Donnerstag, 13. Juni 2019

Dattel-Chili-Dip

Let´s dip Baby! Dattel-Chili-Dip

Was gibt es besseres als abendlichen Snack zum Wein oder als Mitbringsel auf eine Party als einen Dip. Diese fruchtige Variante schmeckt das ganze Jahr und die Zubereitung geht recht einfach und ist schnell gemacht. Den Dip kann man gut am Vortag zubereiten und um eine cremige Konsistenz zu erhalten, sollte man die Masse mit dem Pürierstab durchmixen.  


 


Zutaten:

300 g Frischkäse natur
1 Becher Schmand oder Créme Fraiche
100 - 200g Datteln entsteint (z. B. von Seeberger)
1-2 frische Knoblauchzehen 
Chilipulver und/oder Asia Sweet Chilisauce 
Currypulver
  

Optional: etwas Lauch oder Lauchzwiebeln 


Zubereitung: 

Die Datteln in kleine Stückchen schneiden, die gehackte Knoblauchzehe, den Frischkäse und den Schmand zufügen, mit Chili, asiatischer Chilisauce (oder Chilipulver und etwas Honig) und Currypulver würzen und gut vermengen. Am besten mit einem Pürierstab aufmixen. Wer es etwas herzhafter mag, kann die Variante mit fein gehacktem Porree ausprobieren. 
Möglichst ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und in Schälchen anrichten. Ein paar Sesamkörner oder Sonnenblumenkerne drüberstreuen und schon ist der Dip fertig zum Servieren und Lossnacken.  

Mit Gemüsesticks, Baguettescheiben oder Cräckern servieren und genießen!


 

Guten Appetit! 

***Aufgrund von Produktnennung kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung***
 

2 Kommentare:

  1. Hmmm, das klingt sehr lecker, liebe Barbara! Herzlichen Dank für das Rezept zum dippen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    ich werde es das nächste Mal mit weniger Datteln ausprobieren, es wurde etwas zu süß.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de