Freitag, 26. März 2021

Freitags-Füller # 231




In der Nähe hat der Zircus Salino sein Winterlager aufgeschlagen, die Zelte waren ein fröhlich stimmender, schöner Anblick und einige Pferde und verschiedene Paarhufer konnten wir auf ihrer Wiese beobachten. Es lag sogar der bekannte  Duft von Zirkusluft in der Luft, mit Heuduft verbinde ich das automatisch.

Es muss gerade sehr schwierig für diesen Zirkus sein, überhaupt weiterhin zu bestehen? Die laufenden Kosten für Platzmiete, Strom und Nahrung für Menschen und die vielen Tiere sind angesichts der nicht möglichen Vorstellungen gerade in dieser Branche ein Existenzproblem. Schlimm, denn viele werden das finanziell nicht überleben.



 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.



1.  So langsam wird es Frühling, heute morgen haben schon ein paar Vögel gesungen.


2. Diesen Winter hatte ich keine größere Erkältung, die Maske hat mich geschütze und genau deshalb werde ich sie auch weiterhin in Geschäften tragen, sogar über Corona hinaus.  

 

3. Mein Gefühl sagt mir, wem ich trauen kann und wo ich aufpassen sollte.  Danke, mein Bauchgefühl!

 

4. Die ersten Blatt- und Blütenspitzen an einigen Sträuchern sind schon zu sehen, bald ist alles in voller Blüte und es wird wieder grün.

 

5. Ich habe eine Schwäche für Bücher, Blumen und Käsekuchen, aber auch noch für vieles andere, das wäre ja sonst langweilig. 

 

6. Es gibt immer Blogger:innen, die reagieren gar nicht auf Kommentare.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, einzukaufen und Sonntag werde ich mich treiben lassen.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,

    bei uns singen die Vögel morgens schon seit einiger Zeit und ich mag es auch sehr. Auch ist das Wetter hier heute wunderbar frühlingshaft, so dass ich sehr zufrieden ins Wochenende gehe :-)

    Bei Punkt 3 und 5 stimme ich absolut zu. Ein Leben ohne Schwächen wäre so langweilig!

    Ich wünsche Dir einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marion,

      ein paarmal hat vereinzelt schon eine Amsel gesungen, doch jetzt merkt man es häufiger. Dann wird Frühling!

      Wobei Bücher auch schon beinahe eine Sucht sind, aber ich lasse mich da nicht auf Entzug schicken. *lach


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    bei uns ist es seit gestern erst frühlingshaft...am letzten Wochenende und am montag hat es noch viel geschneit. Und leider wird für das Wochenende wieder ein Temperatursturz gemeldet...aber nur ein kurzer. Dann soll es wärmer werden. Buchtechnisch bin ich teilweise ja schon im Sommer gelandet! ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      sogar die ersten Zitronenfalter konnte ich gestern beobachten, ach, nun wird Frühling. Da stören mich auch die niedrigen Temperaturen nicht, das Grundgefühl bleibt.

      Buchtechnisch bin ich gerade im Eis der Arktis unterwegs gewesen, immerhin kommen wir mit unseren Büchern doch ordentlich in der Welt herum.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Barbara,,, zu Drei,,, sehr wichtig-ich kann mich auch darauf verlassen! Zu vier,,, bei uns hat es dazu geführt , dass wir gestern Rindenmulch aufgetragen haben und heute Muskelkater haben ;-) . Ich wünsch Dir ein gutes We mit spontanen Unternehmungen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Angela,

      zu 4: kann ich gut verstehen, ich hatte auch gestern Rücken, von einer kleinen Putzorgie.

      Spontan ist immer gut, groß planen ist ja sowieso nicht angesagt. :-)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Lustig, genau dasselbe wegen Erkältung und Maske habe ich heute morgen mit meiner Arbeitskollegin diskutiert. Ich höre viele, die verschont geblieben sind.
    Das mit den Bloggerinnen, die oft nicht reagieren, habe ich auch schon bemerkt. Dabei kriegt man ja eine Mail mit dem Kommentar...
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      ist doch pprima, das ist mir schon den ganzen Winter über angenehm aufgefallen. :-)
      Ich bekomme keine Mail, das kann man ja abschalten, aber trotzdem bin ich so häufig auf dem Blog unterwegs, dass ich es sehe. Ich antworte auch nicht immer, aber ich bemühe mich und mache auch meistens einen Gegenbesuch.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    Punkt 2 habe ich auch so empfunden, ich war von Erkältungen verschont.
    Zu Punkt 2, ich habe auch meistens ein Bauchgefühl auf das ich mich verlassen kann, aber ich hatte auch schon Reinfälle.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel spaß bei Lets Dance
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      also sind die Masken doch sinnvoll. :-)
      zu Punkt 2: Okay, man kann sich auch mal irren.

      Danke sehr und dir ein richtig schönes Wochenende!
      lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    Vögelchen singen hier morgens auch schon. Das freut mich immer sehr. Aber nächste Woche ändert sich durch die blöde Zeitumstellung wieder alles. Dann ist es morgens wieder länger dunkel und die Vögel werden wohl später singen.

    Bei uns im Park blühen schon die Forsythien und auch die Bäume fangen langsam an, auszutreiben.
    Bald sieht es draußen wieder schön aus.
    Blumen mag ich auch gerne und Käsekuchen ebenfalls. Letzteren muss ich mir leider verkneifen und einen Strauß Blumen, aktuell meistens Tulpen, gibt es hier jede Woche.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      stimmt, durch die Zeitumstellung muss ich auch wieder einige Uhren in der Küche umstellen.

      Hier war heute echtes Aprilwetter angesagt, mit Hagel und Schneeflocken in Eurogröße.

      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Huhu,

    ach, wer hat schon keine Schwäche für Bücher? Sind aber auch toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      das war ja der richtige Füller für alle Buchbloggerinnen! :-)

      Schönes Wcohenende,
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo liebe Barbara,
    ich finde es toll, dass der Frühling so langsam in Gang kommt. Da ist man auch automatisch nicht mehr ganz sooo antriebslos finde ich.
    Hab ein tolles Wochenende und lass dich beim Einkaufen nicht stressen,

    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mella,

      wird aber auch mal Zeit mit dem Frühling, wobei er heute mit dem Aprilwetter nicht gerade schön war.

      Die Einkäufe halte ich kurz und knapp, was ich lange suchen muss, landet erst gar nicht im Einkaufswagen.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende für dich,
      Barbara

      Löschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    was für ein schöner Beitrag.
    Das Zirkusleben stelle ich mir alles andere als einfach vor. Ich hoffe sehr, dass sie finanziell und auch von ehrenamtlichen Helfern unterstützt werden. Hier bei uns in der Nähe ist auch ein Zirkus gestrandet, der über jede Futterspende dankbar ist.
    Endlich kommt der Frühling ins Land. Gestern war es noch kalt aber heute zwitschern die Vögel und der Garten erwacht allmählich zum Leben :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      stimmt, das Leben in so einem Wanderzirkus ist alles andere als einfach. Und ich hoffe auch, dass sie unterstützt werden.

      Der Frühling ist angekommen, hier ist auch überall mehr Grün zu sehen, die Forsythien stehen im Nachbarsgarten auch schon in voller Blüte.

      Liebe Grüße und genieße die gute Frühlingsatmosphäre,
      Barbara

      Löschen
  10. Liebe Barbara,
    danke dir.
    Ja, dass der Frühling kommt ist - trotz kalten Windes gestern - nicht mehr zu übersehen. Das freut mich sehr, weil es mir zeigt, dass Veränderung in der Luft liegt.
    Auch ich hatte in diesem Jahr kaum eine Erkältung - das hat tatsächlich mit der Maske zu tun und das finde ich klasse.
    Eine Schwäche für Bücher habe ich auch - ich komme ja kaum (außerhalb von Corona) an einem Büchergeschäft vorbei.
    Ich hoffe, du hattest das WE, das du dir gewünscht hast.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      danke der Nachfrage, ich hatte ein schönes Wochenende.

      Unsere Tochter ist nach langer Zeit mal wieder zu Besuch, darüber freuen wir Eltern uns natürlich sehr. Mit PCR-Test ist auch alles gut abgesichert und das beruhigt uns sehr.

      Liebe Grüße und eine schöne vorösterliche Woche wünsche ich dir,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de