Gerne denke ich an unseren Urlaub an der Nordsee im September zurück. Spaziergänge am Wasser, den Blick auf den Horizont gerichtet, Wolken beobachten oder Wellen, das ist immer wieder wohltuend. Einfach mal runterkommen und die Seele baumeln lassen, kann ich hier nur zu gut. Deshalb steuern wir, wenn alles gut geht, dieses Ziel auch im nächsten Jahr wieder an.
Viele Neuerscheinungen haben mich erreicht und zum Lesen angetrieben, ich habe passend zum Urlaub Krimis gelesen, die am Meer spielen und auch einige Bücher vom SuB befreien können. Diesen Monat führen die Krimis mein Lese-Ranking an.
Insgesamt war kein einziger Flop dabei und ich hatte nur tolle Lektüre erwischt, ganze 12 Bücher bekamen die 5 Sterne verpasst. Das ist doch großartig!
Monatsübersicht nach Genres 21
Krimi: 6
Thriller: 1
Roman: 4
Histor. Roman: 1
Kochbuch: 0
Sachbuch: 5
Kinder-/Jugendbuch: 3
Biografie: 1
Davon weihnachtlich: 2Meine Buchtipps im September:
- Kalmann - Joachim B. Schmidt/Diogenes Verlag
Ein Leseerlebnis der besonderen Art, bei der mich die isländische Natur und Lebensart und auch die Hauptfigur Kalmann fasziniert haben.
- Funkenmord - Volker Klüpfel/Michael Kobr/Ullstein Verlage
Perfektes Krimivergnügen mit gewohntem Humor, Kluftinger ist einfach immer wieder für einen Lacher gut. Eine Kultreihe, die ich sehr gerne lese, weil durch die Mischung von Krimiermittlung und amüsanten Szenen einfach keine Langeweile aufkommt.
- Baskische Tragödie - Alexander Oetker/Hoffmann und Campe Verlag
Überzeugender Regionalkrimi mit Kultfigur Luc Verlain
Der
September war gefühlt recht kurz, das lag sicher auch an unserem Urlaub und einigen Terminen. Ich habe viele schöne Erlebnisse in der Natur und mit Freunden gehabt, deshalb denke ich dankbar an diesen Monat zurück.
Herzliche Grüße und bleibt gesund und munter!
Eure Sommerlese!