Blitzsauber, blitzgescheit und ausgesprochen kurzweiliger Krimi
Offiziell Putzfrau, inoffiziell aber Spionin
Im Gmeiner Verlag erscheint der Krimi "Die Saubermacherin" von Sabine Kunz.
Putzfrau Millie ist eine balkanstämmige Wienerin und bringt die Haushalte ihrer reichen Auftraggeber zum Glänzen. Wenn wichtige Dokumente aufzuräumen sind, fällt ihr Blick schon mal auf wesentliche Informationen. Denn genau das ist ihr Anliegen. Der Putzjob ist Millies Tarnung für ihre Arbeit bei der Putzfrauen SpyAgency, ein Netzwerk hochqualifizierter Agentinnen. Agentin Millie geht aktuell einer globalen Verschwörung von manipulierten Lebensmitteln nach und trifft sogar ihren Traummann.
Dieser Krimi fällt mit seinem humorvollen Stil in die Rubrik cosy crime und unterhält außerordentlich gut. Wo Millie auftaucht, da wird es nicht nur blitzsauber, nein, sie ermittelt in ihrem Putzfrauenoutfit ganz nebenbei als Agentin.
Ihre Verkleidung und ihr radebrechender Akzent sind eine gute Masche, um ihren Auftraggebern das unscheinbare, dumme Putzmädchen vorzuspielen. So kommt Millie bei vielen Leuten recht einfach an deren PC oder ihre Korrespondenz. Sie ist eine liebenswerte Person und weiß sich im Job gut zu verstellen. Mit reichlich Mut und viel actionreichen Vorgängen putzt sie sich auch in die Herzen der Leser. Dabei kämpft sie immer noch mit ihrer Vergangenheit, die Alpträume verfolgen sie und erklären die dunklen Kapitel in ihrem Leben.
Die Charaktere sind vielseitig angelegt, viele private Freunde und Kolleginnen Millies haben ihr Päckchen zu tragen und doch kann man nicht allen trauen.
Sabine Kunz hat mit diesem Krimi eine witzige Persiflage auf Agentengeschichten geschaffen, die mich sehr gut unterhalten und amüsiert hat.
Diese Story sorgt mit viel Humor, reichlich Action und jeder Menge emotionaler und krimineller Energie für beste Unterhaltung.
***Herzlichen Dank an den Gmeiner Verlag für dieses Rezensionsexemplar!***
Liebe Barbara,
AntwortenLöschendas klingt ja wirklich nach einem sehr unterhaltsamen und vielseitigen Buch.
Das Cover sieht auch richtig witzig aus.
Dass Du so angenehme Lesestunden hattest freut mich sehr.
Liebe Grüße
Andrea ♥
Liebe Andrea,
Löschenes war mal ein ganz anderes Thema und eine witzige Persiflage in Frauenschuhen auf Agenten wie James Bond.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Barbara