Freitag, 7. Juni 2019

Freitags-Füller # 140




Mein Freitags-Füller kommt diese Woche aus dem Urlaub an der Nordsee. Unterwegs am Deich trifft man auf eine Menge Schafe, die friedlich grasen, blöken und sehr neugierig sind. Das Wetter ist super, blauer Himmel und überall schön grün. Herrlich!



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Manchmal suche ich nach meinen Brillen, finde sie dann aber auch wieder. 

 

2. Quark-Orange und Pistazie sind mein Lieblingseis.

 

3. Ich höre gerne Musik, von Klassik über Pop bis hin zu Chorgesang und Gospelmusik.


4. Positiv ist ein Urlaub meistens, man kann sich in der Natur gut erholen ; negativ ist meistens die Fahrt bei vollen Autobahnen.

 

5. Beim Italiener esse ich gerne Antipasti oder Vitello tonnato.

 

6. Lesezeit auf der Terrasse, Radfahren im Sonnenschein und ein voller Obstkorb mit Obstsorten wie Erdbeeren, Heidelbeeren und Aprikosen, denn das gehört zum Sommer.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abendspaziergang am Meer mit meinem Mann, morgen haben wir (ich) unsere Abreise nach Hause geplant und Sonntag werde ich bei einigen Rezensionen und diesem Post erst mal die passenden Fotos einfügen.


Ich wünsche ein entspanntes und schönes Pfingst-Wochenende,

eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Huhu Barbara,


    oje, euer Urlaub schon wieder zu Ende? Die Zeit vergeht aber auch immer viel zu schnell, oder?
    Volle Autobahnen finde ich auch immer Käse. Ich habe da immer Angst, das uns hinten einer in den Wohnwagen kracht. Gerade in Baustellen kriege ich immer nasse Hände.

    Ich wünsche euch eine gute Heimreise und natürlich nicht so volle Autobahnen.
    Hihi, hast genug zu tun, deine Rezis alle online zu bringen. Ich gehe jetzt gleich deine Rezi zu "Frankreich wir kommen" lesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen hat.

    Lieben Gruß


    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/06/freitags-fuller-527.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      eine Woche ist immer schnell rum, schade eigentlich! ;.)
      Morgen werden wir wohl noch in unserer richtung auf der Autobahn Glück haben, der Pfingstreiseverkehr kommt uns dann sicher entgegen.

      LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    Mensch, so ein Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei, oder? Bei Punkt 4 kann ich absolut zustimmen. Die An- und Abreise zum bzw. vom Urlaub ist oft durch die vollen Autobahnen mehr als anstrengend. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine gute Heimfahrt haben werdet!!!

    Pistazieneis mag ich übrigens auch sehr :-)

    Genieß Deinen letzten Urlaubstag und komm wieder heile zu Hause an.

    Viele liebe Grüße,
    Marion

    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-73/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      habe gerade gute Internet-Verbindung, das nutze ich schnell mal nach unserer Radtour aus. Und dann geht es nochmal an den Strand.

      Ein Eis hole ich mir heute auch noch, mal sehen, was ich heute aussuche. Malaga wäre auch nicht schlecht.

      LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    Schade wie schnell so ein Urlaub vorbei geht. Genießt den letzten Tag und kommt gut wieder zurück!

    Liebe Grüße
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2019/06/freitagsfuller-07062019-527.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      das machen wir, wir ruhen uns gerade von einer Radtour aus und dann geht es noch mal an den Strand.

      LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Hey Barbara,

    Was das suchen der Brille angeht, kenn ich von meinem Papa auch zu genüge.
    Stimmt die vollen Autobahnen mag ich auch nicht wenns in Richtung Urlaub geht.
    Nun wünsche ich dir ein tolles und sonniges Pfingsten.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ich habe mehrere Brillen, zum Teil ältere Lesebrillen und wir haben drei Etagen, da braucht man auf jeder Etage eine Brille. :-)

      LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    da ich eine Gleitsichtbrille habe, sitzt die immer auf der Nase und ich muss nicht suchen :-)

    Und wir haben wieder eine Gemeinsamkeit, das Vitello Tonnato *g*

    Ach, Euer Urlaub geht schon zu Ende, das war dann ja leider nur ein kurzes Vergnügen.
    Ich wünsche Euch einen schönen letzten Abend und morgen eine gute, staufreie Heimfahrt!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      das Thema Gleitsichtbrille geht bei mir nicht. Der Augenarzt hat mir zu unterschiedlichen Brillen geraten. Also geht die Sucherei weiter und ich habe ja einige... :-)

      Ja, die Woche ist schon wieder vorbei, aber es war so richtig schön erholsam. Viel Bewegung an frischer Luft und öfter mal Sonne, aber nicht so heiß wie es zuhause war.

      LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    ein Urlaub ist leider meistens zu schnell zu ende. Um die Rückreise beneide ich dich nicht. Gerade Pfingsten ist ja meistens die Hölle los. Ich wünsche dir eine gute Heimreise
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      das stimmt allerdings. Wir sind aber wieder gut gelandet, hatten nur einen Stau durch eine Baustelle. Die Gegenseite sah da viel schlechter aus.

      LG und ein wunderbares und langes Wochenende,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de