Sonntag, 4. November 2018

Neuzugänge im November 2018

Herbst ist Lesezeit!


Was kann es Schöneres geben, als im Herbst gemütliche Lesestunden zu verbringen?
Da bieten sich auch im November wieder schöne Bücher an, einige Neuerscheinungen stehen bereits bei mir im Regal und warten auf ihre Lesung, bzw. darauf, nachgekocht oder angesehen zu werden.


                       🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁

Bei Lovelybooks habe ich bei einer Verlosung vom EMF Verlag (Edition Michael Fischer) mitgemacht und wurde eine der glücklichen Gewinnerinnen von drei wunderschönen Kochbüchern, die ich euch schon bald genauer vorstellen werde. Sie wurden in einem zweckmäßigen Stoffbeutel mit LB-Aufdruck geliefert und eine Box mit praktischen Bambus-Küchenlöffeln gehört ebenfalls dazu.   

Ich liebe Kochbücher und hole mir immer wieder gerne Inspirationen für neue Rezepte, meistens wandele ich sie für uns etwas nach meinem Geschmack ab. Jetzt habe ich die Qual der Wahl, denn die drei Bücher versprechen viele Kochvorschläge und ich werde mich damit jetzt der Reihe nach befassen. 





In der Edition Michael Fischer gibt es eine große Vielfalt an kreativen Buchideen zu entdecken. Egal ob Handarbeiten, Basteln, Malen und Zeichnen, Garten oder Essen & Trinken, hier findet man viele tolle Geschenkideen für Weihnachten, die bestimmt gut ankommen werden. Schaut doch mal auf der Homepage von EMF rein, man wird dort für jeden Geschmack und für jedes Hobby fündig.


                       🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁



Die Weihnachtszeit rückt immer näher, da liegt es nahe, dass ich mich auch auf dem Kinderbuchmarkt ein wenig nach geeigneten Weihnachtsvorschlägen umsehe. Beim Durchforsten der Neuerscheinungen fiel mir sofort ein Buch von Maja Lunde ins Auge. Sie ist mir als Autorin seit "Die Geschichte der Bienen" ein Begriff und ich habe erst jetzt erfahren, dass sie bereits etliche Kinder- und Jugendbücher geschrieben hat. 

Ihr neues, zauberhaft schön illustriertes Werk heißt "Die Schneeschwester" und erscheint im btb Verlag. Mit Illustrationen von Lisa Aisato


Eigentlich wollte ich mich mit diesem winterlichen Bilderbuch noch etwas gedulden, ich habe nur mal die schönen Bilder angesehen und dann gleich angefangen zu lesen. Die Bilder haben mich sofort fasziniert, schaut mal hier:



Wer wäre bei diesem hübschen Anblick nicht schwach geworden? 


                         🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁


Beim Bloggerportal habe ich den Roman "Mein Menn, der Rentner, und dieses Internet" von Rosa Schmidt aus dem Penguin Verlag angefragt und nun erhalten. Es verspricht eine humorvolle Lektüre zu werden. 




Vom MIRA Taschenbuch Verlag habe ich den weihnachtlichen Roman "Zuckerküsse und Lamettaglitzern" bekommen, es ist eine romantische Geschichte mit viel Gefühl.   




                              🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁 
 


Nun wünsche ich euch eine gute Woche und hoffe, dass euch ein paar Buchvorschläge interessieren oder als Geschenkidee für Weihnachten weiter helfen.

Liebe Grüße
eure Sommerlese!

 

2 Kommentare:

  1. Oh wow..bei der tollen Kochbuchverlosung hast du Glück gehabt...Gratulation....ich liebe Kochbücher, aber ich hatte leider kein Glück....
    Das Buch von Rosa Schmidt habe ich gelesen und fand es richtig witzig! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das habe ich. Nun weiß ich gar nicht, was ich zuerst kochen soll! :-)
      Das Rentnerbuch habe ich noch vor mir, ich freue mich aber nach deinem Lob besonders drauf.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de