Bisher hat der Sommermonat Juli uns hier mit heißem Wetter verschont, es hätte zwar noch mehr die Sonne scheinen können, aber zum Eis essen und Lesen war es immer passend, mal draußen und mal im Haus.
Bei mir hat keine Reise stattgefunden und wir haben nur einen Tagesausflug gemacht oder waren im Freien Essen. Trotzdem konnte ich mich mit einigen schönen Sommerbücher in ferne Länder träumen, und ich muss sagen, dort habe ich einige Reiseziele "erlesen". Ich war in der Lüneburger Heide, in Griechenland, am Amazonas bei den rosa Delfinen, sogar mit Kaiserin Sisi auf Madeira, außerdem noch in Paris und Lissabon. Soviel kommt ja sonst nur als Pilot oder Stewardess herum. :-)
Obwohl ich viel gelesen habe, jedenfalls kam es mir so vor, die magische 20er Marke habe ich diesen Monat nicht geknackt, aber damit kann ich mich abfinden. *lach
Am häufigsten habe ich Romane gelesen, wieder einmal führen sie das Ranking an. Bei der großen Auswahl an schönen Sommerromanen ist das auch kein Wunder. :-)
Es war kein Flop dabei, Sachbücher und Krimis stehen beide mit vier Büchern im Rennen. Und ein tolles Partyplatten-Kochbuch hat sich seinen Weg ins Kochbuchregal erkämpft.
Monatsübersicht nach Genres 18
Krimi: 4
Thriller: 0
Roman: 7
Histor. Roman: 1
Kochbuch: 1
Sachbuch: 4
Kinder-/Jugendbuch: 1
Biografie: 0
Sonstige: 0Meine Buchtipps im Juli:
- Küsse im Aprikosenhain- Persephone Haasis/ Penguin Verlag:
Es ist ein wunderschöner Roman zum Dahinschmelzen und Träumen. Ein Buch über Familie, über Lebenswege, das Schicksal und einen Neuanfang inmitten der idyllischen Provence voller Romantik und Lebensnähe.
- Die Wunderfrauen Band 1 - Stephanie Schuster/Fischer Verlage:
Der Auftakt einer Wunderfrauen-Trilogie startet 1953 bringt uns vier Frauen zu Beginn der Wirtschaftswunderjahre näher. Es geht um privates Glück, um die Lebensträume und Gefühle der Frauen, ihre Berufstätigkeit und die Emanzipation.
- Das Mädchen aus Glas - Julie Hilgenberg/Diana Verlag:
Dieser historische Roman zeigt berührende und ergreifende Geschichte über die Liebe und eine Frau, die nicht an ihrer Krankheit verzweifelt, sondern sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.
Die meistgeklickten Blogbeiträge im Juli:
Ich habe mir wieder eine Beautybox bestellt, der Unboxing-Post meiner Glossybox Juli hat viele Klicks erhalten. Unboxing hier
Unter dem Motto: Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor - Lesetipps für den Sommer, habe ich eine kleine Buchauswahl als Tipps für geeignete Sommerlektüre verraten. Auch hierfür haben sich viele Leserinnen interessiert und so man einer hat sich auch prompt in ein hübsches Buchcover verliebt. :-)
Meine Rezi zum Roman "Wie sagt man ich liebe dich" von Claudia Winter zog die größte Aufmerksamkeit auf sich. Die Bücher der Autorin sind beliebt und lesen sich einfach immer gut.
Wie eigentlich jeden Monat kommen die Beiträge zum Freitags-Füller und zu den Wochenrückblicken gut an. Wer mag, darf sich gerne daran beteiligen.
Der Sommer hat mich im Juli mit heißem Wetter verschont und es war ziemlich durchwachsen, gab aber nicht viel Regen, zum Lesen war es aber immer passend, mal draußen und meistens im Haus.
Herzliche Grüße und bleibt gesund und munter!
Eure Sommerlese!