Freitag, 5. März 2021

Freitags-Füller # 228



Letzten Samstag habe ich für eine Freundin Geburtstagsblumen besorgt und mir auch gleich diesen Strauß mit Rosen und Ranunkeln mitgenommen. Noch immer sind die Blumen ansehnlich und relativ frisch. Floristenqualität macht sich doch bezahlt. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Mein Frühstück heute besteht aus einer Tasse Kaffee und einem Joghurt mit Müsli.


2. Die Pandemie könnte sich mal verdünnisieren weil ich das endlich nicht mehr erleben, lesen und hören möchte.

 

3. Also, ich sag ja immer: Wer mit sich selbst zufrieden ist, ist ein glücklicher Mensch.

 

4. Einige Dinge und manche Gespräche erledigen wir jetzt einfach online.

 

5. Großes dislike für das zögerliche Impfen und dafür, dass Deutschland als Geberland viel Impfstoff abgibt, aber selbst ganz schlecht dasteht.   

 

6. Wenn ich geplante Vorhaben nicht umsetzen kann oder einfach nur am PC Zeit vertrödele, bin ich äußerst unzufrieden.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, meine Aktion Fenster-Putzen weiter anzugehen (habe ich die Woche über nicht mehr komplett geschafft) und Sonntag werde ich mal ein Bade- und Wellnessvergnügen zuhause einlegen.

 

Eine schöne Woche wünsche ich euch.

Liebe Grüße,

Sommerlese

 

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,

    oh ja, bei Punkt 2 wäre ich auch sofort dabei. Ich kann es auch nicht mehr hören und Dinge zu verstehen, habe ich irgendwie langsam aufgegeben.

    Auch bei Punkt 3 kann ich nur zustimmen. Ganz genau so ist es!

    Ich mache mittlerweile auch viel mehr online und werde - vor allem den ein oder anderen Online-Einkauf - auch beibehalten.

    Ach ja, das Zeit-Vertrödeln vor dem PC kenne ich auch. Kann ich auch ganz gut am Handy ... und hinterher bin ich sowas von unzufrieden ... Schön, dass es nicht nur mir so geht! :-)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und ein wundervolles Bade- und Wellnesserlebnis am Sonntag,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion 💘

      heute mal schnell am Handy ein lieber Dank für deinen Kommentar.
      Insta hat mich eben viel Zeit und Nerven gekostet.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten morgen Barbara, ein Wellnesstag am Sonntag ist eine super Idee - ich habe ähnliches vor. Ich werde am Sonntag meinen Hausfriseur einladen zum Schneiden und Frisieren haha. Du weisst sicher wie ich das meine. Ansonsten habe ich gestern eine witzige Serie in der ZDF Mediathek entdeckt. Sie heisst *Drinnen* und handelt von unserem Corona Leben zuhause vor den Geräten. Echt lustig und ziemlich authentisch. Hab es gut am WE. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,

      dann genießen wir mal ein wenig Wellness. 🛁🧽🪞✂️
      Die Sendung kenne ich noch nicht, schaue es mir gerne mal an. Lustig ist immer gut.

      Lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbra,
    Ich habe mich heute auch masslos geärgert über die ganze Impfstrategie hier. Eigentlich hiess es nächste Woche impfen, nun kommt nur die Hälfte des angeforderten Impfstoffes, was heisst Sondage wer von den Bewohnern sich schon impfen lassen kann und wer warten muss.Vom Personal ganz zu schweigen...ich ärgere mich!
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ärgere dich nicht, denn es ändert ja leider nichts an der Situation.

      Lg und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. guten morgen,

    Zu1: Müsli ist immer was feines, esse ich auch immer gern
    Zu2: stimme ich dir voll und ganz zu
    Zu3: ja auf jeden Fall

    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      Müsli esse ich selten, aber es hält lange satt.
      Auch für dich ein feines Wochenende.
      Lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe BArbara,
    ein schöner Freitagsfüller ist das! Der Sonntag hört sich sehr entspannend an *lächel* , genieße Deine Vorhaben! Und herzlichen Dank auch hier für Deine sooo lieben Worte!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      wie schön, dass du wieder da bist. 😍
      Die Gründe kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche dir alles Liebe.

      Ein angenehmes Wochenende wünsche ich und schicke liebe Grüße zu dir!
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    oja, in solchen Sachen ist Deutschland immer großzügig. Viel Geben und uns weig lassen. Typisch deutsche Regierung. Es nervt langsam.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ja, leider! Hoffentlich werdet ihr als Verkäuferinnen bald geimpft, aber noch sind ja nicht mal die Ü 80 alle geschafft.

      Lg und ein schönes Wochenende
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Anja,

    ja, leider! Hoffentlich werdet ihr als Verkäuferinnen bald geimpft, aber noch sind ja nicht mal die Ü 80 alle geschafft.

    Lg und ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    Kommentar 2. Versuch, der erste ist im Nirwana verschwunden.

    Müsli ist nicht meins, auch nicht mit Joghurt statt Milch. Mein Mann sagt immer: Ich esse doch nicht den Vögeln ihr Futter weg :-)

    Als ich bin mit mir eigentlich zufrieden, aber glücklich bin ich trotzdem nicht.
    Im Moment bin ich sogar ziemlich gefrustet, weil es so gar keine Perspektive gibt, dass das Leben mal wieder normaler werden kann.

    Die Impfstrategie in unserem Land hat den Namen nicht verdient. Über so vieles hätte man sich schon letzten Sommer klar werden können. Aber nein, damit fangen sie jetzt erst an.
    Und dann die Bürokratie, die ist ja wirklich unglaublich. Im Radio hörte ich heute morgen einen Hausarzt, der meinte, er brauche eine zusätzliche Sekretärin für all die Daten die er erfassen und übermitteln muss, wenn er dann impfen darf. Das kann doch wohl nicht sein, oder?

    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      :-( ärgerlich, hatte ich letzte Woche bei einer Bloggerin aber auch. Wohl überlastet, das Netz.

      Den Spruch deines Mannes kenne ich :-)) Mein Mann isst täglich Joghurt mit Müsli, ich zwinge mich zu einem Becher die Woche. Milchprodukte meide ich eher, bis auf Quark und Sahne.

      Die Perspektive kann ich dir auch nicht versprechen, aber ich glaube schon, dass es im Laufe des Jahres durch die vermehrten Impfungen endlich weniger Infektionen geben wird. Nur, dann muss auch mal ein bißchen Gas gegeben werden. Die Strategie klingt eher nach einer Last-Minute-Entscheidung.

      Einige Ärzte im Ruhestand würden sicherlich auch helfen, aber nur, wenn die Bürokratie endlich vereinfacht würde. Die Deutschen und ihr ständiges Abwägen, wem sie alles nicht auf die Füße treten dürfen, wem sie Hilfe schuldig sind und dann noch die Parteienklüngel! :-(

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag für dich,
      Barbara

      Löschen
  9. Liebe Barbara,
    Bade- und Wellnessvergnügen zu Hause... das Wellnessvergnügen außerhalb, das wünsche ich mir tatsächlich bald. Ich glaube, wenn das dann mal wieder in aller Ruhe geht, bin ich da schnell dabei.
    3,4+6 sehe ich ebenfalls so.
    Bist du denn mit den Fenstern fertiggeworden?
    Ich hoffe, du hattest ein gutes wE und grüße dich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      wenn es wieder möglich ist, ein schönes Wochenende mit etwas Wellness in einem netten Hotel zu verbringen, würde mich auch total freuen. Mal sehen, wann das mal wieder möglich sein wird.

      Nein, aber fast, nur auf einer Tage muss ich die Fenster noch putzen. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    mit dem Bade- und Wellnessvergnügen finde ich super. Schnapp Dir ein gutes Buch und lass die Seele baumeln.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit. Und mit dem Fensterputzen- kein Stress, es soll ja nochmal schneien:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      wie schön, dass du mich mal wieder besuchst.
      In Ruhe baden und sich pflegen, fällt bei mir schon unter Wellness. *lach Und ein Buch in der Wanne gibt es nicht. :-)

      Stress mache ich mir nicht mit den Fenstern, aber ich schiebe es gerne vor mir her.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de