Freitag, 5. Januar 2018

Freitags-Füller # 71

Ein frohes Neues Jahr zuerst noch einmal an alle, die das hier lesen! Auch in diesem Jahr mache ich hier gerne wieder mit und freue mich schon auf die Lückentexte am Freitag. Also denn, lasst das Jahr beginnen und ich läute mal eine neue Runde ein bzw. der Schokomann auf dem Foto!  






  
    

 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Gestern Abend habe ich eine interessante Dokumentation über Elefanten in Afrika gesehen, immer noch werden dort Tausende Tiere wegen ihrer Stosszähne abgeschlachtet. Es ist unglaublich wie grausam, dumm und entsetzlich Menschen sein können.

 

2. Erst gestern kam meine Akkreditierung für die Buchmesse in Leipzig, das ist schon mal etwas auf das ich mich sehr freue, dieses Jahr.

 

3. Das lustigste an den Weihnachtstagen war die Spielrunde Activity mit meiner Familie. Wir haben alle sehr gelacht und das tut einfach mal wieder richtig gut.

 

4. Wenn die Politiker noch lange so rumeiern und sich nicht endlich verantwortungsvoll benehmen, kann man sich nur fragen: wo soll es denn jetzt hingehen? 

 

5. Ich sage Ja, machen wir! und er sagt, Nein, das geht nicht. 

 

6. Man muss in seinem Leben sein eigenes Gleichgewicht entdecken, ist man mit sich nicht zufrieden, dann wird es Zeit und wir müssen es irgendwie finden.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend, morgen habe ich ein paar Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich mich um die Unterkunft in Leipzig kümmern und vielleicht einen kleinen Spazierausflug machen. 



Und wie startet ihr ins neue Jahr? Schon irgendwelche Pläne?


  


 

Kommentare:

  1. Hallo und schön, dass du auch im neuen Jahr wieder mit beim FF dabei bist :)
    Das mit der Buchmesse sind doch schon mal schöne Aussichten für das Jahr und du hast auch vollkommen recht, dass man sein inneres Gleichgewicht finden muss um mit dem Leben zufrieden zu sein.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika
    http://deltajani.blogspot.de/2018/01/freitagsfuller-05012018-455.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ja, die FF sind schon zur schönen Gewohnheit geworden.
      Die Buchmesse ist gar nicht mehr so lange hin, da muss ich mich jetzt mal um eine Übernachtung kümmern.

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    oh, wie schön, Du fährst zur Leipziger Buchmesse! Die würde mich ja auch mal interessieren, bisher kenne ich nur die Frankfurter Buchmesse. Ich liebe Spielerunden mit meiner Familie, das macht man irgendwie viel zu selten. Bei uns soll dieses Jahr mehr gespielt werden :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und lasse Dir liebe Grüße da,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      ja, es ist mein erster Buchmesse-Besuch. Sie soll in Leipzig kleiner sein als in FF. DAs ist mir nur recht! :-)
      Meine Kinder sind inzw. aus dem Spielealter raus, aber früher haben wir viel gespielt.
      Auch für dich ein schönes Wochenende mit viel Spielespaß,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    bei Nr. 4 und 6 bin ich ganz Deiner Meinung!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Unterkunft in Leipzig findest und Dich dann richtig auf die Buchmesse freuen kannst!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      hat eben geklappt mit der Unterkunft. Den Tipp habe ich von meinem Chorleiter, danke Rainer! :-)
      Nun bin ich gespannt was ich so erleben werden.

      Ein schönes WE und viel Spaß beim Nussknacker, das wird sicherlich toll. Das Geschenk für deinen Mann?

      lg Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      das ist ja toll! Dann kannst Du den Messebesuch doch etwas entspannter angehen. Ich wünsche jetzt schon viel Spaß und tolle Erlebnisse!

      Nein, den Nussknacker habe ich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Ich gehe mit ihre zusammen hin und mein Mann muss in die Uniform und zur Prinzenproklamation :-)

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Liebe Barbara, bei mir ist immer noch Familienzeit und ich habe grad ein wenig Luft für den Freitagsfüller. Ich bin dieses Jahr auch wieder in Leipzig dabei, vielleicht klappt es ja mit einem Treffen :-) . Das würde mich sehr freuen! So langsam vermisse ich ruhige Leseabende - aber nächste Woche klappt es sicher wieder damit.
    GLG und ein entspanntes WE für Dich!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      oh, das wäre ja prima, wenn wir uns dort mal sehen könnten. Hast du schon eine Idee, was du dir dort ansehen/anhören wirst?

      Mit Familie ist es ja auch schön, die ruhigen Leseabende wirst du schon wieder bald geniessen können.

      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    zunächst wünsche ich dir ein frohes neues Jahr.
    Wie schön das du regelmäßig meinen Freitagsfüller liest. Das freut mich sehr zumal wir doch sehr unterschiedliche Interessen haben. Ich wünsche dir einen entspannten Leseabend.
    Übrigens ist dies hier der erste Text den ich auf dem neuen Laptop schreibe. Ist noch etwas ungewohnt, wenn man jahrelang die Tastatur vom PC benutzt hat, aber Frau ist ja noch lernfähig :)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, liebe Gitti!

      Neuer Laptop ist also jetzt im Einsatz, na wusste ich doch, dass du dich eingewöhnst! :-) Ich tue mich aber auch immer mit neuer Technik recht schwer. Ich nutzte im Urlaub immer den Laptop meines Mannes.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara
    Wie du schon lesen konntest bin ich echt genervt von unserer Regierung frage mich echt wo das alles noch hinführen soll.Die sollten jetzt langsam mal die Verantwortung übernehmen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      die Politiker kann man eigentlich zur Zeit auch mal abmahnen. Denn sie kreisen sie um sich selbst und vergessen das Handeln.

      Auch für dich ein schönes Lesewochenende,
      Barbara

      Löschen
  7. Huhu Barbara,

    hast du es gut, dass du eine Buchmesse besuchen kannst. Für mich ist Leipzig einfach zu weit weg und Frankfurt könnte ich zwar mit dem Auto fahren, mit dem Zug aber durchaus bequemer. Trotzdem müsste ich mir dann einen Tag frei nehmen um an den Tagen zu kommen, wenn noch nicht so viele Besucher da sind *seufz*
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf der Messe!

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Leipzig ist von mir aus auch 3 Stunden entfernt. Aber ich wollte auch gerne mal dorthin und Messeluft schnuppern. ;-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Guten morgen,
    ui, da müssen wir uns aber in Leipzig auf einen Kaffee treffen!! Meine Unterkunft ist schon gebucht, zwar etwas ausserhalb, aber günstig und super.
    Liebe grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das wäre schön. Ich kann aber noch gar nicht sagen, wann ich wohin gehe, vielleicht lasse ich mich auch einfach nur treiben. Mal sehen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara

    "Activity" haben wir an Silvester gespielt und wir mußten auch oft lachen. So Spieleabende sind echt immer total schön, vor allem mit der Familie :)

    Ich wollte ja eigentlich auch schon immer mal auf eine Buchmesse und mein Mann hat mir auch angeboten mit mir nach Frankfurt zu fahren, aber in Menschenmassen fühle ich mich nicht wirklich wohl und wenn ich mir oft so die Bilder ansehen, dann ist da ja schon einiges los mit viel Gedränge.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich mag Spieleabende auch total gerne. Zu zweit ist es aber nicht so spaßig.

      Die Buchmesse in Leipzig ist kleiner als in Frankfurt. Ich mag solche Menschenmengen auch nicht so sehr. Bin gespannt auf meinen Besuch, ich berichte dann davon.

      Ein geruhsames Wochenende und lies was schönes!
      Liebe Grüße Barbara

      Löschen