findest Du hier.
    Viele Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scarlett,

      ja, wie schön, die Herzen sind mir heute noch auf anderen Listen aufgefallen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallöchen Barbara :)

    Ich stimme dir absolut zu, machbar, aber es gibt auch einfachere Buchstaben^^ ansonsten ist es eigentlich wie immer ... vom sehen her kenne ich einige Bücher, aber gelesen habe ich bisher noch keins. Für mich ist auch mal wieder nichts dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea,

      vielleicht habe ich auch nicht lange genug zurück gesucht, da waren dann doch noch einige Titel zu finden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara, heute gab es reichlich Auswahl, und so haben wir kein Buch gemeinsam. "Kalman" und "Körbchen unterm Mistelzweig" hätten bei mir auch gepasst, aber da hatte ich meine Liste schon voll.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe im Nachhinein auf anderen Listen auch noch Bücher entdeckt, die ich hätte nehmen können. 😅
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Lg Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    wie du schon gelesen hast, war K bei uns nicht so das Problem, aber es schien ja bei mehreren nicht ganz so ergiebig gewesen zu sein. Ich freu mich sehr, dass wir mal eine Gemeinsamkeit in der List haben, das kommt ja so gut wie nie vor :)
    Von den anderen Büchern kenne ich wiederrum nichts, die allermeisten kommen mir nicht mal wirklich bekannt vor. Von Petra Schier habe ich schon mal was als Hörbuch gehört, was ich sehr mochte. Körbchen unterm Mistelzweig klingt, als ginge es in eine ähnliche Richtung, vielleicht schaue ich mir das auch mal an :)
    Liebe Grüße,
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      über die Gemeinsamkeit war ich auch überrascht und sehr erfreut. ;-) Denn so oft deckt sich ja unser Lesebereich nicht.
      Die Hunde-Bücher von Petra Schier lese ich gerne, es sind alles Wohlfühlbücher mit Liebe, Hundecontent und sie handeln vom Leben. Das Mistelzweig-Buch hat zusätzlich noch Weihnachtsflair.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    ich habe heute schon so viele verschiedene Titel gesehen. Und ich bin gerade so auf 10 gekommen. Es gibt doch immer mehr Auswahl als man denkt. :-)
    Gelesen habe ich noch kein Buch, aber zumindest kenne ich 4 davon vom Sehen her: Küstenhuhn, Kahlo, Körbchen unterm Mistelzweig und Das Kaffeehaus.
    Kieler Kriminalitäten und Kaiserstuhl hören sich interessant an. Die Bücher werde ich mir genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      manche Bücher habe ich auch gar nicht selbst auf dem Schirm gehabt und dann auf anderen Listen gesehen und mich gefragt, warum ich es denn nicht selbst entdeckt habe.
      Wenn du immerhin vier Bücher schon mal gesehen hast, finde ich das recht viel.
      Vielleicht ist ja das ein oder andere etwas für dich.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Ich hab zu dem Buchstaben tatsächlich auch relativ wenig gefunden, was ich beim K jetzt nicht vermutet hätte. Ich wollte allerdings auch andere nehmen als letztes Mal, wobei das ja schon einige Jahre her ist und sicher niemand wer weiß, was ich da genommen hab :D

    Von deiner Liste hab ich nichts gelesen, aber Kalmann ist mir schon öfter aufgefallen, damit hast du mich ja schon länger neugierig gemacht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      du bist aber schon früh online unterwegs. Herzlich Willkommen!

      Meine alte Liste habe ich noch gefunden, aber komischerweise sind die Bilder alle verschwunden. Da hat Blogger wohl mal aufgeräumt.
      Der Kalmann ist ein besonderer Charakter, der für einige Überraschung sorgt und mich bis zum Ende gepackt hat.
      Vielleicht ist es ja auch etwas für dich. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Guten Morgen Barbara,

    ja, K war wirklich nicht so einfach. Aber du hast eine schöne Auswahl gefunden, vor allem dein erstes Cover finde ich richtig putzig. Von Petra Schier wollte ich auch schon länger mal wieder einen ihre Hunderomane lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      man wundert sich dann doch immer, was man alles so findet. *lach
      Heute werde ich mir mal den nächsten Buchstaben vorknöpfen, habe gerade Lust dazu.
      Oh ja, die Hunderomane liebe ich auch und aktuell ist auch ein neues Buch von Petra bei Harper Collins am Start. Leider kann ich es nicht zwischenschieben, ich habe noch reichlich Bücher hier zu rezensieren.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,
    von deinen Büchern kenne ich keines, mir sagen ja kaum die Autoren etwas. Einige Titel und Cover sehen interessant aus, klingen aber dann auch wieder nach Büchern, die meinen Geschmack nicht unbedingt treffen. Aber es sah nicht wirklich danach aus als hätte dir der Buchstabe Probleme bereitet.
    Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      Probleme hatte ich damit keine, nur waren halt kaum Tierbücher für dich dabei. Vielleicht beim nächsten Mal! ;-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,

    nachdem ich gestern bis 19 Uhr einen erste Hilfe Kurs hatte und danach nur noch ins Bett gefallen bin, mache ich heute meine Runde.

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits gefunden.

    "Kaiserstuhl" und auch die anderen Bücher der Autorin überlege ich immer mal wieder zu lesen, da sie ja auch hier in Bonn und Umgebung spielen, aber bislang ist es nicht dazu gekommen.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      dann ist der Tag ja auch gefüllt. Gestern habe ich auch nur gelesen, telefoniert, gebacken, gekocht, abgewaschen, ein wenig aufgeräumt und ein paar Kommentare beantwortet. Zack, war der Tag um!

      Die Bücher von Brigitte Glaser kann ich dir alle empfehlen, sie sind alle gut geschrieben und voll von politischem Zeitgeschehen. Geschichte sollte man vielleicht mögen. Nur mal so als Entscheidungshilfe!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara,

    ich fand das K gar nicht so schwierig und hatte auch recht viel Auswahl.

    "Das Kaffeehaus" würde mich reizen. Ich bin nur so reihenmüde, dass ich solche Bücher überhaupt nicht erst beginnen will. Mir gefällt deine Wortwahl dazu - opulent - das klingt toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich wurde auch fündig, aber hatte doch etwas zu suchen.

      Ja mit den Reihen geht es mir auch oft so. Nur wenn man dann bei Band 3 beginnt, fehlt oft einiges an Vorwissen und dann liest es sich auch nicht so interessant.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,
    schön, dass du auch wieder mit dabei bist beim TTT und endlich schaffe ich es mal bei dir vorbeizuschauen. Leider holt mich der Alltag oder die Gesundheit immer ein, dass entweder was dazwischenkommt, dass ich alles schleifen lassen muss oder es geht einfach nicht. Nervt mich halt auch sehr, wenn so etwas passiert, aber jetzt schaffe ich es ja doch noch und finde deine Auswahl an Büchern richtig toll. Vorallem "Das Kaffeehaus" hört sich sehr interessant an.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betti,
      man schafft es halt nicht immer, alle Kommentare zu beantworten, das ist doch ganz normal.
      Freut mich, dass du gleich auch etwas für deine Wunschliste bei mir gefunden hast. :-)
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  15. Huhu Barbara,

    ja, ich möchte mir gerne wieder mehr Zeit für meinen Blog nehmen.
    Von deiner Liste kenne ich nicht ein Buch. Das eine oder andere Buch hat mich aber angesprochen, zum Beispiel das Kaffeehaus. Meine Liste wächst und wächst *seufz*

    Liebe Grüße


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2023/03/ttt-top-ten-thursday-top-ten-mit-dem.html?sc=1678440438570#c8888225052828333342

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das freut mich sehr!
      Wie schön, dass du gleich etwas für die Wunschliste gefunden hast.
      Aber lass es ruhig angehen, sonst bringt der SuB dich in Lesenot.


      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  16. Hallöchen Barbara,
    nun komme ich auch endlich mal bei dir vorbei und gucke, was du gefunden hast.
    Ich kenne von deinen Büchern keins, aber viele klingen interessant. Es ist auch sehr tierlastig ^^
    Eine sehr schöne Liste :o)
    LG,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen nef,
      herzlich Willkommen! :-)

      Stimmt, es gibt einige Tiere auf den Covern, aber die sind für die Handlung nicht alle wichtig.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de