Freitag, 9. Oktober 2020

Freitags-Füller # 208

 


Wenn der Herbst so weitermacht, war das vielleicht das letzte Eis in diesem Jahr auf unserer Terrasse. Bei diesem ungemütlichen Wetter freut man sich jetzt eher auf eine heiße Tasse Tee und ich bin froh, genügend Lesestoff für gemütliche Lesezeit zu haben. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Mein altes Ich war viel quirliger und lebhafter, mein neues Ich ist ausgeglichener und geht viele Dinge ruhiger an. Das ist allerdings keine Wesensveränderung, sondern nur der Lauf der Zeit.

 

2. Jeder Mitbürger sollte in dieser Zeit mithilfe von Mundnasenschutz Verantwortung übernehmen.

 

3. Ja nun, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen.

 

4. Entwicklungsprozeße dauern, sie müssen abgesichert werden und brauchen ihren Zeit, das geht nicht jetzt sofort. 

 

5. Der große Unterschied zwischen erkrankten Politikern und Otto-Normal-Verbrauchern ist, sie haben sämtliche medizinischen Möglichkeiten und das nötige Personal, um gesund zu werden und nicht zu sterben.

 

6. Gute Bücher, Humor und Singen macht mich glücklich.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich einen Besuch im Blumenladen geplant und Sonntag koche ich mal wieder irgendwas in Richtung wärmendes Soulfood, vielleicht Gulasch oder gefüllte Paprika, mal sehen, wonach mir so beim Einkaufen ist. 

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,

eure Sommerlese

18 Kommentare:

  1. Zu 6. Lesen habe ich durch Corona "verlernt" - ich konnte meine Gedanken so schlecht fokussieren. Aber ich habe mir vorgenommen, bei Dir jetzt ganz oft reinzuschneien und mir Büchertipps mitzunehmen. Das neue E-Book hat noch viel Platz auf dem Speicher und in der kommenden, dunklen Jahreszeiten tut "fernsehen im Kopf" sicher gut.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Sabine vom "Wortgestrick"
    ( https://www.wortgestrick.de )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Lesen geht bei mir immer und gerade in diesen Zeiten ist es mir eine willkommene Abwechslung, dich mich auch gut von den Sorgen ablenkt.

      Wie schön, dass du dir hier Tipps holen willst, ich freue mich über deinen Besuch.

      Liebe Grüße und mach es dir schön am WE,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Punkt 5 nervt mich enorm. Vor allem, wenn dann von diesem Poltiker behauptet wird, Corona ist gar nicht so schlimm. Ja, wenn man die nötigen Medikamente, Hauspflege und anderen Spielereien zur Verfügung hat.
    Gulasch könnte ich auch wieder mal kochen. Danke für den Input!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      gestern fiel mir eine Glückwunschkarte von dir in die Hände, ich nutze sie als Lesezeichen. :-)

      zu 5: Es gibt viele bedauernswerte Tote, deren Angehörige könnten ihm mal Bescheid sagen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    Punkt1: japp ich war früher auch sehr lebhaft und bin jetzt die letzten Jahre extrem ruhig und still geworden
    Punkt2 ja "SOLLTE" aber vielen ist es einfach egal =(
    Punkt6 ein Traum für jeden Bücherwurm

    Hab ein fabelhaftes Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      zu 2: Das ist einfach eine Unverschämtheit.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    zu 1. Ja das stimmt, je älter man wird, desto ruhiger und gelassener. Das beobachte ich auch ab und zu.

    zu 5. Das ärgert mich auch oft. Auch die Sportler werden alle paar Tage getestet und der "kleine Mann"?

    Gute Bücher machen sicher jede Leseratte glücklich und das ist auch gut so!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit leckerem Essen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      zu 5: Da hast du recht, besonders die Fußballer.

      Es ist schön, dass wir gerade jetzt unser Hobby so schätzen können.

      Das Gulasch fällt aus, ich habe mit meinem Rücken nach etwas Gartenarbeit und einer falschen Bewegung wieder etwas Probleme. Da gibt es schnelle Küche.

      Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,,,über fünf ärgere ich mich auch laufend, Kinder müssen im Unterricht Masken tragen, was ja gerechtfertigt ist - aber Bars und Partygänger feiern ohne Hemmungen in allen Lebenslagen. Zu sechs stehe ich natürlich voll an Deiner Seite und ich hoffe Du kochst ein schmackhaftes Soulfood am We,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      diese Partyleute wird die Politik auch nicht treffen mit den Regelungen, die feiern auch munter mit ihrem Alk von der Tanke weiter.
      Soulfood fällt heute leider aus, ich habe wieder Probleme mit dem Rücken. Morgen ist Krankengymnastik, da hoffe ich auf den entscheidenden Dreh des Physio. Hungern müssen wir trotzdem nicht! *lach Gestern hatte ich Pfannengyros gemacht, das geht schneller als Gulasch.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Oh,,, dein Rücken,,,, er gibt leider keine Ruhe bei dem frischen Wetter :-( . Hoffe die Therapie kann dir helfen. Wir haben uns gegen Grippe impfen lassen und waren gestern völlig schlapp beim gemütlichen Spaziergang. Geschlafen haben wir auch wie die Murmeltiere - fast zehn (10) Stunden.... bist du schon geimpft?
      LG Angela

      Löschen
    3. Nur irgendeine Bewegung und schon streikte ein Brustwirbel, was sich ja auf den ganzen Rücken auswirkt. Echt ätzend.
      Grippeimpfung steht noch aus bei uns.

      Lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    oh ja, Punkt 5 ist echt unglaublich und sehr, sehr traurig.

    Ich tendiere leider auch dazu, mir zu viele Gedanken zu machen. Aber im Moment kommt man echt nicht drumherum, finde ich ...

    Da bin ich auch sehr froh, dass ich meine geliebten Bücher habe, die mich in andere Welten entführen und tolle Auszeiten bieten.

    Und bei uns gibt es morgen übrigens gefüllte Paprika. Ob Du Dich beim Einkaufen auch dazu entschieden hast? :-)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      zu 5: Es ist unglaublich und beschämend, wie jemand seine verstorbenen Mitmenschen mit seinem Verhalten so verhöhnt.

      Wie gut, dass wir unsere Bücher haben! :-) Ich werden nun vermehrt humorvolle Bücher und schöne Themen lesen, die Weihnachtsbücher machen jetzt die Runde.

      Paprika und Gulasch leider nein, eine falsche Bewegung und etwas Gartenbückerei, schon waren die Schmerzen wieder da. Also Pfannengyros und heute etwas aus der Kühltruhe.

      Lasst euch die Paprika gut schmecken und macht es euch schön.
      lg Barbara

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    eigentlich sollte diese Woche Seightseeing mit Kind in Köln stattfinden, was durch hohe Infektionszahlen nun gecancelt wird. Ich möchte mir gerne die Haare raufen, da Corona mir nun schon zum vierten Mal einen Strich durch die Rechnung macht. Egal, Hauptsache gesund und da ich im November kurz vor dem Antritt meiner neuen Arbeitsstelle einige Tage frei habe, machen wir dann ein verlängertes Wochenende in Köln. Mutter - Tochter - Aktion, total wichtig.
    Ich habe diese Woche gefüllte Zucchini gemacht. Ist bei meiner Familie sehr gut angekommen.
    Tja, der Trump. So ein klein wenig verrückt finde ich sein verhalten schon. Hat Corona und geht zu Fans, um sich feiern zu lassen. Normal ist das echt nicht.
    Ich trage an meinem Arbeitsplatz MNS und leide sehr darunter. Meiner Haut gefällt es definitiv nicht. Ich sehe aus wie ein Teenager mit Akne. Furchtbar, aber da unsere Klienten zum großen Teil Risikopatienten sind, nehme ich es natürlich in Kauf.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      ja, das mit Köln habe ich gehört und gleich an dich gedacht. Tut mir echt leid. Wie wäre es, vielleicht sucht ihr euch mal einen kleinen Ort aus.
      Gefüllte Zucchini esse ich auch gern, muss ich auch mal wieder machen.
      Über Trump ist es eigentlich unnötig noch Worte zu verlieren. :-(
      Auf Dauer getragen macht der Mundschutz sicher Probleme, ich schwitze schon nach einem Einkauf oder Psysiobesuch darunter.

      Liebe Grüße und eine trotzdem schöne und entspannende Woche für dich und euch,
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    Zwei und vier unterschreibe ich genauso.
    Zu 5 kann ich nur sagen: Zu so viel ... (bitte Wort aussuchen)fällt mir nichts mehr ein! Es ist unsäglich.

    Hoffe, deinem Rücken geht es besser.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/10/09/freitags-fuller-64-war-da-was/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      bei 5 verstehe ich genau, was du sagen willst. :-)
      Ich hoffe, er wird endlich abgewählt.

      Mein Rücken ist noch nicht ok, aber daran arbeite ich noch.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de