Sonntag, 21. Januar 2018

[TAG] Versatile Blogger Award

  

Hallo ihr Lieben,


jetzt kommt der Tag, den ich selbst im Juni weitergeschickt habe, über zwei Teilnehmer wieder an mich zurück. Die Idee dabei ist, den Leser auch hinter die Kulissen des Bloggers schauen zu lassen. Man soll etwas aus seinem Privatleben von sich erzählen. Dann werde ich mal wieder mitmachen! Auf geht´s!




Regeln:
A. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
B. Verrate 7 Fakten über dich
C. Nominiere andere Blogger




A. Vielen Dank, liebe Gisela von Giselas Lesehimmel fürs Taggen!

B.
1. Ich singe gerne, nicht unter der Dusche, sondern im Chor. Einmal singe ich in einem Gospel-/Kirchenchor, wir singen auch bei Hochzeiten und haben schon einige tolle Konzerte bestritten und dann noch in einem Popchor, bei dem neben dem Gesang auch der Clubcharakter eine große Rolle spielt. Party, sage ich nur!!! Vocal Club goes Party!

2. Ich gehe gerne in Museen und schaue mir Kunstgegenstände und Gemälde an, aber auch naturhistorische Ausstellungen finde ich toll.

3. Meine Lieblingsurlaubsinseln sind Ischia, die Kanaren und Sylt. Jedenfalls sind das die häufigsten Urlaubsziele in den letzten 10 Jahren gewesen. 

4. Obst esse ich total gerne, am liebsten Ananas, Orangen, Weintrauben, Äpfel, Aprikosen, Erdbeeren... Na ja, mein Versuch, hier eine Lieblingsreihenfolge zu erstellen, schlägt fehl. Es sind einfach zu viele Sorten, die ich mag. 

5. Ich bin gern in der freien Natur und liebe alle Arten von Blumen. Bei Zimmerpflanzen habe ich keinen grünen Daumen, aber auf der Terrasse gedeihen die meisten Pflanzen recht gut.

6. Mein allererster Lieblingsroman war ein richtig dicker Schmöker: Hawaii von James A. Michener. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen. 

7. Als Teenager habe ich für ABBA geschwärmt. Ich höre die Songs heute noch gern. An viele andere Musiker kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, sie waren wohl im Gegensatz zu ABBA eher Eintagsfliegen. 




C. Ich nominiere: 

Anja von Nisnis Bücherliebe
Conny von Meine kleine Welt
Anja von Anjas Buchstunden 
Marion von Buchlieblinge
Andrea von Printbalance
Kati von Katis Bücherwelt


Außerdem können alle anderen natürlich auch gerne teilnehmen. 
Viel Spaß dabei und liebe Grüße, Barbara!




Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank fürs taggen <3 Ich mach da gerne mit und kümmer mich da morgen früh mal drum. Ganz lieben Dank, ich freu mich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      nur keine Eile, ich freue mich, wenn du dabei bist.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Barbara,
    vielen Dank fürs taggen. Generell freue ich mich, aber ich habe bereits bei diesem Award mitgemacht :)
    https://printbalance.blogspot.de/2017/07/diary-tag-versatile-blogger-award.html

    Herzliche Grüße und einen wundervollen Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    ich habe auch schon daran teilgenommen. Im Juni, danach ging es weiter an Bücherfantasie, die haben sich Zeit gelassen und jetzt Gisela getagged. Von ihr bekam ich diesen Tag.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/06/the-versatile-blogger-award.html

    Irgendwie ein Schneeballprinzip der besonderen Art!
    Aber ich kann dich verstehen.

    LG Barbara

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/06/the-versatile-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    vielen lieben Dank fürs Taggen! Da werde ich in den nächsten Tagen mal in mich gehen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Marion! Mal sehen, was du uns so von dir erzählst.

      Noch einen schönen Abend,
      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    ich mache nicht mehr bei Tags usw. mit...sorry! ABBA war übrigens auch meine absolute Lieblingsband für Jahre!! Und ich höre sie heute noch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      kann ich verstehen, ich mache auch nicht mehr überall mit. Kein Problem!
      Echt, du warst auch ABBA-Fan, das finde ich ja toll. Da hätten wir uns damals schon kennen müssen, als Brieffreundinnen wäre das sicher lustig gewesen.

      LG Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara

    Ich habe gerade das Lied "Dancing Queen" im Kopf. Ich liebe diese Gruppe auch heute noch. Ich war 10 Jahre alt, als sie das Waterloo gesungen haben!!! Ihr dürft alle froh sein, dass ihr mich nicht singen hören könnt :-))))
    Ein sehr schöner Beitrag von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      danke dir, also dann sind wir gleich alt! :-) Wie schön!
      Willkommen im Fanclub, Martina gehört auch mit zur ABBA-Fraktion!

      Liebe Grüße Barbara
      Und das Lied finde ich auch so schön.

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    vielen Dank fürs Taggen, aber bitte sei nicht böse, wenn ich nicht mitmache. Ich schaffe es wenigstens einigermaßen, regelmäßig Bücher zu lesen und zu rezensieren, und auf meine geliebte Blogrunde möchte ich auch ungern verzichten, aber dann komme ich zeitmäßig schon ins Schleudern, denn es steht im Real Life momentan so viel an! Ich habe momentan auch keinen Kopf, mir Fragen zu überlegen und zu beantworten.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      da bin ich dir nicht böse, warum auch. Ich kann das voll und ganz verstehen. Das Leben bringt viel mit sich, was man zuerst erledigen muss. Alles Gute für dich!

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,

    ich mache gerne mit, brauche aber noch ein bisschen Zeit.
    Ich poste den Link dann hier in den Kommentar.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      lass dir ruhig Zeit. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf deine Antworten.

      Liebe Grüße und komm gut durch den Tag,
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,

    es hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen :-)
    Meinen Beitrag findest Du hier

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      du bist doch recht schnell gewesen. Dabei muss doch keine Eile herrschen. Ich bedanke mich herzlich für deinen Beitrag und schaue ihn mir gerne näher an.

      lg Barbara
      PS: und nun wieder ab in den Karneval, du liebe Närrin!

      Löschen