Freitag, 3. Juli 2020

Freitags-Füller #195


Und schon ist Juli! Der Höhepunkt des Sommers und früher wegen der Schulferien lange herbei gesehnt. Die Zeit, in der man ins Freibad ging, sich mit Freundinnen getroffen hat, um Eis zu essen, als am Nachmittag Kinderfilme im Fernsehen liefen und es die Eissorten Nogger, Brauner Bär und Split gab. Diese Erlebnisse sind heute nicht mehr so ohne weiteres nachzumachen. Die Beschränkungen durch Corona musten wir damals nicht beachten. Geblieben ist die Eissorte Nogger und Picknick im Garten geht auch, allerdings nicht mit vielen Freunden. Meine Kindheit war richtig schön, ich musste mir keine großen Gedanken wegen Infektionen machen.  




 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Heute wird bestimmt wieder eine Büchersendung eintreffen, das habe ich im Gefühl. 

 

2. Am liebsten esse ich Erdbeeren direkt sonnenwarm vom Busch, aber sehr gern auch Erdbeeren mit Vanilleeis und einem Klecks Sahne. 

 

3. Ich hatte gute Vorsätze und die werden auch meistens schnell umgesetzt, da bin ich praktisch veranlagt.


4. Ich kann gar nicht genau sagen, wo ich ihn gesehen habe: den schönsten Sonnenuntergang. Den letzten sah ich an der Nordsee in St. Peter-Ording am Strand.

 

5. Zum Frühstück esse ich gern eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Marmelade und Käse oder einen Joghurt mit Haferflecks, am Wochenende gerne knusprige Brötchen.


6. Für manche vorschnelle Äußerung habe ich mich auch schon mal über mich selbst geärgert.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit Freunden, sofern es nicht regnet, morgen habe ich einen Einkauf und Friedhofsbesuch geplant und Sonntag hängt unser Sonntagsspaziergang vom Wetter ab, irgendeine steht noch nichts besonderes auf dem Programm, Corona ist einfach schrecklich.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

 eure Sommerlese

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich drücke die Daumen für schönes Wetter, damit Du Deine Freunde sehen kannst. Stimmt, Corona ist schrecklich!
    Vorschnelle Äußerungen: kann ich auch :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Angela,

      das ist lieb von dir und schon scheint auch jetzt die Sonne! :-)
      Noch nie war das Wetter so entscheidend für mich, wie jetzt zu dieser Zeit.

      Lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,
    auch ich drück Dir fest die Daumen, daß das Wetter hält und Du Deine Freunde sehen kannst!
    Mit Dir schaue ich gespannt auf die nächste Bhcerlieferung und bin schon neugierig, was Du uns wieder vorstellen wirst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    P.S. und ja, diese Coronazeit ist furchtbar ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      das ist lieb von dir. Wie merkwürdig man doch jetzt sogar auf das Wetter reagiert, früher hat man sich einfach drinnen getroffen. :-(

      Ganz sicher bin ich mir mit der Buchlieferung nicht, aber ich habe es so im Gefühl. *lach

      Lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Barbara,

    oh ja, auch mir geht Corona gerade gehörig auf die Nerven. Ich habe das Gefühl, dass wir so gar nichts mehr machen. Daher drücke ich Dir ganz besonders feste die Daumen, dass das Wetter schön ist, so dass Du Deine Freunde treffen kannst!

    Vorschnelle Äußerungen rutschen mir gerne auch mal raus, auch wenn ich mir immer fest vornehme, besonnen zu reagieren. Aber immer klappt es nicht und dann ärgere ich mich hinterher sehr.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit gutem Wetter, damit Corona ein wenig erträglicher ist!
    Liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-122/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      eigentlich geht es uns gut und trotzdem kreisen unsere Gedanken ständig um dieses eine Thema, ist schon blöd. oder?

      Manchmal sind spontane Äußerungen aber auch genau richtig. :-)

      Lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  4. guten morgen Barbara,

    Zu Punkt1 drücke ich dir die Daumen, ich erwarte auch noch eine, hatte ein Buch auf FB gewonnen =)
    Punkt2 mag ich auch sehr gern, besonders vom Strauch in den Mund
    Punkt5 esse ich auch ab und zu gern zum Frühstück

    Für dein Wochenende wünsche ich dir viel Freude und tolle Momente

    Herzliche Freitagsgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      ich erwarte gar nichts besonderes, habe es nur so im Gefühl. *lach Buchgefühle sozusagen.

      Zu 2: Erdbeeren vom Busch sind wenigstens knackfrisch, im Laden habe ich nun schon zweimal Pech gehabt und das nicht gerade zu einem günstigen Preis.

      Lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Barbara,

    Bücherpost ist doch die schönste Post :-)
    Bin gespannt, was bei Dir ankommen wird.

    Erdbeeren mit Vanilleeis mag ich auch gerne aber ebenso gerne auch pur.

    Sonnenuntergänge am Meer sind einfach am schönsten, finde ich! Das fehlt mir dieses Jahr sehr. Dafür sehe ich aber morgens die Sonne über dem Rhein aufgehen, das ist auch schön.

    Viel Freude heute Abend mit den Freunden und auch ansonsten ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich erwarte gar nichts spezielles, habe es nur so im Gefühl. *lach Buchgefühle sozusagen.

      Am Meer gibt es traumhafte Sonnenuntergänge, ich kann mich aber nicht speziell an einen bestimmten erinnern.

      HOffentlich klappt das Treffen, das Wetter sieht ja wieder durchwachsen aus und bei Nässe draußen sitzen ist mir nicht so recht.

      Lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    Magst du das auch so? Den Moment, wenn man den Briefkasten aufmacht und eine Büchersendung steckt darin? Das ist jeweils wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Danke den Verlagen, die unsere Sucht und Passion so grosszügig unterstützen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen kleinen, grossen und auch eckigen Ueberraschungen!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ja, das ist immer eine echter Freudentaumel. Ich habe es im Gefühl, dass heute eine Buchlieferung ankommt. *:-))))) Dabei ist noch einiges zu lesen hier.


      Das wünsche ich dir auch und lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  7. Guten morgen,,, zu 1 das sind immer spannende Momente, die ich auch liebe. Lass Dir von Corona nicht die Laune verderben . Sonst beherrschen dich deine negativen Gedanken zu sehr und rauben dir deine Lebensfreude. Gutes Gelingen, bei allem was du vorhast .
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Angela,

      von Corona lasse ich mich nicht ärgern, das klingt wohl negativer als es gemeint war. :-)
      Aber meine Lebensfreude ist nicht mehr so wie vorher.

      Lass es dir gut gehen am Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    Stimmt, zu meinen Erbeeren mit Sahne würde auch noch eine Kugel Eis passen.
    Hab trotz der ungewissen Planung mit Wetter und Corona ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2020/07/freitagsfuller-03072020-583.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,

      wenn schon, denn schon, sage ich nur bei den Erdbeeren. :-)

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    ach ja, an Split und brauner Bär erinnere ich mich auch.
    Und über mich selbst kann ich mich auch ärgern - manchmal gerade deshalb, weil ich mich über etwas anderes geärgert habe...

    Das mit den Sonnenuntergängen ist so ne Sache: So viele sind unendlich schön und dennoch anders,da mag ich oft gar nciht vergleichen.
    Wünsche Dir ein schönes WE und hoffe, es wird, wie Du es brauchst.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/07/03/freitags-fueller-51-ich-weiss-ich-weiss-nicht/ kommt mein FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Judith,

      uups, ich hatte ja noch gar nicht bei dir kommentiert. Na, dann eben jetzt.
      Ärgern ist keine gute Charaktereigenschaft und sie macht unzufrieden. Das sage ich mir oft, trotzdem kommt dann wieder so ein kleines Ärgernis auf. :-)


      Sonnenuntergänge mit freiem Blick sind toll, hier gibt es immer eine Haussilhouette davor. Aber auch solche Himmelsbilder mag ich gern.

      Ich hoffe, du hast dich inzwischen von deinem anstrengenden Prüfungstag gut erholt und wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    ich hoffe, dass Treffen mit deinen Freunden konnte stattfinden :)
    Ich esse Erdbeeren am liebsten pur ohne alles.
    Und auf eine Büchersendung warte ich übrigens auch noch. *kicher*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,

      JAAA! Wir haben gemütlich zusammengesessen und es war auch von der Temperatur recht angenehm. Da hatten wir echt Glück.

      Meistens gibt es bei uns die Erdbeeren auch pur, die schmecken mir in allen Variationen.

      Eine Buchsendung habe ich bisher noch nicht erhalten, kommt aber dann sicher heute.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  11. Und, hattest Du ein Buch im Briefkasten?
    Ich bewundere Dich immer, wie schnell Du die alles liest.
    Hier quäle mich gerade durch eins durch.
    Erdbeeren gibt es hier gleich auch noch, mit Quark.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, ja, es gab einen Krimi aus dem Haymon Verlag. :-)
      Nicht alle Bücher gehen gleich fix zu lesen. Hoffentlich kannst du die Hürde überwinden.

      Erdbeeren gab es heute nicht bei unserem REWE. Ist wohl vorbei die Saison.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de