Freitag, 19. Januar 2018

Freitags-Füller # 73


Der Januar hat gleich den ersten großen Sturm über das Land sausen lassen. Mit vielen Verkehrsproblemen und den Folgen von herabstürzenden Ästen und umgefallenen Bäumen geht es also auch im neuen Jahr weiter. Da kann man noch froh sein, wenn es keinen menschlichen Opfer gibt. 

    

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Ich glaube, heute geht es ans Aufräumen der vielen Sturmschäden und die Versicherungen und Feuerwehrleute werden viel zu tun haben.

 

2. Scampis und Lammkoteletts mag ich richtig gern und die esse ich am liebsten mit den Fingern.

 

3. Das Dschungelcamp bei RTL interessiert mich nicht die Bohne, es kommt gleich mit dem berühmten Sack Reis in China. Schade um die kostbare Sendezeit!

 

4. Eine gesunde Portion Optimismus sollte man sich bewahren, das hilft  sogar in schlechten Zeiten.

 

5. Was Kaffee angeht so trinke ich meine 1-2 Tassen am Morgen, ansonsten trinke ich viel Tee und ganz selten mal einen Espresso.

 

6. Viele Leute sind zur Zeit schlecht drauf, missmutig, ernst oder melancholisch, das muss am Wetter liegen.

 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Lektüre: Die Blumenschwestern von Cathy Hopkins, morgen habe ich den Wocheneinkauf und ansonsten noch gar nichts geplant und Sonntag möchte ich mal wieder Lasagne machen.



Und was macht ihr so am Wochenende? 

 


Kommentare:

  1. Schöne Antworten von dir. Das Dschungelcamp habe ich tatsächlich auch noch nie geschaut, schon weil es mir zu spät kommt. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner Abendlektüre und ein schönes und ruhiges Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,

      danke schön für das Lob.
      Die ersten Sendungen vor Jahren habe ich mal angesehen, die Landschaft hätte mich aber viel mehr interessiert als die blöden Aufgaben und Teilnehmer.

      Ich hoffe, bei dir sind deine Mäuse alle gesund und ihr habt ein schönes Wochenende zum Erholen.
      LG Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, zuerst einmal wünsche ich dir viel Spaß bei der Chorprobe und ich drücke dir die Daumen das die Stimme hält. Mit den schlecht gelaunten Menschen kenne ich auch, ich finde das sehr schade, denn am Wetter lässt sich nun mal nix ändern. Schade um die negative Lebenszeit. Und ja...das Dschungelcamp....so etwas hirnloses, aber leider hat RTL ganz viel davon. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion,

      auch für dich einen schönen Abend ohne Dschungelcamp!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    ich bin auch ein Mensch der immer das Positive sucht und optimistisch bleibt.
    Lasagne ist eine gute Idee, hatte ich auch lange nicht mehr.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      das ist mir schon aufgefallen, dein Lächeln kann gar nicht zu einem pessimistischen Menschen passen.

      LG und ein tolles WE,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, Deine Lektüre klingt wunderbar nach Frühling und beim Dschungelcamp sind wir beide uns einig ;-). Ich gehör heute zu den gutgelaunten Menschen und bin morgen in Deiner Nähe - im Stadttheater Hildesheim.
    Hab eine schöne Zeit am WE!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      das ist ja ein Ding, in Hi, was siehst du denn dort? Oder ist es ein Musical oder Konzert. Mein Theaterabo läuft auch über den TfN.

      Liebe Grüße und ganz viel Spaß dabei!
      Barbara

      Löschen
  5. Bin gespannt was Du über die Lektüre sagst. Die die sie in Australien aussetzen würde hier keiner vermissen *gg. Und das ist auch einer der Gründe warum ich Prime-Gucker bin. Ich schaue wenig , nur wenn dann muss es mir absolut gefallen. :)). Gute Laune haben wir hier allerdings öfter :)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch, liebe Heidi! Darf man nur nicht sagen! Im TV treten überall immer die gleichen Pappnasen auf, egal was man sieht, die bleiben unter sich. Ich lese deswegen so viel! :-)

      Liebe Grüße und geniesse dein WE,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    oh ja, der Sturm hat auch hier gewütet. Aber unser Dach ist zum Glück gleich heute Morgen von sehr netten Dachdeckern wieder repariert worden ... Auch ich kann dem Dschungelcamp nichts abgewinnen. Da ist die Zeit mit einem tollen Buch doch viel sinnvoller verbracht :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und guten Appetit am Sonntag bei der Lasagne. Könnte ich auch mal wieder eine machen, fällt mir gerade so ein :-)

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      deine Dachdecker sind aber wirklich fix bei der Sache gewesen. Meistens wartet man doch immer sehr lange auf Handwerker.
      Gerade denke ich an dich, wie du mit deiner Freundin Kaffee trinkst. Viel Spaß und genieße die Plauderei.

      Liebe Grüße und ein nettes WE,
      wünscht Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    ich wünsche dir ein nettes Wochenende! Mit dem Dschungelcamp kann ich auch so gar nichts anfangen.
    Bei uns in Sachsen gab es auch einige Sturmschäden, da ist heute sicher Aufräumen angesagt.
    Als Vegetarier kann ich mit Frage 2 nicht viel anfangen ;) - aber es gibt ja noch genügend anderes Leckeres zum Essen.
    Und Optimismus ist immer gut!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      Käsewürfel oder Gemüsesticks esse ich auch mit der Hand. Mir fielen nur grade die Scampis von letzter Woche ein.

      Die Straßenränder liegen bei uns nach dem Sturm auch voller Geäst. Was die Anwohner nicht wegräumen wird hoffentlich von der Straßenreinigung weggefegt.

      So, nun einen schönen Abend,
      lg Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,

    Scampis sind natürlich auch super Fingerfood. Und wenn die noch in der Schale sind, geht es auch gar nicht anders als mit Fingern :D Wir waren letztes Jahr das erste mal Krebsessen. Was für eine Sauerei...

    Und auch eine Teetrinkerin. Find ich gut :)

    Ein schönes Wochenende!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      Scampis mit Schale hatte ich letzte Woche, deswegen kam ich auch gleich auf die Fingerfrage. War glücklicherweise zuhause, im Restaurant hätte ich die unmöglich ohne 10 Servietten essen können. :-)

      Ich trinke schon morgens meinen Kaffee, aber Tee muss tagsüber einfach sein. :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    also ich merke nur die Müdigkeit und schiebe ich aufs Wetter. Ich liebe Kaffee und könnte den ganzen Tag das Getränk trinken.
    Tee geht aber auch, besonders Früchtetee oder Grüner Tee.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe gerade einen wunderbaren weißen Tee und einen Darjeeling neu. Die sind beide sehr lecker.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit für dich,
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara

    Scampis esse ich auch mit den Fingern und eine Lasagne könnte ich eigentlich auch mal wieder machen. Aber für dieses Wochenende habe ich das Essen schon geplant, eventuell dann nächstes Wochenende :)

    Kaffee trinke ich ja ganz selten und wenn dann nur die kalte Variante. Ich bin da auch mehr der Teetrinker und halt viel Mineralwasser :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      auf die Lasagne freue ich mich auch schon. Da fällt mir noch ein, dass ich eigentlich Ruccola mitbringen wollte. Ach je, nun war ich heute schon einkaufen, um morgen mehr Zeit zu haben und kann doch noch mal los. Na ja, so ist das halt.

      Ich wünsche dir auch ein angenehmes WE,
      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    das Dschungelcamp schaue ich auch nicht, da lese ich lieber.

    Und bei Nr. 4 und 6 stimme ich Dir zu!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spaß mit Deiner Lektüre und lasst Euch die Lasagne schmecken!
    Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Optimismus hilft bei so vielem. Leider vergisst man das ab und zu mal. :-)

      Lasagne, ach ja, da war noch was. Ich muss ja noch das Hackfleisch einkaufen und Ruccola.

      Da düse ich besser gleich mal los.

      LG Barbara und ein angenehmes WE!

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    da scheine ich ja ziemlich alleine zu sein wenn ich das Dschungelcamp sehe. Bei mir läuft der Fernseher als Hintergrunduntermalung, ich kann es nicht haben wenn es ruhig ist. Und da sind solche Sendungen für mich Zerstreuung
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      es werden wohl noch einige andere 10000 Leute schauen, sonst würden sie die Reihe ja nicht immer wieder zeigen. Ich sehe lieber Naturdokus ohne die B- oder besser gesagt Z-Promis.

      LG Barbara

      Löschen