Freitag, 19. März 2021

Freitags-Füller # 230




Diesen zauberhaften Blumenstrauß habe ich zum Weltfrauentag auf Instagram bei Droemer Knaur gewonnen. Auch nach fast einer Woche sieht er immer noch richtig schön aus. Deshalb darf er noch einmal aufs Bild.



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.



1. In der vergangenen Woche erhielt meine Mutter einen Impftermin, zwei Tage später die schriftliche Bestätigung, danach ein Schreiben mit Aufhebung des Termines, weil ja Astra Zeneca ausgesetzt wird. Wir hatten schon vermutet, dass der Impfstoff aber wieder zugelassen wird. Das nächste Schreiben wird also kommen. Was für ein Durcheinander, aber immerhin wird sie bald geimpft!


2. Mit meinen Kindern bin ich verbunden für’s Leben.

 

3. Es geht doch nichts über eine leckere Currywurst, einmal im Jahr muss das einfach auf den Tisch.

 

4. Ofenfrische Brötchen duften selbst aus der Tüte so verführerisch.

 

5. Schmeckt meinem Mann eigentlich immer, mein gekochtes Essen. Aber ich berücksichtige ja auch meistens seinen Geschmack und seine Vorlieben.

 

6. Bei diesem Spruch muss ich an "Spongebob Schwammkopf" denken: ... wie macht sie das (nur)?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, einige Sachen zu erledigen und Sonntag lasse ich erst mal auf mich zukommen.

 

Eine schöne Woche wünsche ich euch.

Liebe Grüße,

Sommerlese

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    wieso soll Deine Mutter denn mit AstraZeneca geimpft werden?
    Es wurde doch gesagt, dass der Impfstoff nicht für Menschen über 65 geeignet ist und bei diesen auch nicht angewendet werden soll. Hat man uns da auch belogen?
    Ich traue dem Impfstoff nicht mehr und bin froh, dass meine Mutter Biontech bekommen hat. Astra hätten wir auch abgelehnt.

    Currywurst gibt es bei uns öfter mal, selbstgemachte natürlich.
    Mein Mann hat da inzwischen ein tolles Rezept für die Sauce, sehr pikant aber nicht zu scharf, lecker.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Let's Dance und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      weil der Impfstoff in ihrer Heimatstadt an der Reihe ist, das hängt ja von der Verteilung der Stoffe ab. Die Diskussion über 65 hat sich ja nicht bewahrheitet, das wurde schon widerlegt.
      Ablehnen hieße für meine Mutter, keine Impfung. Das will sie natürlich nicht und sie ist sich auch über Nebenwirkungen bewusst.

      Wurstet dein Mann selber, ich kauf die zwei Würste und brate sie. *lach

      Liebe Grüße und dir auch viel Spaß heute Abend,
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      oh je, das ist keine gute Situation für Deine Mutter.
      Ich bin froh, dass das hier anders ist. Hier wird der AstraZeneca nach wie vor nur für jüngere Menschen eingesetzt, wie Lehrer, Hebammen, Polizei usw.
      Die älteren bekommen alle Biontech oder Moderna.

      Nein, natürlich kaufen wir auch die Bratwürste. Ich meinte mit "selbstgemacht" eben nicht vom Imbiss.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Hallo,

      Ach so, einen Imbiß haben wir hier auch nicht. Bei Kaufland ist ein Stand mit Brathähnchen und Würstchen, aber da würde ich nichts kaufen.

      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,
    dieses Durcheinander mit dem Impfstoff verunsichert sehr viele Menschen. Ich wäre froh wenn ich endlich geimpft würde.
    Currywurst mag ich auch hin und wieder, hab sie lange nicht mehr gegessen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei Lets Dance und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      allerdings! Doch wo jetzt AstraZeneca wieder verimpft wird, sollte es etwas schneller vorangehen.

      Auf Currywurst hatte ich großen Appetit, die gibt es aber nicht so oft.

      Danke dir und auch für dich ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,,,zu zwei und drei - da schreibst Du hier was Wahres !! Bestimmt wird Deine Mutter bald geimpft und dann bist Du wieder eine kleine Sorge los ! Lasst es Euch gutgehen!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      geht denn Currywurst bei Diabetes? Vielleicht mit einer anderen Beilage?

      Der Impfstoff wurde jetzt freigegeben, wobei ich mich danach auch noch sorge. Man weiß ja nie, welche Mutationen dann noch so aufkommen werden.

      Liebe Grüße und macht es euch schön!
      Barbara

      Löschen
    2. Im Prinzip geht alles - in Maßen und nicht zu oft :-) ! Fleisch ist gar kein Problem. Es sind die Kohlehydrate und der Zucker! Die Zwei haben es in sich ;-) ! Ein Steak mit Salat ist jederzeit ohne Probleme zu geniessen.
      LG Angela

      Löschen
    3. Aha, dann sind eher die Pommes eine Gefahr. ;-)

      lg Barbara

      Löschen
  4. Huhu,

    Ach herrje, was ein Durcheinander. Ich hoffe deine Mama bekommt ganz schnell ein Nachholtermin. Ja, für das wir "Deutschen" immer so einen wunderbaren Ruf haben organisiert zu sein, klappt das alles irgendwie nicht so wirklich. Wahrscheins sind wir so überorganisiert, dass gar nichts mehr funktioniert. Ich drücke die Daumen, dass der Termin bald kommt.

    Currywurst wird es bei uns in der nächsten Woche auf den Speiseplan schaffen :-) Da freuen wir uns dann auch immer wie kleine Kinder drauf.

    LG und ein schönes Wochenende

    Alexa
    http://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-19-03-2021/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,

      allerdings, ich habe aber schon geahnt, dass der Impfstoff dann doch wieder freigegeben wird. So bleibt wohl auch der Termin bestehen, das werden wir bald erfahren.
      Ich glaube auch, dass viele ältere Menschen mehrfach angemeldet werden, weil sich die Kinder online darum kümmern und die älteren anrufen. Bis das alles geklärt ist, sind mehrere Einladungen verschickt.

      Bei mir musste die Currywurst auch mal wieder sein, danach war ich allerdings total gemästet.

      lg und genieße dein Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    Musste schunzeln, als ich deine Nummer 2 gelesen habe. Ich habe genau das auch geschrieben! Mein Vater hätte heute die zweite Impfung bekommen sollen, wurde verschoben, da Moderna Lieferengpass in der Schweiz hat.
    Ich drücke deiner Mutter die Daumen, dass sie bald einen neuen Termin bekommt.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      bei 2: ja, da haben wir ja die gleichen Grundlagen. :-)

      Nun gibt es doch wieder Impfungen mit AstraZeneca, sie wird bald über den Termin informiert. Vielleicht bleibt es der jetzige.

      lg Barbara

      Löschen
  6. Guten Morgen Barbara oder eher schon guten Mittag,
    Ja, das ist ein hun und her mit den ganzen Impfungen. Ich hoffe, dass jetzt endlich alles glatt läuft und deine Mutter geimpft werden kann.

    Currywurst könnte ich auch mal wieder essen, da sagst du was.
    Hab ein tolles Wochenende,

    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mella,

      finde ich auch nervig, nun ist der Impfstoff wieder freigegeben und wir warten auf die Nachricht.

      Wusste ich doch, dass ich damit einigen Appetit auf Currywurst mache.
      *lach

      Liebe Grüße und mach es dir schön am WE,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    ach ja, Currywurst...hatte ich schon so lange nicht mehr! Wird mal wieder Zeit!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      noch eine zu Currywurst verlockt. Hab ich mir doch gedacht...*lach

      lg Barbara

      Löschen
  8. Huhu

    ach herr je, das mit diesem Hin und Her wegen dem Impfstoff... oh man, allgemein das hin und her.... so langsam steigt man auch durch gar nichts mehr durch, oder???

    Currywurst.... boah... jetzt hab ich hunger *lach*

    Viel Spaß bei Let's Dance, ich werde auch schauen ^^
    Ich wünsche dir ein schönes -Wochenende
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ist schon nervig, aber nach zwei Tagen Stopp und Untersuchung war dann der Impfstoff wieder zugelassen.

      Mit der Currywurst habe ich heute schon viele gelockt. *lach


      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Let´s Dance,

      Löschen
  9. Moin Barbara,
    das mit dem Impfen ist so ein Thema für sich. Was für ein Hin und Her!
    Der frische Duft von Brötchen ist wunderbar!
    Mit meinem Sohn werde ich auch ewig verbinden sein :-)
    Sagt Spongebob das immer? Es ist schon so lange her, dass ich eine Sendung gesehen habe (mit meinem Sohn zusammen :-) )

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      Spongebob hat mein Sohn immer gesehen und ich mochte es überhaupt nicht. Aber der Spruch war bei uns irgendwann ein geflügeltes Wort. 😅

      Mach dir ein schönes Wochenende mit allem, was dich erfreut.
      Lg Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    das hin und her ist anstrengend, hoffen wir, dass es für deine Mutter schnell ordentlich läuft.
    Zwei und vier unterstreiche ich rot - in Fettdruck!
    Ich wünsche dir ein WE nach deinem Gescmack und ein wenig Entspannung.
    Herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      immerhin ist meine Mutter nun ganz zuversichtlich und hoffnungsvoll und das ist ja auch ganz wichtig für die Psyche und damit auch für das Immunsystem.

      Zu 4: Morgen früh gibt es wieder frische Brötchen.. mmh!

      Unseren Sonntagsspaziergang haben wir heute schon unternommen, das Wetter war wunderbar, zwar kalt, aber sonnig und schöne Luft. Wer weiß, wie es morgen wird. ;-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,

    dieses Theater mit dem Impfstoff ist schon sehr anstrengend. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Deine Mutter bald an der Reihe ist. Wir warten hier auch noch sehnsüchtig auf Impftermine für meine Eltern und Schwiegereltern ...

    Currywurst steht hier auch gerne - und deutlich öfters als einmal im Jahr - auf dem Speiseplan. Die Jungs lieben es und ich mag es auch :-)

    Bei 5 musste ich laut lachen. Meinen Männern schmeckt es auch immer bei mir. Allerdings ist es auch immer wieder ein Eiertanz bis mein Speiseplan für die kommende Woche steht. Damit jeder zufrieden ist ... Wir sind schon wirklich nett, oder? *lach

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      allerdings. Ich glaube fest, dass meine Mutter nun bald einen Ersatztermin bekommt. Ab 70 Jahren kann man sich auch online anmelden. Vielleicht wäre das eine Option für deine Eltern. Da kann dein Mann gleich alle 4 anmelden. Probiert es mal aus.

      Currywurst hat so das Flair von Pommesbude und Kantine, einmal im Jahr gönnen wir uns das.

      zu 5: Ich würde gerne viel mehr Gemüse oder auch mal Süßspeisen essen. Durch Corona fallen seine Männertreffen weg, das war sonst immer meine Gelegenheit fürs Fasten oder für Pfannkuchen/Milchreis. :-)

      Liebe Sonntagsgrüße, macht es euch schön!
      lg Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara,
    Ohje - alles gute für deine Mama und dass sie auch die Verwirrung und den Stress damit gut weg steckt.
    Punkt 3 Currywurst ist was leckeres! :)
    Punkt 4 stimmt ebenfalls

    Hoffe du hattest bis hierhin ein schönes Wochenende und genießt den Sonntag noch

    Liebe Grüße
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2021/03/freitagsfuller-19032021-618.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      danke, sie ist nicht gestresst, sie freut sich immer noch sehr, dass sie nun auch an der Impfreihe angelangt ist. Der nächste Termin wird sicherlich die nächsten Tage kommen.

      Auch für dich einen schönen Sonntag noch, warst du denn wandern? Hier stürmt es ziemlich und ist ungemütlich.
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de