Freitag, 20. September 2019

Freitags-Füller # 155

 

                                                   


Seit zwei Tagen ist der Nordseeurlaub schon wieder Vergangenheit. Wir haben uns gut erholt und alle unseren liebsten Ziele angesteuert. Nun muss ich wieder lange von diesen schönen Bildern zehren. Das Wochenende soll ja noch einmal richtig schön werden, wunderbar, denn da steigt das Gemeindefest und es ist viel schöner, wenn viele Aktivitäten draußen stattfinden können. 



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Es gibt Zufälle, da könnte man an Zauberei oder zumindest Schicksalsfügung glauben.

 

2. Die Rückreise aus dem Urlaub dauerte durch Baustellen wieder eine Weile länger als es sein müsste.

 

3. Bei manchen Filmen habe ich schon viel gelacht.

 

4. Meine Familie ist nicht sehr groß. 

 

5. Langsam aber sicher geht es jetzt in den kühlen Herbst über, das bedeutet: Bald gibt es wieder kalte Füße.

 

6. Die erste Kürbissuppe werde ich bald kochen und dann wie üblich mit Ingwer, Kokosmilch und Chili zubereiten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Probe vom Gospelchor, morgen habe ich ein paar Stunden im Garten werkeln geplant und Sonntag findet unser Gemeindefest statt, wo ich die Gewinne der Tombola ausgeben werde, Kuchen und Bratwurst essen und mit meinem Chor einen Auftritt haben werde.

 

Ein tolles Wochenende wünsche ich euch,

  eure Sommerlese 🌞🌷

Kommentare:

  1. guten morgen liebe Barbara,

    So wie es aussieht, bin ich hier mal die ERSTE *freu*

    Punkt1 stimmt auf jeden Fall.
    Punkt2 klingt echt weniger toll =(
    Punkt3 ich auch.
    Punkt6 so mag ich meine Kürbissuppe auch am liebsten.
    Dann wünsche ich dir viel Freude auf dem Dorffest und hab ein tolles WE

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/09/freitags-fuller_20.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      nun war ich so früh wach heute und hänge den ganzen Tag in den Seilen.
      Wie schön, dass du mich so häufig und regelmäßig besuchst.
      Kürbissuppe muss scharf sein, sonst kann ich auch Kartoffelsuppe essen. :-)

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, habe gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,

    schön, dass Ihr wieder heile aus dem Urlaub zurückgekommen seid und Du gut erholt bist. Diese Zufälle, von denen Du in 1. sprichst, kenne ich auch :-)

    Bei uns soll es am Wochenende wohl nochmal richtig schön werden, dennoch hatte ich in den letzten Wochen schon ein paar Mal kalte Füße. Der Herbst kommt!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß bei all Deinen Unternehmungen,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-86/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      es ist heute wirklich schon toll geworden, wir haben ein wenig im Garten gemacht und die Sonne war richtig warm.

      Im Urlaub war es auch recht frisch, doch die Heizung lief am Abend, da war es dann sehr gemütlich.


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, habe gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Barbara,
    warum ist der Urlaub stets so schnell vorbei und die Zeit dazwischen immer so ausgedehnt? Aber vielleicht müssen wir uns nur mehr kleine Auszeiten in den Alltag einbauen.
    Die kalten Füße quälen mich schon seit zwei Tagen, dabei sind diese eher untypisch für mich. Doch die erste Erkältungswelle herrscht hier schon vor und dieses Mal hat sie auch in unserem Haus Einzug gehalten. Somit gibt es erstmal Hühnersuppe bevor ich ich auf den Kürbis umsteige.
    Gemeindefest und tolles Wetter ist doch eine wunderbare Kombination. Ich wünsche dir viel Spass und ein zauberhaftes Wochenende.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss noch mal fix vorbeigehüpft kommen, weil ich gerade an dich denken musste, Barbara. Geschäftig war nicht nur ich gerade in meinem Garten unterwegs, sondern auch eine Vielfalt an Vögeln...plus die Hummeln und Bienen...das Wetter lädt aber auch dazu ein. Bei den Vögeln muss ich immer an dich denken. :D Die Rotkehlchenfamilie ist immer noch bei uns, wenn auch nicht mehr im Blumenkasten. Da habe ich heute Blau- und Tannenmeisen, sowie Amseln und einen Dompfaff beobachtet. Als Topping kam auch noch ein Grünspecht vorbei. :D
      Soooooo schön. <3

      Löschen
    2. Liebe Hibi,

      die Auszeiten hat man ja noch lange im Gedächtnis, man muss sie sich nur immer wieder zurückrufen. :-)

      Ich koche Kürbissuppe übrigens oft mit Hühnerbrühe, nur so als Tipp. Falls du also noch Brühe über haben solltest, frier sie ein und nutze sie für den Kürbis.

      Kürbissuppe muss scharf sein, sonst kann ich auch Kartoffelsuppe essen. :-)

      Wie schön, dass du an mich gedacht hast und im Garten soviel Leben um dich hast. Hier ist es recht still geworden, nur ein paar Amseln und Meisen sausen immer mal vorbei.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, habe gleich Chor, wir üben noch für unseren Auftritt.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen Barbara,

    was für ein tolles Bild vom Stand, da wär ich jetzt auch gerne :D

    Ich bin ja der Meinung das es keinen Zufall gibt, nur weil die Kausalität nicht erkennen können, heisst das nicht das es keinen gibt *gg* Alles ist eine Folge von Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion. ;)

    Oh ja, es gibt so tolle Filme die einfach zum schiessen sind!

    Bei mir sind die Kalten Füsse schon da, zumindest Abends, für am Tag ist es noch zu warm.

    Dann wünsch ich dir noch ein entspanntes, erfolgreiches und spassiges Weekend ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/2019/09/20/freitags-fueller-17/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      ich mag das Foto auch sehr, doch der blaue Himmel ist trügerisch, es war ziemlich kalt. :-) Aber eingemummelt macht es auf alle Fälle Spaß.

      Deine These über den Zufall muss ich mal in Ruhe überdenken. Ich glaube an Schicksalszufälle, vielleicht trifft es das eher. :-)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, habe gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Guten Abend Barbara,

      okay, aber wie du sagst, es ist trotzdem schön. :D

      Dann bin ich ja mal gespannt zu was für einem Schluss du kommst. Schicksal... Ja, an Schicksal glaub ich auch, egal von welcher Definition man jetzt da ausgeht. Hat aber für mich ebensowenig mit Zufall zu tun. Sondern dann ist es eben vorherbestimmt. Nur begreifen wir es nicht alles solches ;)

      Dank dir, und dir spass im Chor :D

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  5. Schade das der Urlaub schon wieder vorbei ist, das geht immer viel zu schnell. Schön das ihr wieder da seid.Meine Familie ist auch nicht sehr groß. Unsere Chor hat am Samstag etwas lustiges geplant..ich bin gespannt auf die Beteiligung aus dem Dorf.
    Schönes Wochenende Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mummel,

      ja, so ist das mit dem Urlaub. Lange herbeigesehnt und schon wieder vorbei. :-)

      Wie schön, dass dein Chor auch aktiv ist. Das ist eines meiner liebsten Hobbies.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, habe gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Huhu Barbara, wahnsinn, der Urlaub schon wieder vorbei. Die Zeit geht immer viel zu schnell rum, oder? Man wartet ewig lange auf den Urlaub und bäääääms isser wieder weg.

    Ich wünsche dir ein tolles WE.

    LG


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/freitags-fuller-543.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      allerdings. :-( Aber die Erinnerungen sind ja noch im Kopf. Und eine schöne Tasse habe ich mir gekauft, die zeige ich mal bei Insta. Vielleicht am Wochenende.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, habe gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Moin Barbara,
    meine richtige FAmilie ist auch recht klein, weil Tanten zähl ich nicht dazu, da ich garkeinen oder sehr selten zu denen Kontakt habe. Genauso wie zu meinen Vater.
    GRüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      unsere Familie ist auch sehr klein.
      Dass du keinen Kontakt mehr zu ihm hast, ist schade. Immerhin hast du deine Mutter und die ist ja wirklich eine tolle Person.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, habe gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    willkommen zurück zu Hause und beim Freitags-Füller :-)
    Schön, dass Ihr trotz Baustellen und Stau heil zu Hause gelandet seid.

    Meine Familie ist nicht nur klein sondern winzig, der Lieblingsmann, meine Mutter und ich. Sonst ist keiner mehr da.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Chor, im Garten und auf dem Fest!
    Das Wetter am Wochenende soll ja dazu passen.

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, danke! Die Fahrerei wird immer schlimmer, das war früher nicht so. (Auch wenn früher nicht alles besser war, der Verkehr schon!) :-)

      Stimmt, deine Familie ist wirklich klein. Aber das ihr zusammen glücklich seid, ist doch viel wichtiger. In großen Familien gibt es auch häufig Streit, dann lieber klein und zufrieden.

      Ich war heute auch früh wach, dabei ist Vollmond schon vorbei. :-(

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, die Sonne passt ja perfekt. Nun habe ich gleich Chor.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    es ist immer schade, wenn der Urlaub wieder vorbei ist, aber freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest und dich erholen konntest. Auch wenn lange Rückreisen immer sehr stressig und nervig sind...

    Mit Kürbis kann ich eher weniger anfangen, aber es muss ja nicht jedem alles schmecken. Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und einen tollen Auftritt morgen und viel Spaß beim Fest.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      die Rückreise ging noch, es war ja nicht ganz so weit. Aber irgendwie nerven diese Staus und Baustellen mich immer.

      Es gibt ja noch viele andere leckere Dinge, nicht jeder mag ja Kürbis. :-)

      Komme eben von unserem Gemeindefest, es war toll, das Wetter wunderbar und unser Gesang hat auch Spaß gemacht.
      So wünscht man sich das.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de