Donnerstag, 25. Januar 2018

Top Ten Thursday # 45


                   



Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.


 
Das aktuelle Thema lautet heute:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem U beginnen!

Da bin ich doch noch fündig geworden, es gibt genau 10 Buchtitel in meinem Regal.

 

- Und jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert: Rezi 

 

- Und morgen das Glück von Franziska Stalmann: Rezi 

  

- Die Unsichtbaren von Roy Jacobsen: Rezi 

  

- Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf: Rezi 


 

- Udo, das neunte Rentier von Ole Comet: Rezi 

 

- Unser Haus am Meer von Nele Jacobsen: Rezi

- Und ich bringe dir den Tod von Jörg Böhm: Rezi 

  

- Unter Tränen gelacht von Bettina Tietjen: Rezi 

Unter Tränen gelacht  

- Unter die Räder gekommen von Peter Märkert: Rezi 

Unter die Räder gekommen 

- Unterm Rad von Hermann Hesse: Rezi

Unterm Rad

 

Welche Bücher habt ihr gefunden und ausgewählt?

 

  [Werbung]

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela ;-)
    Ich kenne schon mal jedes deiner heutigen Bücher vom Cover her.
    Davon lesen würde ich gern "Die Unsichtbaren". Danke für den Buchtipp.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Titel mit "U"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Hibi,
      da hast du aber etwas durcheinander gebracht! :-) Ich bin´s, BARBARA!

      Auf deiner Liste habe ich auch schon gestöbert, es war ja echt nicht leicht heute.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Und genau deswegen komme ich noch mal.
      Als ich gerade deinen Kommentar bei mir gelesen habe, hatte ich es sofort im Kopf. Irgendwas war da komisch und hier finde ich die Bestätigung. :D Ein aufwühlender Tag. :D Verzeih mir, Barbara. <3

      Löschen
    3. Du Hibi, damit habe ich überhaupt kein Problem! Das ist doch nicht schlimm. Mach dir keinen Kopf: ist doch menschlich und stört mich überhaupt nicht.

      Gute Nacht

      Löschen
  2. Hallo :)
    Deine Auswahl sagt mir heute irgendwie gar nichts :D Bei u stößt man wohl noch mehr auf reichlich unbekannte Bücher, also einem selbst unbekannt. So viele Us gab es bei uns heute auch nicht zur Auswahl ^^

    Unsere U-Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      ich habe mich auch schwer getan mit dem U. Dass es trotzdem so viele Titel gibt, die man auf fremden Listen finden kann, hat mich auch erstaunt.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keins. Aber eins davon habe ich mir notiert. Unter Tränen gelacht. Der Opa von meinem Freund ist vor kurzem an Demenz erkrankt. Er ist für mich eine Art Ersatz-Opa, weil meine Großväter schon so früh gestorben sind und ich sie nie kennengelernt habe.
    Man fühlt sich manchmal hilflos, wenn er uns nicht erkennt. Das Buch klingt danach, Mut zu machen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      wenn man das Buch liest, merkt man die Auswirkungen der Krankheit und man erkennt, wie man mit Betroffenen auch umgehen kann. Vielleicht findest du dort auch eine Herangehensweise im Umgang mit deinem Ersatzopa.
      Auf jeden Fall muss man die Krankheit akzeptieren und darf den Kranken nicht für sein Handeln verantwortlich machen. Ich wünsche dir viel Kraft und Verständnis.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    von deiner Liste sagt mir kein einziges Buch etwas, aber das Rentierbuch werde ich mir mal für Dezember vormerken. Im Moment bin ich icht so in Weihnachtsstimmung.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2DE3pBq

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      haha, kann ich gut verstehen, dass deine Weihnachtsstimmung nicht gerade tobt. Immerhin stehen seit ein paar Tagen schon die Ostersüßigkeiten in den Geschäften, da wäre dein Hummelbuch wohl die passendere Lektüre.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    eine Gemeinsamkeit haben wir, und zwar das wunderbare Buch von Karine Lambert. Die anderen kenne ich leider noch nicht.

    Hier zu meinem Beitrag

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Donnerstag!
    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      dieser Roman von Karine Lambert hat mir gut gefallen, während der neuere Band eher nicht mein Fall war.

      Ich schaue mal, welche Titel du so ausgesucht hast.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten. "Und jetzt lass uns tanzen" ist mir allerdings schon des Öfteren über den Weg gelaufen und das Cover von "Und morgen das Glück" finde ich einfach wunderschön. Da gehe ich gleich mal stöbern :-)

    Ich habe heute leider nur 9 Bücher zum Thema gefunden:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Donnerstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      bei beiden Büchern kann ich dir nur zuraten. Ich muss direkt mal wieder schauen, ob Franziska Stalmann wieder ein neues Buch hat.

      Liebe Grüße und gräm dich nicht wegen der 9 Titel, warte erst mal das X und Y und Z ab. Da werde ich bestimmt passen. :-)
      Gute Nacht,
      Barbara

      Löschen
  7. Hey Barbara :)

    Ich glaub, dass ist heute eine Premiere ... denn ich habe tatsächlich mal ein Buch deiner Liste schon gelesen^^
    "Unterm Rad" mussten wir damals in der Schule lesen ... gefallen hat es mir aber nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      na ja, Pflichtlektüre ist ja nicht immer schön! :-)))
      Ich glaube, bei dem Buch muss man es lesen wollen und in einer bestimmten Stimmung dafür sein.

      Jetzt schaue ich mal deine Titel an.
      Liebe Grüße und gute Nacht.
      Barbara

      Löschen
  8. Hallöchen,

    mit "Unterm Rad" haben wir eine Übereinstimmung. Hesse ist aber auch einfach ein klasse Schriftsteller.
    Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber das Cover des Rentierbuchs sieht echt klasse aus und macht neugierig auf mehr.

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      ich mochte Hesses Buch auch sehr. Es ist aber auch keine leichte Lektüre und man muss den Schreibstil mögen, sonst hat das Buch keine Chance.

      Das Rentierbuch ist eine leichte Geschichte, richtig niedlich und eher für die Weihnachtszeit gedacht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Die ersten zwei Bücher habe ich auch gelesen :)) Der Rest ...na mal sehen :)) Vielleicht irgendwann . Habe gerade noch genügend hier liegen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      was liest du denn gerade so? Ich habe heute Nelkenliebe bekommen, darauf freue ich mich schon sehr. Es ist eine Leserunde auf Lovelybooks.

      Liebe Grüße und gute Nacht.
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    von deinen Büchern habe ich bisher nichts gelesen, aber bei "Und jetzt lass uns tanzen" bin ich ja doch recht neugierig. Da spricht mich auf jeden Fall der Titel an.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      ja, du solltest das Buch lesen, es ist so schön geschrieben und geht um die Liebe im Alter.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    ich habe heute nur 9 Bücher gefunden.
    "Und morgen das Glück" haben wir diesmal gemeinsam.
    Ich hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      nur 9 Bücher, das gibt Abzüge in der B-Note! *hahaha

      Aber wir haben endlich mal wieder eine Gemeinsamkeit und ich Dussel vergesse noch die Topflappen von Renate. Dann hätten wir sogar zwei gehabt. Schade, ein Ü hat die Bibliothek nicht ausgespuckt.

      Liebe Grüße und gute Nacht,
      Barbara

      Löschen
  12. Hey Barbara,

    ich hatte nicht damit gerechnet mit irgendwem "Unterm Rad" gemeinsam zu haben, aber hier bist du :D Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich das Buch gelesen habe und es war dann auch nicht meins.

    Meine Bücher mit U

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Jacki,

      na das ist dann ja mal ein echter Treffer bei uns beiden. Das Buch liegt bestimmt nicht jedem, falls dich das irgendwie trösten kann. :-)

      Auf die nächsten Buchstaben-listen bin ich schon gespannt. V, habe ich da überhaupt was?

      Gute Nacht,
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara,

    gemeinsam haben wir heute "Und jetzt lass uns tanzen". Ein wundervolles Buch :)
    Den Rest kenne ich leider überhaupt nicht :(

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      jaaaa, eine Gemeinsamkeit! Und dieses Buch findet sich auf einige Listen.
      Bei euren Titeln kannte ich auch kaum eines, dass gleicht sich dann aus! :-)

      Gute Nacht.
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,

    keine einzige Gemeinsamkeit, und das, wo ich echt dachte, dass es mit U nicht so viele gibt. Den Hesse hab ich total vergessen, allerdings ist der in meinem Regal auch einfach nicht heiisch geworden.

    Viele Grüße
    Ponine

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ponine,

      tja, bei dem Buchstaben gibt es scheinbar doch mehr Möglichkeiten als man dachte. Ich hätte auch mit mehr Übereinstimmungen gerechnet.

      Gute Nacht, Barbara

      Löschen
  15. Hallo Barbara,

    mh, ja stimmt. Ich hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass Jörg Böhm gleich noch ein Buch mit einem U-Titel herausgebracht hat. Nicht schlecht, muss man auch erstmal schaffen :D
    Die anderen Bücher kenn ich aber eher nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ist mir auch erst hinterher aufgefallen. ;-)
      Ich habe wohl zwei seiner Bücher gelesen.

      Auch für dich einen schönen Freitag und ein tolles WE,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de