Freitag, 21. August 2020

Freitags-Füller #201





Solche kleinen Oasen im Grünen mag ich sehr. Das hat so ein Flair von geheimem Garten und die Gedanken können mal abschweifen und die Seele baumeln. Die kleine Dame steht in einem Gartenbereich eines Restaurants. Sie muss vor Corona jedenfalls keine Ansteckung befürchten. 



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Heute wird bestimmt wieder eine Büchersendung eintreffen, das habe ich im Gefühl. 

 

2. Üblicherweise gehe ich seit über 30 Jahren zweimal jährlich zur Kontrolle und Vorsorge zum (beim) Zahnarzt, in diesem Jahr gibt es nur einen Besuch, so hoffe ich mal. 

 

3. Vor meinem Fenster befinden sich Gärten und andere Häuser, das Meer oder eine freie Landschaft wäre mir lieber.


4. Ich habe muss wohl mal wieder zum Einrenken, es war eine falsche Bewegung und seitdem tut mein Rücken weh.

 

5. Es könnte sein, dass ich gleich zum Bäcker gehe und Brötchen hole. Ich kann sowieso nicht mehr schlafen. Auf ein schönes Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und Käse habe jetzt richtig Appetit.


6. Essen statt Schlafen heißt dann die Devise, man muss aus jeder Situation das Beste machen: hahaha!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eigentlich eine Stimmgruppenprobe mit 5 Leuten in der Kirche,  aber mir ist aufgrund der steigenden Corona-Zahlen etwas mulmig, morgen habe ich geplant, mein Bücherzimmer aufzuräumen, Staub zu wischen und ein paar Bücher auszusortieren und Sonntag soll die Hitze dann endlich vorbei sein, da mache ich eine kleine Radtour, wenn es mein Rücken zulässt.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

 eure Sommerlese

Kommentare:

  1. guten morgen Barbara,

    Das Bild oben ist wunderschön und ja zu einem geheimen Garten passt es prima.
    Meine Büchersendung traf gestern ein =) toi toi toi das deine heute kommt.
    Auch ich geh immer 2x im Jahr zum Zahnarzt, gehört einfach für mich dazu.
    Gute Besserung für deinen Rücken.
    Dann lass dir dein Frühstück gut schmecken, yummy

    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      die Figur fand ich auch dermaßen reizend, das Foto wollte ich euch unbedingt zeigen.

      Dieses Jahr habe ich vorher keinen Termin bekommen, durch Corona wird alles langsamer.

      Danke schön, meistens wird es nach ein paar Tagen mit Schmerztablette besser.

      Unsere Brötchen waren lecker, mein Mann hat sich geopfert und ist losgegangen. :-) Dafür habe ich eben unseren Wocheneinkauf erledigt. Hat doch was für sich, wenn man um 5 Uhr aufsteht.

      Liebe Grüße und mach es dir auch schön,
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,

    ich hoffe, Du genießt gerade Dein Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade und Käse. So ein Start in den Tag ist doch besonders schön!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir schon eine ganze Zeit keine Büchersendung mehr angekommen ist. Aber mein SuB wird es mir danken und die Leseliste ist gerade auch gut gefüllt. Allerdings sind neue Bücher, die zu Hause eintrudeln schon ganz besonders schöne Lieferungen! Was wohl bei Dir heute angekommen wird?

    Und Punkt 6 gefällt mir auch. Man muss nur wissen, was man mit seiner Zeit anfängt, oder? :-)

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende und sende Dir
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-128/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marion,

      wir waren schon seit früh fertig mit Frühstücken, mein Mann war so lieb und hat Brötchen geholt. Dafür war ich eben schon zum Großeinkauf los.
      Nun kann ich es mir am PC gemütlich machen, ein paar Dinge Bloggen und auf den Briefträger warten, ob er ein Buch bringt.

      Das ist richtig, wenn man seine Zeit gut einteilt und sinnvoll nutzt, kann man sich nicht beschweren.

      Liebe Grüße und auch für dich ein ganz schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    bei mir kam gestern ein Buch an. Ich bestelle allerdings nur noch seltener Printbücher, mir geht einfach der Platz aus. Ansonsten greife ich dann gerne zum eBook. Da könnten heute aber auch noch ein paar ankommen.

    Früher bin ich auch alle halbe Jahre zum Zahnarzt gegangen. Inzwischen muss ich leider alle 3 Monate hin.

    Rückenschmerzen habe ich auch schon wieder. Das liegt aber am vielen Sitzen am Schreibtisch.

    Dein Wochenende ist durchgeplant und Du hast Dir einiges vorgenommen. Das Singen im geschlossenen Raum würde ich nicht machen, es sei denn, Ihr könnt weit auseinander stehen.
    Und mit Maske geht es ja nicht :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, sicherlich das letzte richtige Sommerwochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Conny,

      vom Bloggerportal könnte noch etwas kommen und ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

      Oh je, so oft zum Zahnarzt, das klingt nicht gut.

      Die Schmerzen haben mit einer falschen Bewegung zu tun. Aber ich sitze auch lange am Schreibtisch, deshalb kann das auch der Grund sein.

      Das Singen ist mit großen Abstand möglich, die Kirche ist groß. Allerdings sind keine Fenster geöffnet und mir machen die steigenden Zahlen Bedenken. Mit Maske macht Singen keinen Sinn.


      Liebe Grüße und auch für dich ein ganz schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Um wieviel Uhr hast du denn den Freitagsfüller geschrieben? Da du in Nummer5 schreibst, dass du sowieso nicht mehr schlafen kannst...?
    Rücken einrenken? Musste grinsen. Denn rate mal, wo ich am Dienstagnachmittag war? Staubsaugen unter dem Bett sei Dank!
    Wünsche gute Genesung!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      kurz vor 5 war ich hellwach, schnell alle Fenster aufgemacht und gelüftet und mich an den PC gesetzt. :-)

      Danke! Zu oft ist das Einrenken übrigens nicht gut, deshalb warte ich mal mit Tabletten ab, ob es besser wird. Staubsaugen unter dem Sofa war auch bei mir mal ein Grund. Doofe Hausarbeit!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara, ich hoffe Deine Büchersendung kommt an. Gestern habe ich das neue Buch von Doris Dörrie * Die Welt auf dem Teller* erhalten. Mal schauen was aus ihrer Feder kam ;-) . Dein Rücken soll nur Ruhe geben, damit es mit der Radtour klappt am Sonntag. Pass schön auf dich auf.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      Dörrie mag ich, bin auf deine Meinung zum neuen Buch gespannt.
      Bei mir kam ein dicker Wälzer von Sue Monk Kidd an: "Das Buch Ana".
      Danke, dass du so mitfühlend bist. Die Radtour wird bei der Wärme auch nicht so groß ausfallen.
      Lg
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    soso, ne Buchsendung ;) Welche Bücher erwartest du denn? Ich hab diese Woche auch ein Buch in der Post, meine Älteste hat mir ein Buch geschenkt. Und zwar das von Fitzek, Die Blutschule.

    Dann wünsch ich dir gute Besserung und hoff du findest ein guten Physio.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle ein entspanntes Wocheneden und genoss die schönen Tage!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      es kam Sue Monk Kidds Roman an: "Das Buch Ana".

      Und Fitzek verspricht ja spannende Lektüre, viel Spaß dabei.

      Danke für die lieben Grüße!

      Liebe Grüße und auch für dich ein ganz schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    ich werde nie früh wach, ohne Wecker würde ich Mittags noch im Bett liegen. Allerdings gehe ich auch erst sehr spät ins Bett.
    Ich hoffe die Probleme mit dem Rücken bessern sich, ich halte nicht so viel von Schmerztabletten, aber manchmal geht es nicht anders.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, auch ohne deinen Chor
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      guter Schlaf ist gesund, freu dich! :-)
      Die Schmerzen halten sich glücklicherweise in Grenzen und Tabletten nehme ich ganz selten.
      Die Probe habe ich doch besucht, wir hatten viel Platz und mal wieder zu singen war auch sehr schön.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende wünsche ich dir,
      Barbara

      Löschen
  8. Gute Morgen, Barbara,
    grrrr, musst Du mich ans Staubwischen erinnernt. Lach. Ja, müsste ich auch mal dringend wider. Ich gestehe, ich mache seit meiner stänigen Nachmittagsschicht immer nur den "nötigsten" Haushalt, also die Grundordnung und somit bleibt oft Staubwischen oder Fensterputze nauf der Strecke. Aber hey, ich ahbe nach dem Urlaub Frühdienst, eine ganze Woche lang. Was ist los?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      na ja, ich habe es auch nur halbherzig gemacht. :-)
      Und Fenster putze ich lieber als Staub zu wischen.

      Frühdienst wird für dich mit der Versorgung der Tiere sicher anstrengender sein als Spät.
      Ich wünsche dir vorher noch einen ruhigen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    ich hoffe, dein Rücken ist schon etwas besser ...
    Wie schön, du hast ein Bücherzimmer. Davon träume ich noch.
    Wie war denn dein Probenabend? Deine Bedenken kann ich nachvollziehen.
    Hab es fein und sei gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      ja, vielen Dank! Ich habe ihn heute schön in die Sonne gehalten.
      Das eine Kinderzimmer habe ich mir gemopst. :-)
      Die Probe war richtig Balsam für die Seele. Mit Abstand und viel Platz in der Kirche hatten wir für nur 5 Sängerinnen einen tollen Klang.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de