Freitag, 21. Juni 2019

Freitags-Füller # 142


 

Viel Sonne und Wärmegewitter, so hat sich der Sommeranfang hier gleich mit dem passenden Wetter eingeführt. Auch die Blumen lieben die Wärme scheinbar sehr und blühen um die Wette, wenn man sie ordentlich wässert. Ein paar Regenschauer haben wir auch abbekommen, das ist auch gut so, den Regen brauchen wir für die Natur. Diese Mischung passt mir gut, dann ist es auch nicht so warm.    


Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Als ich klein war, dachte ich, ich würde bei meiner Oma wohnen können, wenn ich mal zuhause ausziehen würde. Über ihr Alter hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht! :-) 

 

2. Mit meinen Freizeitaktivitäten und den vielen Geschichten in Büchern habe ich reichlich Ablenkung.

 

3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen : Dein Lebensweg ist lang und glücklich! - Also mal ehrlich, an diesen Schmarrn glaube ich sowieso nicht und die Kekse finde ich auch nicht lecker.


4. Bei der intensiven Wirkung bin ich nicht oft in der Sonne. Ich ziehe den Schatten vor, sonst bekomme ich Sonnenbrand.

 

5. Ich würde gerne mal einige Blogger und lange nicht mehr gesehene Freunde wieder treffen.  

 

6. Im Sommer liebe ich leichte Küche und auch kalte Speisen sind da immer lecker, deshalb gibt es bei uns öfter mal einen bunten Salat.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Feier mit Chormitgliedern, morgen habe ich einen Einkaufs-, Wasch- und Gammeltag mit viel Lesen geplant und Sonntag gehe ich mit Freunden ins Ballett, darauf freue ich mich schon ganz besonders.



Ich wünsche ein angenehmes Juni-Wochenende,

eure Sommerlese

Kommentare:

  1. Huhu,
    bist du denn im Oktober auf der Buchmesse? Ich habe vor mit dem Thaliabus dorthin zu fahren.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      nein, wahrscheinlich leider nicht. Schade, ich hätte dir gern getroffen. Fährst du dort an einem Tag hin oder bleibst du länger?

      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara
    Salate mag ich das ganze Jahr hindurch, aber wenn es so heiss ist, wie die letzten Tage, dann mag ich gerne Gurke mit Medjool-Datteln :-) Waschtag habe ich heute, zum Lesen komme ich wohl erst abends.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende - du hast ja viel los! Viel Spass beim Ballett und der heutigen Feier :-)
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anya,

      oh, diese Datteln kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln.

      Ich wasche immer dann, wenn ich eine Maschine voll habe, einen speziellen Tag habe ich da eher nicht.
      Lesen werde ich heute noch in der Mittagspause und vielleicht schaffe ich auch noch eine Rezi. Mal sehen.
      Ja, auf das Ballett freue ich mich schon sehr, es ist die letzte Produktion mit Jörg Mannes. Danach kommt ein anderer Ballett chef.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Huhu Barbara,


    hihi, als Kind hat man die sonderbarsten Gedanken, oder?

    Schatten ziehe ich auch vor oder eben die noch kühlen Temparaturen im Haus.
    Leichte Sommerküche ist herrlich, aber leider mag hier nicht jeder alles, so dass ich viele Dinge einfach nicht machen kann, weil ich gefühlt die Hälfte der Zutaten weglassen muss.

    Ein schönes WE wünsche ich dir!

    LG

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/06/freitags-fuller-529.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      was man sich so alles als Kind vorgestellt hat, Geschichten erträumt und Wünsche über Romantik, Freude und Glück. Haha, erst das wahre Leben als Erwachsener lässt einen wieder realistisch werden.

      Die Kocherei ist bei mir auch durch meinen Mann immer etwas reichhaltiger als es für mich sein müsste.
      Heute gibt es Nudeln/Couscous mit Fisch und Tomatensauce, Resteverwertung.

      Ein sommerlich schönes Wochenende
      lg Barbara

      Löschen
  4. guten morgen Barbara,

    Punkt2 ist doch einfach nur herrlich und wunderbar, oder?
    Ich bin auch eher der Schattenmensch und mag die pralle Sonne nicht.
    Bei Punkt5 stimme ich dir auf jeden Fall zu =)

    Kalte Küche ist im Sommer bei mir echt ein MUSS, meine Eltern sehen das aber leider anders, die ziehen sich sogar noch eine Suppe rein bei dem Wetter ^^

    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      2: allerdings! *Grins
      Bücher öffnen einfach neue Welten!

      Oh, Suppe im Sommer mag ich auch gerne essen, sie muss ja nicht kochend heiß sein.

      Ein sommerlich schönes Wochenende
      lg Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara
    Auch ich ziehe den Schatten vor da ich eher rot werde und nicht braun.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      ich werde auch nicht so braun und mag auch eher kühle Temperaturen mit viel Sonnenlicht, dann geht es mir gut.

      Ein sommerlich schönes Wochenende
      lg Barbara

      Löschen
  6. Guten morgen Barbara, bei drei bin ich voll bei Dir und heute auch mal wieder hier . Meine Zeit bei den Kleinen war ziemlich anstrengend, aber auch sehr schön. Meinen Fuss konnte ich im Plantschbecken kühlen hihi...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      oh, du hast die Mädchen besucht, wie schön. Finde ich toll, dass es dir schon wieder viel besser geht. Nehmen die Kleinen denn Rücksicht auf dich? :-) Oder wollen sie Fangen spielen?

      Ein sommerlich schönes Wochenende
      lg Barbara

      Löschen
    2. Die Kleinen haben laufend das Kühlakku besorgt und waren sehr verständnisvoll. Unglaublich, aber ich bin nicht auf dem Boden herumgekrochen wie sonst immer ;-) . Viel Freude beim Ballett am Sontag!
      LG Angela

      Löschen
    3. Das ist ja rührend! Ja, Kinder haben manchmal sehr viel Verständnis. ,-)

      lg Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    bei Punkt 2 haben wir eine Übereinstimmung. Langweilig wird es nie, oder?

    Auch ich bin lieber im Schatten und denke, dass das auch viel gesünder ist :-) Nächste Woche soll es ja mordsmäßig heiß werden, bin mal gespannt, wie das werden wird. Für mich ist das ja eigentlich nichts ...

    Bei uns gibt es im Sommer auch viel Salat und kalte Gerichte!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und am Sonntag viel Spaß im Ballett,
    liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-75/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      Bücher und Schatten - da haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten.
      Die angekündigte große Hitze brauche ich auch nicht, das wird bestimmt unerträglich.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Hi Barbara
    Glückskekse gibt es bei uns eigentlich immer zu Silvester, den Spruch hebe ich auf bis zum nächsten Jahreswechsel und stelle fest: "sowas von daneben" ;)

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß im Ballett, da sind wir ja beide in Sachen "Kultur" unterwegs.

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2019/06/freitagsfuller-21062019-529.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Janika,

      oft sind die Übersetzungen auch murcks. :-)

      Stimmt, hoffentlich wird es nicht zu stickig im Operhaus.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara
    einige unserer Antworten ähneln sich ein wenig, ist schon manchmal sehr lustig. Der Hitze vesuche ich auch zu entkommen, das ist für mich nicht zu ertragen
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      habe dich heute morgen schon unter den Teilnehmenden vermisst. :-)
      Zur Hitze: Das brauche ich auch nicht, wir können ab und zu mal in den Keller, dort ist es recht kühl.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,

    zum Glück bekomme ich nicht so schnell Sonnenbrand.
    Im Süden lege ich mich aber auch nur in die Abendsonne, tagsüber immer unter dem Sonnenschirm und niemals ohne Sonnenschutz. Schön braun werde ich trotzdem :-)

    Salat esse ich zu jeder Jahreszeit gerne. Jetzt im Sommer besonders gerne Wassermelonen-Salat, der erfrischt so schön.

    Waschen und Papierkram ist bei mir morgen auch geplant.
    Und noch so einiges anderes.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Feier und auch im Ballett und natürlich ein schönes Sommerwochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      da hast du mit deiner Haut Glück. In der prallen Sonne ist es auch einfach zu ungesund für die Haut.

      Wassermelonen hatte ich bisher trotz meiner diversen Obsteinkäufe noch nicht dabei. Ich muss dann mit meinem Sohn sprechen, ob er mal vorbei kommt, der putzt eine halbe Melone weg.
      Also bist du morgen noch at home, dann kann es aber auch losgehen und ich freue mich mit dir.

      Lg Barbara

      Löschen
  11. Liebe BArara,
    Punkt Eins, das ging mir damals, als ich Kind war , auch so ;O)
    Auch ich liebe den Schatten und doe Kühle mehr als die pralle Sonne, und Salate liebe ich auch und kann sie imemr essen :O)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und viel Spaß beim Ballett!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      da sind wir uns in vielen Punkten einig.:-)

      Auf die Ballettvorstellung freue ich mich schon ganz besonders.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de